#MBRT14: Angekommen in Texas – wir starteten in Houston Richtung New Orleans

Beim Roadtrip #MBRT14 von Houston (Texas) nach Detroit sind wir heute – bereits um 6:00 Uhr – zusammen mit einigen anderen Bloggern aufgebrochen, uns auf den Weg Richtung Detroit zu machen. Ein erstes Tagesziel wird New Orleans in Louisiana sein.

In verschiedenen Fahrzeugen starteten wir unseren Roadtrip von Houston in Texas – über Beaumont und Lake Charles sowie Lafayette Richtung New Orleans. Ganz unbemerkt haben wir dabei bei Baton Rouge den Mississippi überquert. Unsere Fahrzeuge sind durchaus interessant, welche wir uns während der Fahrt auch genauer anschauen werden – vom GL 63 AMG über den CLA 45 AMG haben wir ebenso eine S-Klasse vom Typ S550 bei uns, wie u.a. einen E63 AMG S-Modell, einen ML550 und einen GLK250 – sowie einen CLA 250.

Bilder gibt es unterwegs via Facebook, Instagram – und natürlich, auch hier im Blog. Interessant wird es jedoch, ob wir zeitlich auch komplett ohne großartige Probleme bis nach Michigan fahren können – der Wintersturm war ja bereits vorab in den Nachrichten präsent. Unabhängig davon freuen wir uns, eigene Bilder vom Superdome in New Orleans zeigen zu können, aber auch eigene Bilder der neuen C-Klasse W205 – vorab der Weltpremiere – sowie Bilder der Produktion im US-Werk in Tuscaloosa.

Mit aktuellen Stand – 18:45 Uhr Ortszeit in den Staaten – sind wir kurz vor New Orleans, – und das Wetter ist fast nicht besser, als man es sich wünsche könnte im Januar – für ein T-Shirt ist es jedoch fast zu kalt. Während der Strecke hatten wir sogar Kontakt mit einen netten Norddeutschen, der innerhalb von 2 Jahren mit dessen Wohnmobil um die Welt reist.

Wir reichen Bilder nach, sobald möglich. Weitere Impressionen findet man in der nachfolgenden Galerie, um einen ersten Eindruck der Tour zu erhalten.

Bilder: MBpassion.de (Canon 6D)
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hagi
10 Jahre zuvor

Have fun, a safe trip and enjoy your ride 🙂

Daniel K
10 Jahre zuvor

Super Bilder,
welches Opjektiv ist den da drauf

ck
10 Jahre zuvor

und wo soll da jetzt die neue c klasse sein?

Mike
10 Jahre zuvor

nice! Das könnte mir auch gefallen.

Es soll ja am Wochenende abtauen, hoffe ihr habt Glück und kommt gut durch.

Interessant die Fahrzeuge kommen aus unterschiedlichen Staaten. Da stellt sich ja die Frage was sind die Fahrzeuge im normalen Leben? Leihwagen der Extraklasse?

w212
10 Jahre zuvor

Sehr schöne Fahrzeuge haben sie euch da hingestellt.
Auffällig für mich ist, dass der Entfall der vorderen Nummernschilder doch das Erscheinungsbild des Fahrzeugs erheblich ins positive verändert.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Danke für Info, die Bilder sind sehr gut.
Gruß in die Staaten

Evo2
10 Jahre zuvor

Hoffentlich hattet ihr Spass in T-Town 😉