BRABUS veredelt den CLA – erster Blick

Brabus zeigte nun erste Bilder seines CLA von Mercedes-Benz, ohne großartig auf Details einzugehen. Erste Bilder möchten wir nachfolgend veröffentlichen.

Bild: Brabus

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
10 Jahre zuvor

er hat andere felgen und endrohre. toll. es ist allerdings für tuner verdammt schwierig an einem so von werk gestylten auto etwas zu verändern, das überhaupt wahrgenommen wird.
p.s.: 19″ hätte man eigentlich auch ab werk anbieten können.

tbd80
10 Jahre zuvor

Ist auf den Foto die Farbe Silber?
Sieht aus wie Diamant Weiss!

Achim
10 Jahre zuvor

Da gebe ich mehrzehdes recht. Mir fällt schon länger auf, dass man sich mit dem Angebot an Rädern schwer tut. Früher waren die AMG-Räder das Maximum, auch in der große. Heute gibt es viele Rad-/Reifenkombinationen, die gleich groß sind. Da gehen die AMG-Räder unter. Und selbst die 18″er sehen in den doch sehr großzügigen Radhäusern mickrig aus. Für den Astra gibt es ab Werk bereits 21″, für den Golf und den Focus immerhin noch 20″. Da hängt man (leider) weit hinterher. Also 19″ sollte man in allen Baureihen schon anbieten können. Selbst für den SLK 55 AMG gibt es keine….

Daniel
10 Jahre zuvor

Gibt es nur andere Räder und Endrohre , oder kommt da noch mehr ?

elias
10 Jahre zuvor

Die 19er stehen ihm gut.

Leicht OT: Vielleicht liegst ja am Alter – jetzt wo die 20er Sommerreifen wieder auf dem 166er sind muß ich zugeben dass mich die erhöhten Abrollgeräusche doch so ein bisschen nerven. Das spielt zugegebenermaßen für die Kernzielgruppe des CLA nicht wirklich eine Rolle denke ich.

Achim
10 Jahre zuvor

Hängt ja auch vom Reifen und vom Fahrwerk ab. Fahrdynamisch ist laut diversen Tunern das 19″-Rad der beste Kompromiss. Wenn es denn eines geben würde….

Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

Schade das nun alle Mercedes Benz die gleichen Frontscheinwerfer bekommen.

Genau wie Audi, man kann nicht mehr erkennen um welches Modell es sich handelt wenn es einem hinterher fährt.

Bei der E Klasse werden die 2 Teiligen Scheinwerfer gestutzt und die neue C Klasse 2014 bekommt die gleichen Scheinwerfer wie die E Klasse

Husky
10 Jahre zuvor

Hallo,
ich habe soeben festgestellt, dass das CLA 200 CDI Coupe auf der Homepage bereits konfigurierbar ist.
Gibt es was Neues in Sachen „Normalsitze mit Stoffbezügen?“ im CLA?
Wann ist mit den 4-MATIC Varianten im CLA ( 250 bzw. 220 CDI )zu rechnen?

Reply to  Husky
10 Jahre zuvor

@Husky
CLA 250 4MATIC hat Markteinführung im Herbst. CLA 220 CDI 4MATIC kommt 2014

Christian W.
10 Jahre zuvor

Optisch sind 19 Zöller natürlich toll, aber mit den hier gezeigten Felgen hat man praktisch null Fahrkomfort. Das wird mit 20 oder 21 Zöller bestimmt nicht besser.