DEKRA Gebrauchtwagenreport 2014: Mercedes-Benz baut die zuverlässigsten Autos

Beim DEKRA Gebrauchtwagenreport 2014 stehen Mercedes-Benz Modelle in gleich fünf Kategorien an erster Stelle.

Mercedes-Benz E 220 BlueTEC, BlueEFFICIENCY Edition, (W212) 2013

Ausschlaggebend für den Gebrauchtwagenreport 2014 war die Auswertung der Berichte der Hauptuntersuchungen der DEKRA-Prüfstellen. Danach sind die B‑Klasse, die E-Klasse und die GLK-Klasse jeweils die Fahrzeuge mit den geringsten Mängeln in ihrer Kategorie. Da die E-Klasse darüber hinaus als „Beste aller Klassen“ und die B-Klasse als „Fahrzeug des Jahres“ ausgezeichnet wurden, durfte Mercedes-Benz fünf von elf Spitzenplätzen für sich verbuchen – mehr als alle anderen Mitbewerber.

Wer einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist demnach mit einem Mercedes gut bedient.

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Freegobe
10 Jahre zuvor

Als EX-AMAG Fahrer kann ich es bestätigen: Mit dem Stern ist man einfach sicherer, besser und zuverlässiger unterwegs!
AMAG Fahrzeuge sind absolute Blender in der Qualität!

Marc W.
10 Jahre zuvor

Ich würde keine Siegesmeldungen oder Wertungen mehr kommunizieren, weil wertlos. Die Prüforganisationen sind zB, was Gutachten angeht, das Gegenteil eines „Gutachters“ und werten gerne gerade in der Fahrzeugbewertung zugunsten der Leasinggeber falsch.
Nur der letzte Satz stimmt, aber der ist wohlbekannt 😉

Gernot
10 Jahre zuvor

Siehe auch Brustimplantate.
TÜV und andere haben einen guten Namen zu viel Geld gemacht, indem auf jedem Müll ein entsprechendes Logo klebt. Leider haben sie dabei jegliches Vertrauen verspielt.

manuel
10 Jahre zuvor

Bin gespannt wann rauskommt das Tüv und Dekra auch Dreck am stecken haben wie der ADAC.

Andre Koch
10 Jahre zuvor

Kann ich nur bestätigen, fahre seit 10 Jahren Mercedes
( C 220 cdi….im Winter immer draussen gestanden , immer
angesprungen ) ( SL500 nach 140Tkm keine Mängel, sogar
das Sitzleder fast noch so wie beim Kauf ) ( C63 …..
trotz der power keine probleme weder mit motor, elektrik
etc….UND auch im schnee fahrbar )

Der Service ist auch super.

Brennholz Raithel
9 Jahre zuvor

Ich hatte schon einmal einen audi A8 und einen BMW 6er, dreckskarren ohne ende! Mit dem audi hatte ich bei 120 tkm 3 Austauschmotoren und mit dem BMW sowieso! Bin auf Mercedes umgestiegen und fahr den jetzt schon 360tkm ohne probleme und ohne kundendienst! Mit unserem Brennholzhandel muss ich offt mit einem ML 3 tonnen schwere anhänger ziehen ohne probleme!