Sieg für den Kanadier Robert Wickens beim DTM-Rennen in der Eifel – Christian Vietoris auf Platz 3

Mercedes-Benz-Pilot Robert Wickens feierte beim Eifelrennen der DTM am Nürburgring – beim siebten Lauf der Tourenwagenmeisterschaft – seinen ersten Sieg.

DTM Nürburgring 2013

Zum ersten Mal in seiner DTM-Karriere durfte Robert Wickens im Mercedes-DTM C-Coupé die oberste Stufe auf dem Siegerehrungspodest besteigen: Beim siebten DTM-Saisonrennen 2013 auf dem Nürburgring feierte der Kanadier seinen ersten Sieg in der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Nach 47 Runden auf dem 3,629 Kilometer langen Eifelkurs überquerte er als Erster die Ziellinie.

DTM Nürburgring 2013

DTM Nürburgring 2013

Den zweiten Platz auf dem Nürburgring belegte mit 2,158 Sekunden Rückstand auf Wickens Augusto Farfus im BMW, der von der Pole-Positon in das Rennen gestartet war. Als Dritter komplettierte der Teamkollege von Wickens, Christian Vietoris , das Podium. DTM-Spitzenreiter Mike Rockenfeller im Audi kam auf dem vierten Rang ins Ziel und baute damit seine Führung in der Fahrerwertung weiter aus – und kann bereits beim nächsten Rennen in Oschersleben Meister werden – er hat nach sieben Rennen bereits 106 Punkte. Zweiter in der Fahrerwertung ist Christian Vietoris mit 71 Punkten vor Robert Wickens, der 70 hat.

DTM Nürburgring 2013

Die Mercedes-Piloten Wehrlein und Paffett belegten die Plätze 10 und 17, Merhi kam auf Platz 19.

DTM Nürburgring 2013

DTM Nürburgring 2013

Mercedes-Benz-Motorsportchef Toto Wolff: „Es war ein tolles Rennen, besonders für die Zuschauer. Vor allem in der Mitte des Rennens gab es einige harte Duelle, aber so ist eben DTM-Sport. Unsere Strategie ist bei Robert und Christian voll aufgegangen. Bei Gary wollten wir etwas anderes versuchen und das hat nicht geklappt. Aber so etwas kann eben passieren.“

DTM Nürburgring 2013

DTM Nürburgring 2013

DTM Nürburgring 2013

DTM Nürburgring 2013

Bilder: MBpassion / Philipp Deppe

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Robert
10 Jahre zuvor

Kein Kommentar zu Paffets Absturz?

Achim
10 Jahre zuvor

Na ja, Absturz kann man das nicht nennen, eher Pech. Glück gehört nun mal auch dazu! Man hat antizyklisch agiert und wäre der große Matchwinner geworden, wenn es wieder abgetrocknet wäre. Denn es war kein Regen bis zum Ende des Rennens angesagt. Man ist weit zurück und da muss man auch mal Risiko gehen. Gestern leider voll daneben gegangen. Meisterschaft nicht mehr drin. Schade, aber so kann es laufen. Ich habe eh das Gefühl, man hat mit diesem Kader dieses Jahr nur ein Sparprogramm gewählt, um den 205er für 2014 klar zu machen.

Florian
10 Jahre zuvor

Aus welchem Grund erscheinen denn seit neuestem bei Aufruf der blog-Seite in der Titelzeile asiatische Schriftzeichen?Vg

Admin
10 Jahre zuvor

Die Schriftzeichen heißen nichts anders, als Mercedes – auf Chinesisch. Unser Anerkennung für 100 Jahre Mercedes-Motoren in China.

Flo
10 Jahre zuvor

welche Titelseite ist gemeint?

Reply to  Flo
10 Jahre zuvor

@flo: Diese hier. Ja nach Browser sieht man diese ggf. oben mit angezeigt. In Chrome z.B. nicht.

Florian
10 Jahre zuvor

Ah, ok, danke. Der Zusammenhang war mir nicht klar.VG

Philipp
10 Jahre zuvor

Mit was für Fahrzeugen fährt Mercedes denn 2014 in der DTM? Das ist doch sicher noch kein 205, oder?

Philipp
10 Jahre zuvor

Die Aktion in der Titelleiste zur Erinnerung an 100 Jahre Mercedes-Motoren in China finde ich ja ganz nett. Dumm nur, dass die Schriftzeichen Japanisch sind 😉

Reply to  Philipp
10 Jahre zuvor

Das ist richtig, dafür haben wir jedoch auch 梅赫西迪宾士 hinzugefügt.

Baybee
10 Jahre zuvor

@Philipp: Warum nicht? Das erste Rennen ist frühestens im April, ME ist 03/14. Wobei es aber um das Coupé geht und das ist ja noch nicht klar.