Erste Interieur-Bilder der neuen C-Klasse

Nun ist ein erstes Bild der neuen C-Klasse (W205) im Interieur aufgetaucht – weitere Bilder gibt es in Kürze von uns.

Die neue C-Klasse wird über neue Highlights und Funktionen verfügen, die bisher in dieser Klasse eher ungewohnt waren: so führt Mercedes-Benz vorab der S-Klasse das Head-up-Display HUD ein (wie bereits weit vorab von uns vermeldet), aber auch Airmatic wird es im Fahrzeug optional geben. Zur Erinnerung: wir hatten die Info über die neue C-Klasse und Luftfahrwerk mi HUD bereits im Mai 2013 veröffentlicht.

Die C-Klasse selbst wurde im Innenraum komplett überarbeitet, das Gewicht verringert und die Steifigkeit dennoch erhöht. Im Gegensatz zum Vorgänger wurden über 100 kg eingespart. Neu auch: Intelligent Drive der S-Klasse sowie die Beduftungsanlage.

Als Soundanlage gibt es nun das Angebot von Burmester, wie bereits im Topmodell von Mercedes-Benz. Die Klimaanlage ist nun GPS-unterstützt und schaltet z.B. im Tunnel auf Umluft, solange man dies wünscht. Neu ist auch ein Touchpad, das mittels Gestern das COMAND-System steuern kann: Buchstaben- oder Zifferneingabe ist so nun direkt möglich. Kurzer Blick auf unsere Info vorab von Mai ? Hier lagen wir – erneut – richtig.

Bilder: Daimler AG

70 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
FTC
10 Jahre zuvor

Ist das ein offizielles Bild von der AG? Wohl kaum, oder?!

Mick Briesgau
10 Jahre zuvor

Sieht so aus. Ich bin sprachlos, im positiven Sinne. Sehr wertvoll und wirklich schönes Ambiente. Obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin vom freihstehenden Display. Aber Audi und BMW müssen jetzt aufholen.

Engelbert
10 Jahre zuvor

Weio…immer wieder ein Highlight… jedes Stilelement von jeder Autofirma die in den letzten Jahren ein Auto präsentiert hat ist hier zu finden…
Und warum eine Mittelklasse wie ein Düsenjäger aussehen muss hat mir schon beim A und diesem megagrässligem CLA keiner erklären können…
Gruß
Engelbert

Florian N.
10 Jahre zuvor

Also es schaut ja ziemlich „original“ aus wenn man die Fotoshooting´s von Mercedes ansieht.

Wirklich sehr gelungenes Interieur. Bin schon gespannt, wie das gesamte Fahrzeug ausschaut.

Jan
10 Jahre zuvor

Gefällt mir insgesamt sehr gut… bin gespannt auf nächstes Jahr!

stege
10 Jahre zuvor

Ein Spitzen Interieur, toll gemacht, mein Kompliment an die Designer.

Jetzt muss nur noch der – Zitat von Mehrzehdes – und auch meine Meinung seit jeher – „Rumpelmotor OM 651 gebändigt oder ganz ersetzt werden, und der neue starke Reihensechser CDI darf nicht so lange auf sich warten lassen, dann ist die Mercedes Welt wieder
gut aufgestellt.

Weiter so bei MB !

Aber bitte noch einen Zahn zulegen, der Weg ist richtig, die Geschwindigkeit der Umsetzungen ist es leider noch nicht, da sehe ich die Münchner zu meinem Bedauern immer noch vorne.

Butch8821
10 Jahre zuvor

Wie wird den der Deckel des Ablagefaches zu öffnen sein?

Hoffentlich nicht nach oben klappen oder ganz zu entfernen (so wie im F30 BMW, bitte entnehmen sie den Deckel und werfen ihn in den Beifahrer-Fussraum)

Ich erwarte hier eine ähnlich elegante Lösung wie die des „Aschenbecher“-Deckels des W204.

Kann da jemand was zu sagen?

Danke, Butch

Bleistift
10 Jahre zuvor

Der Deckel wird in den weiten Tiefen der Mittelkonsole versenkt(vorne unten)

Dan
10 Jahre zuvor

Jap, das wird so wie in der e Klasse werden, denke ich. Senkt sich ab

Hanseat
10 Jahre zuvor

Das sieht ja alles ganz nett aus und ich gehe auch davon aus, dass die Materialanmutung ein neues Niveau erreicht hat. Ich muss jedoch sagen, dass mir die unaufgeregte Gediegenheit eines Mercedes hier eindeutig fehlt. Hier wird mit vordergründiger Effekthascherei gearbeitet, die eines Mercedes eher unwürdig ist.
Wie ich jedoch an den Reaktionen hier und denen auf anderen Plattformen entnehme, stehe ich mit meiner Auffassung recht alleine.

Herr B
10 Jahre zuvor

Gefällt mir ganz gut! Auch das Lenkrad, im Gegensatz zur S Klasse. Das Ding als Cabrio und AMG mit V8 wäre meine Wunschkombination gewesen. Schade.

