Mercedes-Benz bereitet sich auf die neue C-Klasse vor – Produktion des W204 noch bis Ende April 2014

Mercedes-Benz bereitet aktuell, während die Erlkönige der nächsten Baureihe bereits rund um Sindelfingen überwegs sind, auf die neue Baureihe vor: die neue C-Klasse der Baureihe 205.

Die Limousine der Baureihe 205: Weltpremiere im Januar 2014
Die neue Baureihe der C-Klasse kommt – und feiert bereits auf der NAIAS im Januar 2014 die Weltpremiere. Die Markteinführung (Showroompremiere) wird am 15. März 2014 stattfinden. Das bisherige Modell der Baureihe 204 als Limousine wird voraussichtlich bis Ende April 2014 in Sindelfingen produziert In Bremen beendet der Konzern die Serienfertigung des Baureihe W204 Ende November 2013, das T-Modell (S204) wird im Werk an der Weser noch bis Ende März 2014 vom Band laufen. Im Werk East London in Südafrika wird es die Produktion noch bis ca. Ende November 2013 geben.

Die Serienfertigung der neuen Baureihe 205 startet danach nach Produktionsumstellung wenige Wochen danach – in East London Anfang Mai 2014. Die Produktion läuft dann in Deutschland im Werk Bremen, sowie in USA (Tuscaloosa) und East London/Südafrika und China. Die neue Baureihe wird eine Vielzahl von neuen Highlights bieten, u.a. das Luftfahrwerk Airmatic – optional -, das Soundsystem ist nun von Burmester, das COMAND Online verfügt nun über einen neuen Controller mit aufgesetzten Touchpad.

Bild: MBpassion.de

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
10 Jahre zuvor

Das Touchpad kommt nur mit dem Comand Online oder auch beim Audio 20? Wann wird es die ersten Infos geben und evtl. auch schon ungetarnte Fotos? Er ist im Januar?

Flo
10 Jahre zuvor

Frage zum Schalter vom B 180 CDI: Dreht der Wagen im Leerlauf max. 2500 Umdrehungen?

Daniel K
10 Jahre zuvor

Gibt es dann auch das Head-Up Display in der C-Klasse?

Dominic
10 Jahre zuvor

Ein HUD wird es auch geben! Hat Daimler in einem Interview bereits angekündigt. Es wird dann auch in die S-Klasse kommen. Auch die 9G-Tronic findet dann in allen neuen Baureihen Einzug.

Flo
10 Jahre zuvor

B 180 CDI mit 6-Gang: Dreht der Wagen im Leerlauf max. 2500 Umdrehungen?

Boris
10 Jahre zuvor

Sind die Produktionsinfos zu East London evt. falsch?
Die werden für die Umrüstung doch wohl kaum 1,5 Jahre brauchen?

Flo
10 Jahre zuvor

Bin etwas verwirrt über die Produktionsdauer im Werk Sindelfingen. Markteinführung W 205 am 15.März, Produktionsdauer W 204 bis Ende April?!

lulesi
10 Jahre zuvor

Das ist doch kein Problem. Das alte Modell W204 wird sicherlich zu attraktiven Konditionen in den Markt gegeben. Da versucht man halt kein Produktionsloch entstehen zu lassen, damit kein Kunde gezwungernermassen zum Wettbwerbsprodukt greift. Da in Sindelfingen die Produktion der C-Klasse ausläuft ist die Situation somit ideal um sie bedarfsorientiert länger laufen zu lassen. Auch in East Londen soll die Umstellung ja etwas später erfolgen.

lulesi
10 Jahre zuvor

East London wird sicherlich bis November 2014 produzieren, dort laufen ja die Rechtslenker vom Band und deren Umstellung erfolgt normalerweise verzögert.

Tom
10 Jahre zuvor

Flo: Bremen produziert den W204 noch bis November, steht doch da.

Tom
10 Jahre zuvor

Huch, verlesen. Bis November 2013 nur noch in Bremen.