smart times 2013: Impressionen des smart-Corsos mit neuem Weltrekord: 1.203 Fahrzeuge

Runde 44 Kilometer ging dieses Jahr der smart-Corso von smarttimes 13 – von Buochs, unweit von Luzern, bis zur Ortschaft Seelisberg – und wir haben die ersten Bilder.

smarttimes13

smarttimes13

smart fortwo, Roadster, forfour – oder gar smart crossblade – alle Arten von smart selbst waren dabei – beim Corso von Buochs bei Luzern bis nach Seelisberg – allen voran der „Follow Me“-smart sowie der smart forjeremy mit Frau Dr. Winkler. Im letzten Jahr wurde bereits der Rekord mit 1.114 smarts aufgestellt – aktuell sieht es stark danach aus, das dieser nochmals gebrochen sein könnte. Wir sind gespannt!

smarttimes13

Egal ob Diesel, Benzin- oder Elektro-Antrieb (smart electric drive) – die Wegstrecke war für jeden Fahrer ein Erlebnis, wenn auch dieses Jahr recht viel – diesmal eigener – Gegenverkehr herrschte. Der Corso war diesmal – im Gegensatz zu Antwerpen im Jahr 2012 – nicht als Rundkurs angelegt – es ging nach Wendepunkt auf der gleichen Strecke zurück.

smarttimes13

smarttimes13

Wettermäßig hatten die smarts in der Schweiz jedoch weniger Glück: hielt es Wetter an Anfang noch, kam schnell starker Wind und Starkregen auf. Alpenpanorama – ja, aber die Sicht war dann doch ein wenig eingeschränkt…

Auch in der Schweiz standen die Einwohner in den Ortschaften winkend – trotz Regen- bereit , ganze Trachtenmannschaften sag man dann sogar am Zielort zur Begrüßung der zahlreichen smart-Fahrzeuge des Corsos. So manche Ortsdurchfahrt wurde von den Einwohner regelrecht gefeiert.

smarttimes13

Was uns überall auffiel: die Freundlichkeit der Schweizer, – ehrlich und direkt – und die smart-Piloten taten das Gleiche. smart fordert die Leute wohl immer noch zum Lachen auf – als Fahrer, aber auch als Zuschauer.

smarttimes13

smarttimes13

Bilder: MBpassion.de

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mike Knotts
10 Jahre zuvor

We came from Texas to attend smart times 2013! It was Super!

Backes Thomas
10 Jahre zuvor

Wir waren mit smart Roadster und smart crossblade beide in orange vertreten es war super geil auch im Regen

Frank und Ellen Beck
10 Jahre zuvor

Auch wir waren mit unseren Roadster und 42 dabei, es war wieder sehr schön und interessant.
Vielen Dank für euren schönen Beitrag und die tollen Fotos.

Nico
10 Jahre zuvor

Super geiles Event 😉 war unser erstes Smart Times Erlebnis… Aber wir wollen wieder hin… Wir waren danach so kaputt das wir sogar auf der Heimfahrt 2 Stunden in unserem 450 schlafen mussten