A45 AMG kostet in Italien 44.000 Euro

Bei Mercedes-Benz Italien wurde nun der Preis für den A 45 AMG veröffentlicht – 44.000 Euro kostet der kleinste AMG dort.

A-Klasse

44.000 Euro soll der A45 AMG in Italien kosten – dafür erhält man 360 PS und 450 Nm Drehmoment. Den Preis hat Mercedes-Benz nun auf deren italienischen Seiten für den AMG 4-Zylinder veröffentlicht. Wir erinnern uns: Der Preis für Deutschland liegt bei 49.682,50 Euro.

Auf den ersten Blick erscheint das Fahrzeug billiger, – zumal der Preis auch noch die Mehrwertsteuer enthält, jedoch ohne Berücksichtigung der regionalen IPT Gebühr (l’Imposta Provinciale di Trascrizione), die regional teilweise bis zu 10-30 % betragen kann.

Bild: Daimler AG

25 Kommentare
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Flo
10 Jahre zuvor

anderes Thema: in der aktuellen „auto Tests“ steht was von einer siebensitzigen B-Klasse, die auf der IAA präsentiert werden soll. Habt ihr da irgendwelche Infos drüber?

Sterndeuter
10 Jahre zuvor

Anscheinend hat der Vertrieb errechnet, dass die üblichen MB-Preise insbesondere im schwächelnden südeuropäischen Markt nicht mehr durchzusetzen sind. Eine Senkung des Listenpreises wäre aber in der Tat ungewöhnlich (üblicherweise werden ja mehr oder weniger offensichtliche Subventionen verwendet).
Wie dem auch sei… Reimport lässt grüßen, die hierauf spezialisierten Händler werden sich freuen 😉
(…und die deutschen Kunden auch, da die Listenpreise in Dtl ohnehin standardmäßig die höchsten sind)

merc.
10 Jahre zuvor

Wann geht der Sprinter Konfigurator online?

Reply to  merc.
10 Jahre zuvor

@merc.
Der Sprinter Konfigurator ist mit der Verkaufsfreigabe ab 01. Juni 2013 online.

M 93
10 Jahre zuvor

@Flo … ja, auf der IAA wird eine Langversion der B-Klasse vorgestellt werden, so ist die Info nach jetzigem Stand.

Otti
10 Jahre zuvor

Eine Langversion der B-Klasse wäre super!!

John
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan

sehr schön! Ich hoffe auf keinen „aufgeklebten“ Comand Monitor! 😉

OD
10 Jahre zuvor

könnte mir jemand sagen, ob es bei der B-Klasse mit Bi-Xenon normal ist, wenn man das Fernlicht mehrmals hintereinander betätigt, dass es laute Geräusche macht.

Tobias
10 Jahre zuvor

@OD: Welche B-Klasse ? W245 oder W246 / In welcher Art laute Geräusche? Die „Klappgeräusche“ der Magnetblenden sind es aber nicht, oder?

OD
10 Jahre zuvor

@Tobias: Ist der 246er. Der Meister wusste es selbst nicht einmal und meinte am Ende, die Geräuschen seien normal. Bei einem weiteren 246er, den wir haben, der verfügt über ILS und da gibt es keine Geräusche, wenn ich manuell das Fernlicht mehrmals hintereinander betätige. Für ein Projekt, dessen Markenslogan Das Beste oder nichts gilt, ist dass ehrlich gesagt echt nichts. Sowas kannte ich bisher nicht von Mercedes, dass beim Betätigen des Fernlichts laute Geräusche aus dem Lampengehäuse kommen.

Marc W.
10 Jahre zuvor

Ich finde es richtig gut, dass dieser arrogant-dämliche Slogan jetzt zum Bumerang wird – unabhängig von vielleicht begründbaren, jedenfalls oberklasseunwürdigen Geräuschen.

OD
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan: Der Service-Mensch war anfangs selbst etwas überfragt. Rief mich später an und wollte von der weiteren B-Klasse dessen Fahrgestellnummer haben. Die Begründung: Sie haben kein Vergleichsauto da und deswegen war es gut, dass wir mit 2 B-Klassen gekommen sind. Wobei ich anmerken muss, dass in dem großen neuen Showroom der NDL Hamburg auch B-Klasse stehen, die Bi-Xenon haben. Das Fernlicht macht sehr starke Geräusche bei der B-Klasse mit dem Bi-Xenon. Irgendwann rief mich der Betreuer wieder an und meinte, sei Kollege sagt, dass sei bei Autos mit Bi-Xenon normal und bei ILS liege es daran, dass es anders aufgebaut sei. Aber ich frage mich jedoch, wenn ich das Fernlicht mehrmals hintereinander betätige, dann dürfte doch kein Unterschied da sein, oder? In meinen früheren Mercedes-Autos hatte ich solche Geräusche nie, und finde es bisschen traurig, dass man davon langsam abkehrt. Vor allem, wenn man mit „Das Beste oder nichts“ wirbt. Das Beste ist für mich, dass das Bi-Xenon keine Geräusche macht oder dass man den Tank nicht hört. Man hört oft das hin und her des Diesels. Anscheinend hat man den Schwappstopp ebenfalls eingespart.

blabla
10 Jahre zuvor

Ja es ist echt erschreckend, in nem Kompaktvan „oberklasseunwürdige Geräusche“ wahrnehmen zu müssen. Die Oberklasse fängt bei Mercedes mit der S Klasse ab 80.000 Euro an, die B klasse hingegen bei 27.000 Euro.
Sehr qualifizierter Kommentar also ihrerseits.

OD
10 Jahre zuvor

@John: Der Comand-Bildschirm wirkt ebenfalls aufgeklebt a la A-Klasse und die Anzahl der Tasten etc wird deutlich weniger, d.h., es wird nur eine Schaltleiste mit der Klimaanlage geben. Mir persönlich gefällt er innen nicht wirklich.

OD
10 Jahre zuvor

@blabla: Ein Mercedes ist eben kein Dacia. Und wenn man mehr als 45000 Euro bezahlt, kann man etwas erwarten. Selbst bei der B-Klasse wird mit diesem Slogan „Das Beste oder nichts“ geworben, also erwarte ich das Beste. Die Oberklasse fängt bei Mercedes ab E-Klasse an. Ohne die E-Klasse würde der Konzern echte finanzielle Probleme bekommen. Denn E- und S-Klasse sind die sog. Brot und Butter Autos. Nur so toll war die E-Klasse vor
Facelift auch nicht, die Qualität war nicht berauschend. Die Materialen wirkten recht billig, das Hartplastik ist und war nicht sehr schön. Der Vorgänger war dagegen ein sehr schöner Wagen, vor allem nach dem Facelift.

blabla
10 Jahre zuvor

Die E klasse ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse und keinesfalls ein Oberklassefahrzeug.

Racer1985
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Ist schon bekannt, wann die Presse an den A 45 AMG ran darf? Wegen Testberichten usw.

Racer1985
10 Jahre zuvor

Cool, also ungefähr zeitgleich mit der Markteinführung. Bin ja mal gespannt auf die Berichte von Grip und Konsorten 🙂

Racer1985
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Achja, ist da vom Bilster Berg Drive Resort die Rede?