IAA 2013: Erster Blick auf das Concept S-Class Coupé

Mercedes-Benz zeigt mit einer Zeichnung die ersten Blicke auf das Concept S-Class Coupé, das Modell selbst steht auf der IAA 2013 in Frankfurt.

Skizzen C 217

Das Concept S-Class Coupé werden wir am 10. September 2013 auch umfangreich in Bildern hier online vorstellen, – später dann auch Fotos vom Fotoshooting. Einen ersten Blick auf das Fahrzeug hat Mercedes-Benz heute veröffentlicht.

Bild: Daimler AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Klaus Fernandos
10 Jahre zuvor

Dieser Wagen ist einfach der Hammer! Ich werde auch zur IAA fahren und dieses Spitzenteil werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich wünsche eurem Team auch viel Spass! Vielleicht sieht man sich ja zufällig 😉

Dominic
10 Jahre zuvor

Das Teil wird der Hammer!
Ich freue mich drauf!

florian
10 Jahre zuvor

Wow! Ich kann es kaum erwarten, das live zu sehen..

Gottlieb
10 Jahre zuvor

yo, sieht mal schmuck aus….

Lackfarbe
10 Jahre zuvor

Es sieht noch immer nicht nach einem Dickschiff aus, so wie es der CL bisher war.
Vielleicht wird es auch gar keines.

Die Skizzen hinterlassen den Eindruck, dass es ein luxuriöses Sport-Coupé wird, statt ein „erhabener, dicker Gleiter“ wie es in der Vergangenheit war. (alle Attribute im positiven Sinne! Ich bin großer CL Fan)

Was mich ein wenig stört: Die Form, sowie das Leuchtendesign der Heckleuchten. So wie sie auf den Skizzen zu erkennen sind, erinnern sie mich zu sehr an die des SLS. Und das im negativen Sinne. Warum man sich um dieses Design noch einmal bemüht, ist mir ein Rätsel.

Im Motor Trend Vergleichstest zwischen Aston Martin DB9 und dem noch aktuellen CL 65 AMG (englisch, auf Youtube zu finden) hieß es vor einem halben Jahr bereits, dass Daimler mit dem CL Nachfolger einen neuen Weg in Sachen Design gehen wird. Richtung Aston Martin Vanquish. Dies wurde behaupte, weil man angeblich schon erste Einblicke auf das neue Modell erhalten hat. Ich selbst habe diese Aussage eher belächelt, nach dem Motto „jaja, na klar! Ihr werdet den neuen CL schon gesehen haben. Aha! Und auch noch Sport Coupé?! Sicher, sicher…“. Nun muss ich gestehen, an der Geschichte war wohl tatsächlich etwas dran.

Wieviel?
Wird sich zeigen.

PS: Der Innenraum. WOW! Da bleibt er wohl ganz S-Klasse 😉

Manuel
10 Jahre zuvor

Heckleuchten Design der Studie sind ja bald vom Audi A8 abgekupfert nur in Schmalerer Form.

Schade das er nicht so ein Dickschiff ist wie der frühere CL oder die neue S Klasse.

http://mercedes-benz-blog.blogspot.de/2013/05/spy-2015-mercedes-benz-s-class-coupe-c.html

Christian W.
10 Jahre zuvor

Denke nicht, dass das S-Coupe ähnliche Heckleuchten wie der A8 haben wird.
Man wird wohl vielmehr das bestehende Grafikdesign a la GLK, E-Klasse, S-Klasse weiterentwickeln. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Dominic
10 Jahre zuvor

Also wenn überhaupt Ähnlichkeiten erwähnt werden dürfen, dann vom BMW 6er!

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Stimmt durchaus, Dominic – ein paar Ideen scheinen aus der gleichen Richtung zu kommen.

Felix
10 Jahre zuvor

Aston Martin stimmt schon…

ActionMacaque
10 Jahre zuvor

Ich bin wahrscheinlich der Einzige hier, aber ich sehe im Heck und in den hinteren Seitenscheiben viel Renault Laguna Coupé, zumindest auf Erlkönigbildern.

In diesem Sinne bin ich sehr gespannt, wie das fertige Auto aussieht. Ich geh davon aus, dass die Designdetails den Eindruck etwas kaschieren.

Manuel
10 Jahre zuvor

Hm Aston Martin Rückleuchten? Mh also die S Klasse Rückleuchten wurden vom Bentley abgekupfert.

Avatar
10 Jahre zuvor

Markus, meinst du jetzt das concept oder die serienversion?

Clank Tomstone via Facebook
10 Jahre zuvor

Da gibts es noch mehr Bilder!

Omo
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan: Bitte postet schnell…. Ich kann es nicht mehr erwarten… Meine Order für den neuen CL63 AMG habe ich bereits abgegeben :-))