Beim Roadtrip #MBRT14 von Houston (Texas) nach Detroit sind wir heute – bereits um 6:00 Uhr – zusammen mit einigen anderen Bloggern aufgebrochen, uns auf den Weg Richtung Detroit zu machen. Ein erstes Tagesziel wird New Orleans in Louisiana sein.

In verschiedenen Fahrzeugen starteten wir unseren Roadtrip von Houston in Texas – über Beaumont und Lake Charles sowie Lafayette Richtung New Orleans. Ganz unbemerkt haben wir dabei bei Baton Rouge den Mississippi überquert. Unsere Fahrzeuge sind durchaus interessant, welche wir uns während der Fahrt auch genauer anschauen werden – vom GL 63 AMG über den CLA 45 AMG haben wir ebenso eine S-Klasse vom Typ S550 bei uns, wie u.a. einen E63 AMG S-Modell, einen ML550 und einen GLK250 – sowie einen CLA 250.

Anzeige:

Bilder gibt es unterwegs via Facebook, Instagram – und natürlich, auch hier im Blog. Interessant wird es jedoch, ob wir zeitlich auch komplett ohne großartige Probleme bis nach Michigan fahren können – der Wintersturm war ja bereits vorab in den Nachrichten präsent. Unabhängig davon freuen wir uns, eigene Bilder vom Superdome in New Orleans zeigen zu können, aber auch eigene Bilder der neuen C-Klasse W205 – vorab der Weltpremiere – sowie Bilder der Produktion im US-Werk in Tuscaloosa.

Mit aktuellen Stand – 18:45 Uhr Ortszeit in den Staaten – sind wir kurz vor New Orleans, – und das Wetter ist fast nicht besser, als man es sich wünsche könnte im Januar – für ein T-Shirt ist es jedoch fast zu kalt. Während der Strecke hatten wir sogar Kontakt mit einen netten Norddeutschen, der innerhalb von 2 Jahren mit dessen Wohnmobil um die Welt reist.

Wir reichen Bilder nach, sobald möglich. Weitere Impressionen findet man in der nachfolgenden Galerie, um einen ersten Eindruck der Tour zu erhalten.

Bilder: MBpassion.de (Canon 6D)
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland