Senner Tuning verschafft dem SLS mehr Speed

Senner Tuning verschäft den Flügeltürer – und verschafft den SLS AMG mit dessen serienmäßigen 571 PS und 650 Nm Drehmoment eine Mehrleistung um 35 PS und 40 Nm Drehmoment.

IF

In Zusammenarbeit mit KW Automotive gibt es ab sofort für den SLS ein spezielles Gewindefahrwerk der Variante 3, welches individuell in seiner Zug- und Druckstufe verstellbar ist und über ein Alugehäuse verfügt. Parallel tauscht Senner die AMG-Felgen gegen einen Satz Schmidt Gotham-Alus in Tatangrau, vorne in 9×20 mit 255/30R20, – und hinten in 11,5×21 mit 295/25R21 (Hankook S1 Evo Bereifung).

IF

Aus der Serienleistung von 571 PS (420kW) und 650 Nm Drehmoment wird bei Senner Tuning mittels einr Kennfeldanpassung und einer Abstimmung auf die neue Abgasanlage unter der Verwendung eines Hochleistungsluftfilter-Sets die Leistung um 35 PS (26kW, 40 Nm Drehmoment Mehrleistung) optimiert. Die Abgasanlage ist aus Edelstahl und verfügt über eine Klappensteuerung inkl. einer staudrucküberwachten Steuerung zur individuellen Lautstärkeanpassung mit 4 verschiedenen Modi.

IF

Bilder: Senner Tuning AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Afrolicious
11 Jahre zuvor

Bitte nehmt das als konstruktive Kritik: Euer Blog ist super, aber über das Deutsch wundert man sich manchmal schon ein wenig.

Mögliche Formulierungen der Überschrift wären:
Senner Tuning verschafft dem SLS mehr Speed
oder
Senner Tuning verhilft dem SLS zu mehr Speed

Eure Variante ist leider grammatisch nicht in Ordnung. Ich hätte auch nichts geschrieben, wenn das nicht öfter auffallen würde.

Foliencenter
10 Jahre zuvor

Wirklich ein schönes Auto, aber ich frage mich immer, warum es den Leuten so sehr auf die Motorleistung ankommt ? In Deutschland steht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h zur Diskussion, und wo kann man sonst ein solches PS Monster ausfahren ?

iAMG
10 Jahre zuvor

In Deutschland wird niemals ein Tempolimit kommen!
Mal dran gedacht was es für eine Autolobby es in DE gibt? Daimler, BMW + VW Konzern

Auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt, nagelneuer Asphalt, 4 Spuren, kein Limit! 😀

Dominic
10 Jahre zuvor

Ich glaube und hoffe, dass es NIEMALS ein Tempolimit geben wird!
Da bin ich ein großer Befürworter der Auto-Lobby in Deutschland!

Autobahn ohne Tempolimit ist ein Verkaufsargument für Deutsche Automobile überall auf der Welt!

Dieses Argument sollte man niemals außer Acht lassen!

Die Konzerne zahlen schließlich (einige) ihrer Steuern in Deutschland und stellen viele Arbeitsplätze sicher!

Wenn wir diese Konzerne nicht hätten, würde es uns sonst bestimmt ähnlich wie Spanien und Portugal gehen.
Die haben eben nicht so eine starke (Export)Industrie.

Geniales Tuning
10 Jahre zuvor

WoW wer schon die Chance gehabt hat in einem solchen Boliden sitzen zu dürfen weis mit welcher Kraft einen die Kiste in den Sitz presst. Auch die Sitz Position in diesem Mercedes SLS ist hervorragend. So sitzt der Fahre eigentlich fast auf der Strasse hat eigentlich aber alles im Blick