Ab Oktober 2013 verfügbar: das AMG Sport-Paket Plus für das Coupé/Cabrio der E-Klasse

Ab Oktober 2013 ist nun auch optional das AMG Sport-Paket Plus für die neue Mercedes-Benz E-Klasse als Cabriolet oder Coupé-Variante verfügbar.

Sport-Paket AMG Plus für E-Klasse Coupé und Cabrio
Das Sport-Paket AMG Plus, optional für die E-Klasse als Coupé oder Cabriolet verfügbar, hat im Exterieur bereits Merkmale, die das jeweilige Fahrzeug noch sportlicher erscheinen lassen sollen: Front- & Heckschürze und Seitenschwellerverkleidungen im AMG Styling, dabei eine AMG Abrisskante am Kofferraumdeckel – in Wagenfarbe lackiert.

Bei den Felgen gibt es 19″ AMG Leichtmetallräder in 7-Doppelspeichen-Design (hochglanzschwarz lackiert, glanzgedreht) in den Dimensionen 235/35R19 auf 8.5Jx19ET44 auf der Vorderachse, sowie 255/30R19 auf der Hinterachse – auf 8.5Jx19ET44 (Felge Code 662). Für eine bessere Stabilität verfügt das Fahrzeug über das AGILITY CONTROL-Fahrwerk, parallel gibt es gelochte Bremsscheibe mit grau lackierten Bremssättel (mit Mercedes-Benz Schriftzug) vorne. Die Abgasanlage – zweiflutig – hat im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden, trapezförmig.

Zahlreiches Interieur-Zubehör im Paket enthalten
Im Interieur gibt es neben AMG Sportsitze in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Kontrastziernähten (inkl.Türmittelfelder in Mikrofaster DINAMICA Code 741), ein Multifunktions-Lenkrad in Leder Nappa, 3-Speichen-Design, rote Kontrastziernähte mit Perforation im Griffbereich, – unten abgeflacht. Zusätzlich hat das Fahrzeug nun Lenkradschaltpaddles in silber – bei Ausstattung mit 7G-TRONIC PLUS -, eine Armauflage der Mittelkonsole und Türmittelfelder mit roten Kontrastziernähten. Die Sicherheitsgurte sind in rot, – wahlweise aber auch in schwarz bestellbar – die Fußmatten sind in Schwarz mit roter Einfassung inkl. AMG-Schriftzug. Für die Fußraum gibt es eine Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl.

3.451 Euro Aufpreis für E 500 – sonst 5.236 Euro
Für das E Klasse 500 Coupé bzw. Cabrio kostet das Paket 3.451 Euro, für das E400 Coupé/Cabrio bzw. E 220 CDI Coupé/Cabrio liegt der Preis bei 5.236 Euro.

Gegen Aufpreis sind auch andere Lederfarben wählbar, z.B. Leder schwarz mit roten Kontrastziernähten. Bei Bestellung von Leder schwarz, naturbeige/schwarz, bengalrot/schwarz, alpakagrau/schwarz, espressobraun/schwarz liegt der Aufpreis 2.058,70 Euro – wie auch für die erstgenannte Lederfarbe.  Bei Nappa schwarz, naturbeige/schwarz, bengalrot/schwarz, sowie alpkagrau/schwarz und espressobraun/schwarz liegt der Aufpreis zum Paket 2.742,95 Euro. (bei allen hier genannten Polsterungen sind nicht die AMG Sportsitze, sondern die Multikontursitze verbaut – hier entfallen parallel alle roten Kontrastziernähte, die roten Sicherheitsgurte und die rote Einfassungen der Fußmatten). Sitzklima für Fahrer und Beifahrer und Holz-Leder-Lenkrad sind bei diesen Polsterungen dann gegen Aufpreis erhältlich.

Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel B
10 Jahre zuvor

Ich habe eine Frage zu den Aussenspiegel Abdeckungen. Werden die alternativen Abdeckungen bei der neuen Variante auch angeboten wie beim Vorgänger bzw. clc? Habt ihr da eventuell Infos?

10 Jahre zuvor

@Daniel B
Es gibt für das modellgepflegte E-Klasse Cabrio als alternative über Mercedes Zubehör Außenspiegelgehäuse in schwarz für 159,- € (2 Stück).

Dominic
10 Jahre zuvor

Der „alte“ rundliche Spiegel ist schon kurz nach der Markteinführung des E entfallen und gegen den aktuellen getauscht worden.

Erik
10 Jahre zuvor

Hey, seid ihr euch sicher, dass es den 200 CDI demnächst auch im Coupe/Cabrio gibt?

Albayrak
10 Jahre zuvor

Hallo,

habe heute eine e-klasse cabrio baujahr 2013 gesehen mit 4 auspuffendrohren von amg quadratisch ? ist das auch in dem ang plus paket enthalten?

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Nein, 4 Auspuffendrohre von AMG gibt es im E Klasse Cabrio nicht ab Werk.

Brandy
9 Jahre zuvor

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den AMG Sportsitzen und den Multikontursitzen ist?

Florian
9 Jahre zuvor

Das Paket gibt es auch für das T-Modell, verwundert bin ich aber, warum gibt es das Paket für E500 2WD aber nicht für 4WD? Mir wären 18″ lieber statt 19″, liegt das eventuell an einer verbesserte Bremsanlage?