Die EXCLUSIVE-Line Exterieur der C-Klasse #W205

Die Exclusive-Exterieur Line der neuen C-Klasse zeigt Stil und Klasse des Fahrzeuge – und trägt nur hier den Stern auf der Haube. Speziell für diese Line wurde ein eigens entworfener Frontstoßstänger mit klassischer verchromter Kühlermaske eingesetzt.

Diese Line zeigt Stil und Klasse des der neuen C-Klasse – mit einer klassischen verchromten Kühlermaske mit Stern auf der Haube. In Verbindung mit der regelbaren Kühlerjalousie AIRPANEL verfügt sie über automatisch öffnende und schließende Lamellen, um Luftwiderstand und Kraftstoffverbrauch zu verringern (optional, Serie dann ab C 250/C 250 BlueTEC). Der eigens für diese Line entworfene Stoßfänger mit einem Chromzierelement und in Schwarz hochglänzend lackierten Lamellen vor den Lufteinlässen schließt das Design formvollendet nach unten ab.

Die Seitenansicht vermittelt Dynamik durch 17“ Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, Chromeinleger in den Seitenschwellern und dem Heckstoßfänger sowie die Fenstereinfassung und den Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium. Die Abgasanlage ist bei Benzinmotoren (ab dem C 250) mit 2 fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden und Chromzierelement ausgeführt.

Die Ausstattungspunkte von EXCLUSIVE im Exterieur:

  • eigens für diese Line entworfener  Frontstoßfänger mit Chromzierelement und Lufteinlässen mit schwarz glänzend lackierten Lamellen
  • klassische hohe Kühlermaske mit dreidimensionalem Rahmen, vordere Lamellenstege und Vertikalsteg in Chrom, hintere Lamellen schwarz glänzend,
    • in Verbindung mit der regelbaren Kühlerjalousie AIRPANEL automatisch öffnende und schließende hintere Lamellen in atlasgrau metallic (Sonderausstattung , Serie ab C 250/C 250 BlueTEC)
  • Mercedes Stern auf der Motorhaube
  • 17″ Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (08R)
  • Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert mit Chromeinlegern, die sich im Heckstoßfänger fortsetzen
  • Fenstereinfassung in poliertem Aluminium
  • Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
  • Blende an den B-Säulen und Steg an den Fondseitenfenstern in Schwarz glänzend
  • Heckstoßfänger mit Einsatz in Diffusoroptik schwarz genarbt
  • Abgasanlage mit 2 fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden und Chromzierelement für Benzinmotoren (ab C 250)
  • AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (485)

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
10 Jahre zuvor

In dieser Version und Farbe sieht er einfach klasse aus.
Für mich ist es die mit Abstand schönste Version!

Nur die „Zierleisten“ in den Seitlichen Blenden der Frontschürze aus der Avantgarde-Line fehlen.
Ob man die nachrüsten kann?

VG Andreas

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Bin auch der Meinung das diese Version echt gelungen ist. Hebt sich wirklich deutlich vom Basis ab. Ich finde es schade das beim AMG Paket immer der Seriengrill verbaut wird und nicht wie ZB hier auf dem Exclusive Grill!

Christian W.
10 Jahre zuvor

Ist denn eigentlich schon exakt bekannt ab wann man die neue C-Klasse als T-Modell bestellen kann? Vorstellung soll ja auf dem Autosalon in Genf sein und Hänlderpremiere dann im September, soweit man im Internet liest….

Marc W.
10 Jahre zuvor

Wirklich äußerst stimmig. Lediglich die Abdeckungen der Nüstern könnte ich mir in Rautenoptik als noch gelungener vorstellen (mit Chromfinne).
Und: großer Aufwand zur cW-Optimierung (AirPanel), aber diese schönen Felgen nicht in 16Zoll – nicht durchdacht !!!
Eine elende Geldschinderei (im Sinne Anschlusskäufe Reifen etc.). Missbilligung !

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

W.:

bei so einem schönen Auto kommt es auch auf die Optik an.

Schmale 16″-Puppenwagenreifen sehen da einfach mickerig aus!

(sh. Basisversion)

VG Andreas