Roman
10 Jahre zuvor

BMW? Audi? Gefühlt eine Klasse tiefer gerutscht mit Erscheinen des 205!

Hier findet – denke ich – ein Upgrade statt. Der C geht in Richtung E, der (kommende) E in Richtung S (?) und der S ist ja schon eine Klasse höher positioniert worden. So rückt quasi die gesamte Palette eins nach oben.

Ich denke weiterhin, dass dem C der CLA gut tut, denn dadurch war man gezwungen, den C aufzuwerten.

Alles in allem ein extrem gut gelungenes Interieur!

Ralf
10 Jahre zuvor

Wird jetzt Automatik serienmäßig oder wo soll der Schalthebel bei manuellen Getriebe UND der Comand-Knubbel hinpassen?
Wo das Ablagefach ist wäre es doch ein bisschen weit vorne, oder?

Roman
10 Jahre zuvor

http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/spyshots-2014-mercedes-benz-c-class-interior_6.jpg

Die Mittelkonsole scheint beim handgerührten C insgesamt völlig unterschiedlich zum Automaten zu sein?!

Ralf
10 Jahre zuvor

@Roman: Besten Dank für das schnelle Bild. Da wirken die Maße und Abstände durch den Weitwinkel auf den Bildern (für mich) wohl etwas seltsam.

Roman
10 Jahre zuvor

Nein, es wirkt ja wirklich so, als sei die Mittelkonsole des Automatik-C eine völlig andere was die Gestaltung angeht.
@Markus: Weißt Du da mehr? Betreibt man wirklich den Aufwand zwei Versionen zu produzieren? :O

lukasC-coupé
10 Jahre zuvor

Und plötzlich ist die Kritik an dem grässlichen Bildschirm verstummt? Ist auch ein Riesentrumm von Mittelkonsole, da bin ich mal gespannt wie viele Beifahrer sich ausgeschlossen fühlen werden bei der riesen Trennung…

Gruß

lukasC-coupé
10 Jahre zuvor
Marc W.
10 Jahre zuvor

Wirkt sehr edel und stimmig. Die zweite Zierleiste erinnert in der beabsichtigten Tiefenwirkung an jenen Wirkungserfolg des W202, da bin ich mal echt gespannt.
KI: so schön die Zeiger eine Kontrastfarbe haben, so schade, dass es nicht das MB-Traditions-Orange ist. Die Skalierung der Analoginstrumente scheint miserabel und (wie bei Wettbewerbern) schlecht ablesbar. Die pseudoanalogen Anzeigen unten (Tank, Temp) sind wie bei Audi eine Nichtinformations-Katastrophe. Das ist aber auch alles was zu kritisieren ist 🙂

Manuel
10 Jahre zuvor

@Ralf den Comand Knubbel gibt es auch beim S Coupe. Dieser war schon in einigen Erlkönig Bildern des S Coupe zusehen.

Manuel
10 Jahre zuvor

Der W205 ungetarnt erwischt:
http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=83003

Die Rückleuchten ähneln der S Klasse. Die W205 C Klasse wird höher im Preis angesetzt als die bisherige W204 C Klasse.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

sehr schön und stylish. auch die v-klasse ist ja ein quantensprung.

Gernot
10 Jahre zuvor

@Herr B: Abwarten. Ich habe das Gefühl, diese Kombination wird es auch noch geben.

ABC
10 Jahre zuvor

Wenn schon freistehender Bildschirm, dann sollte diese Größe auch standardmäßig sein.

Also egal ob Comand oder BeckerMap.

Und nicht beim Becker Map 2cm breiteren Rahmen drum, dann wirds nämlich wieder peinlich.

buchemer
10 Jahre zuvor

Kann jemand etwas zur Airmatic sagen?
Meine Infos sagen Nein!

Butch8821
10 Jahre zuvor

Mit Magic Body Control ?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

magic body control setzt auf einem elektro-hydraulischem system auf, nicht auf einem pneumatischen wie airmatic.

jedenfalls wirkt das interieur so edel und modern, daß ältere modelle fast verblassen. schaue man sich zb dagegen das cockpit des sls an, fragt man sich welcher von beiden wagen hier 200t€ und welcher 50t€ kostet.

Butch8821
10 Jahre zuvor

Der Sitz erweckt den Eindruck als könne man die Sitzfläche in der Länge verstellen.
Ist dem so…?

Daß das nicht geht habe ich bisher als Nachteil empfunden.
Der Wettbewerb bietet das ja beim Sportsitz….

Insgesamt bin ich vorsichtig.
Daimler versteht es ungemein seine Produkte ins „rechte Licht“ zu rücken.
Vom CLA war ich total begeistert solange ich Fotos und Videos davon gesehen habe.
das hat ein jähes Ende gefunden als ich davor stand…

Butch

Florian
10 Jahre zuvor

Ich frage mich immer noch, wie oft eine C-Klasse tatsächlich mit airmatic geordert werden wird?
Ansonsten gefällt mir das Interieur äußerst gut. Hoffen wir, dass die Materialien auch in der Wirklichkeit halten, was die Bilder versprechen..

