Mercedes-Benz B-Klasse und S-Klasse bei KBA-Neuzulassungen im Januar 2014 vorn

Mercedes-Benz ist in der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) für Januar 2014 gleich mit zwei Modellen auf Platz Eins:

20140219-165625.jpg

Im Mini-Van-Segment überzeugte die Mercedes-Benz B-Klasse und setzte sich mit einem Marktanteil von 27,1 Prozent an die Spitze des Segments. Die im vergangenen Jahr neu eingeführte Mercedes-Benz S-Klasse setzte sich im Januar bereits zum fünften Mal in Folge im Segment der Ober-Klasse-Fahrzeuge durch und erreichte im Januar einen Marktanteil von 28,6 Prozent innerhalb des Segments. Insgesamt wurden laut KBA 18.925 Mercedes-Benz Pkw im Januar 2014 neu zugelassen. 2013 war Mercedes-Benz bereits das 21. Jahr in Folge Marktführer unter den Premiumherstellern in Deutschland.

Quelle: Mercedes-Benz

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Teppiche
10 Jahre zuvor

Die B Klasse ist auch wirklich ein schönes Auto, nur leider viel zu teuer! Für ein 220CDI B Klasse AV – Bekommt man schon eine gebrauchte E Klasse Kombi. Auch von der Technik nicht mehr ganz state of the art, aber besser als der neue BMW 2 Active Tourer!

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

neu gegen gebraucht. kein sinnvoller vergleich. da kann man schon eher sagen: der dacia lodgy kostet nur ein drittel und ist wertbeständiger. da die b-klasse trotzdem das segment anführt, ist sie offenbar nicht zu teuer.

boris
10 Jahre zuvor

… nun muss ich aber doch mal was zum vielzitierten „Wertmeister“ Dacia loswerden:
Der offiziell berechnete Wertverlust wird auf den Listenpreis berechnet.
Da Dacia als einziger Hersteller praktisch keine Rabatte gewährt, entspricht hier der berechnete Wertverlust dem tatsächlichen. Ansonsten wird aber kein Auto zum Liustenpreis verkauft – somit liegt der tatsächliche Wertverlust bei allen anderen Herstellern deutlich unter dem berechneten.