Änderungen zum 07.10.2013 für den ML

Für die ML-Baureihe von Mercedes-Benz ändern sich zum 07. Oktober einige Details der Ausstattung, aber teils auch der Preis.

M-Klasse

COMAND Online mit Live Traffic Information im ML
Der AUX-IN Anschluss beim ML (W166) ist ab den Bestellungen ab 07. Oktober 2013 nicht mehr enthalten, der COLLISION PREVENTION ASSIST reagiert dafür nun bereits ab Geschwindigkeiten von mehr als 7 km/h – wie in anderen Baureihen bereits auch. Das COMAND Online – mit und ohne DVD-Wechsler – verfügt nun über Live Traffic Information mit Verkehrsdatenaktualisierung, dafür erhöht sich der Ausstattungspreis aber auch auf 3.451 Euro bzw 3.808 Euro (mit Wechsler, inkl. MwSt.).

Standheizung als Einzel-Option wählbar
Das Winter-Paket ist für den ML nicht mehr verfügbar, stattdessen ist nun die Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung als einzelne Option bestellbar – für 1.630,30 Euro. Für den ML 63 AMG ist nun auch eine AMG Motorabdeckung aus Carbon erhältlich (Code B14), zum Preis von 1.796,90 Euro – sowie 21″ AMG Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Design (mattschwarz lackiert, mit 295/35R21 auf 10Jx21ET56) – nur für den ML 63 AMG – für 1.564,85 Euro. Wer für den ML übrigens einen Fahrtenschreiber benötigt, kann nun für 119 Euro eine Vorrüstung mitordern.

Bild: Daimler AG

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
10 Jahre zuvor

Super das es jetzt Live Traffic auch für den Ml gibt.

Flo
10 Jahre zuvor

Frage zum Media Interface Kabel: Ich habe das Comand sowie diverse Schnittstellen wie USB/Aux etc. Kann ich mir einfach ein Kabel kaufen und funktionier es dann auch mit dem Comand? Danke im Voraus.

Flo
10 Jahre zuvor

Warum geht das Drive-Kit-Plus bei Easyvario nicht (B-Klasse)?

Kai Seidel
10 Jahre zuvor

@Flo: Ja, die Kabel sind im Zubehör erhältlich.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Gibt es nicht sogar beim Media Interface ein Aux Kabel ?

Daniel K
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
Danke
Wenn man AUX haben will, dann aber nur über Media Interface.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Noch mal eine andere Frage

Gibt es das Media Interface Plus noch?

Thorsten
10 Jahre zuvor

@Daniel: Media Interface Plus haben wir bei
MB in 65555 Limburg noch einmal da. Freigegeben aber
leider nur für einige Radios und Telefone.

Daniel K
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan

Danke für die Informationen

Daniel K
10 Jahre zuvor

@ Thorsten

Danke für das Angebot, bleibe bei USB und Aux Kabel.
Was kostet den das Teil?

Daniel K
10 Jahre zuvor

Habe gerade in die PL der M-Klasse geschaut(10.07.13) AUX ist bei Comand mit dabei ?
Bei der A-Klasse nicht.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

beim neuen comand mit live traffic sollte kein aux mehr dabei sein. usb-anschluß und kartenslot sind dafür inklusive.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Dann ist das ein Druckfehler

Thorsten
10 Jahre zuvor

@Daniel: meinst Du den Preis vom MI Plus?
Schreibst Du mir per mail? [email protected]
Aux-Kabel für MI gerne auch über uns zu beziehen.

Tjeerd
10 Jahre zuvor

Ich habe fuer 2 tagen meine neue ML bekommen, ist gebaut im December, ich habe aber die AUX port und kann keine Live traffic im menu finden, heisst das die haben mir das alte ding gegeben??? Kann man da noch irgendwo nachrusten?