Armenius
10 Jahre zuvor

Ich denke schon dass es dafür einen größeren Kundenkreis gibt. Es gibt bestimmt genügend Leute die nur wegen des Fahrkomforts eine E Klasse fahren und im Endeffekt den Platz garnicht zwingend benötigen.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Ab wann kann man die C-Klasse bestellen, die ist echt der Hammer

buchemer
10 Jahre zuvor

Wo ist denn der Schalter fuer die Airmatic Einstellungen angebracht?

Manuel
10 Jahre zuvor

Die neue C klasse wird teurer als die alte c klasse. Ob es in 10 jahren noch die E Klasse geben wird ist fraglich. Als anderes Mittelklasse Modell hat man ja bereits den CLA

Dominic
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan

deshalb bin ich auch Großer Fan Euer Seite.
Wirklich gute verlässliche Infos und in der Regel auch vor den meisten Anderen.
Also bitte weiter so!

Andre Koch
10 Jahre zuvor

Ok…….bis auf das aufgesetzte display !

diese designer sollten ihr diplom zurückgeben, bzw
die entscheider sollten mal im vorfeld die kunden
befragen .

das armaturenbrett sollte aus einem guss sein, damit
hier nicht zuviele formen und oberflächen vom blick
auf den verkehr / den tacho ablenken.

diese aufdringlichen lüftungsdüsen und die diversen
chromelook umrandungen sind zuviel.

was ist eigentlich mit den sitzen ?
die sitzauflage beinahezu allen ( ausser sl und s , da
verstellbar ) ist zu kurz ( 3 bis 5 cm ) / bzw nicht
längsverstellbar……………das ist seit jahren
bekannt.

Boris
10 Jahre zuvor

Ja, ständiges Starren auf die Lüftungsdüsen lenkt vom Verkehr ab. Deswegen auch kein TV im Schlafzimmer!
/ Ironie aus.

werwennnichtich1975
10 Jahre zuvor

Macht einen sehr schönen und modernen Eindruck!

Display und Lüftungsdüsen sind der Schwachpunkt des Designs!!!! Wirklich schlimm wird wahrscheinlich der Anblick des Becker Dreck System.

Interessant wird’s was er kostet! Und wie er nun wirklich von außen aussieht, ich hoffe nicht das es Mercedes Einheitsbrei wird…

gino
10 Jahre zuvor

und wieder die navi-diskusion, wenn man sonst nichts hat^^

ich fahre nun seit 1 jahr a-klasse und finde es super, schön in blickhöhe, man hat immer ein auge auf der straße und das sichtfeld beeinträchtigt es nun für mich nicht wirklich und mein sitz ist so weit unten wie möglich…

die spyshots vom c63 sind ja auch nicht von schlechten eltern, wobei es ja im moment nur von der limo gibt…coupe wäre mal interessant, aber ne lange haube hat ja schon die limousine, das wird spannend!
in kombination mit dem gelungenen kurzen heck.

werwennnichtich1975
10 Jahre zuvor

Fahr selber einen Sport. Das Display sieht aufgesetzt aus und ist nur bedingt im Sichtfeld. Ich kann nicht nachvollziehen warum es an einen Flat im Wohnzimmer erinnern soll! Wir sitzen im Auto und nicht im Wohnzimmer!

Abgesehen davon, wenn ich mein Surround System im Wohnzimmer aufdrehe dann scheppert nix! Ich hoffe das die Verarbeitung besser wird als in der A-Klasse!

DerTobi
10 Jahre zuvor

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die aufgesetzten Leuchtdioden auf dem Armaturenbrett für die Abstandsanzeige der Parksensoren entfallen. Erfolgt die Anzeige demnächst über den Bildschirm wie bei Audi und BMW?

Felix
10 Jahre zuvor

@DerTobi:
Bei der S-Klasse geschieht das über die MFA zwischen Drehzahlmesser und Tachometer. Halte ich für sinnvoll und funktioniert gut.
Top wäre, wenn es auch im HUD eingeblendet wird…

lukasC-coupé
10 Jahre zuvor

@gino

Das Display gefällt mir in A/CLA auch nicht. Fahre aktuell ein C-Coupé Bj. 2011 und dort ist der Bildschirm schön im Cockpit integriert.
Und richtig schlimm wird das Display mit dem Becker Map Pilot und dem dicken, fetten schwarzen Rand. Wieso darf ich kein schönes, großes Display einfach beim Radio haben..?
Nicht nur weil es ein neuer Mercedes ist muß er uns allen gleich auch gefallen.

Gruß

mart
10 Jahre zuvor

vielleicht haben wir ja glück und das display wächst einiges in der größe — auch ohne comand.

Neisy
10 Jahre zuvor

Wann kommen denn eigentlich die Bilder vom Exterioir?