Die C-Klasse Planung: Start für neue Motorisierungen der neuen C-Klasse bereits 2014

Mercedes-Benz führt für die neue C-Klasse noch im Jahr 2014 zahlreiche neue Motorisierungen ein, so u.a. auch den C 400 4MATIC im Dezember 2014, aber auch das Top-Modell – der C 63 AMG rollt mit 476, sowie als S-Modell mit 510 PS im Dezember 2014 noch zum Händler. Weitere Motorisierungen folgen 2015.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC, Avantgarde, Diamantweiss metallic,

Mercedes-Benz rollt mit der C-Klasse als Limousine (W205) im Jahr 2014 noch weitere Motorisierungen aus. Bei den Benzin-Varianten endet die Modellreihe beim C 63 AMG S-Modell erst bei 510 PS, aber auch im Diesel-Bereich kommen dieses Jahr noch weitere Varianten. Zum Marktstart am 15. März 2014 stehen beim Händler lediglich die Modelle des C180 und C200 mit 154 und 184 PS, sowie die 170 PS-Diesel-Variante C 220 BlueTEC. Weitere Bestellfreigabenzum Modell W205 erfolgen jedoch dazu in Kürze.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC, Avantgarde, Diamantweiss metallic,

C 63 AMG mit 476 PS – S-Modell mit 510 PS – C 400 4MATIC mit 333 PS
Den C 180 BlueEFFICIENCY mit 156 PS (6-Gang Schaltgetriebe) feiert seine Markteinführung im September 2014, der C 250 mit 7G TRONIC PLUS (211 PS) startet dann im Juni 2014. Die bereits zur Weltpremiere in Detroit gezeigte Variante C 400 4MATIC mit 333 PS (245kW,  7G-TRONIC PLUS Getriebe) steht hingegen erst im Dezember 2014 zur Markteinführung an.

4MATIC für den C 63 AMG als S-Modell mit 510 PS ab Werk
Ebenso im Dezember 2014 startet der C 63 AMG mit 476 PS beim Händler, aber auch als  C63 AMG S-Modell – diese verfügt jedoch über 510 PS (375kW) (AMG-Varianten erhalten im Oktober 2014 die Bestellfreigabe). Auf den Einsatz von 4MATIC wird hier – auch beim S-Modell – scheinbar verzichtet, – und wird erst später angeboten.

 

 

C 250 BlueTEC 4MATIC und C 300 BlueTEC HYBRID im September 2014
Bei den Diesel-Varianten steht der C 180 BlueTEC mit 116 PS im September 2014 ebenso zur Markteinführung an, wie der C 200 BlueTEC mit 136 PS (beide mit mechanischen Getriebe – die Varianten mit  7G-TRONIC PLUS für den C180 bzw. C 200 BlueTEC folgen erst im Dezember 2014 im Verkaufsraum).

Ein C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition – mit 163 PS (120kW) steht im Juni 2014 ebenso beim Händler, wie der C 250 BlueTEC mit 204 PS. Eine 4MATIC-Variante des C 250 BlueTEC mit 204 PS kommt im September 2014 in den Verkaufsraum, dann auch parallel mit dem C 300 BlueTEC HYBRID (7G TRONIC PLUS, 204 + 27 PS).

Details zu den jeweiligen Verkaufsfreigaben- mit Preisen – kommen bei uns – sobald wir davon Informationen erhalten sollten. Genannte Termine geben bislang den Zeitpunkt an, ab wann die Fahrzeuge beim Händler im Showroom stehen werden.

Bilder: Daimler AG / MBpassion.de

109 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Tja, damit wird das nichts, mit einem neuen Benz in diesem Jahr. 🙁
1. kein 6-Zylinder Diesel (war ja schon bekannt)
2. Die mögliche Alternative C400 kommt erst im Dezember
3. C400 nur als 4Matic, was den Preis sicherlich noch mal um 2000€ erhöht 🙁

Ergo:
Ich fahre meinen S204 350CDI noch eine Weile…
Der hält bestimmt noch solange, bis der Reihensechser kommt 😉

VG Andreas

Daimlerfan
10 Jahre zuvor

Und der C 300 als Benziner? Wann ist der geplant?

Maddin
10 Jahre zuvor

Da der S205 ja auch erst Ende 2014 erscheinen soll, ist mit einem C63 AMG S-Modell als S205, wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr zu rechnen. Gibt es dazu schon irgendeine Info?

Merc
10 Jahre zuvor

Wo wird ungefähr der Sprint 0-100 beim AMG liegen?

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Ist auch ein Plug In geplant?

Marc W.
10 Jahre zuvor

C 220 BT BE Edition [1.6] mit 9G liegt dann bei 3,5l/100km ?

Zapp
10 Jahre zuvor

Oha… 510 PS. Da müssen die beiden aus Bayern aber nachlegen.
Kann mal einer was zum Thema R6 Diesel sagen? Ob, wann, wo?

Julian Kumpf via Facebook
10 Jahre zuvor

510PS sind echt heftig…wenn man überlegt, dass der Konkurrent M3 mit seinem 6 Zylinder nur 431PS hat….

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

zum r6 gibt es aktuell schlechte nachrichten. er soll ja gleichteile nicht nur mit motoren kleinerer zylinderzahl, sondern auch zwischen benziner und diesel haben. angeblich startet laut autobild deshalb die baureihe erst 2016 mit dem benziner. wenn man das glaubt, kann man noch lange auf den om 656 warten.

wer das aktuelle plugin-konzept verfolgt, könnte auf folgende idee kommen: ein vierzylinder diesel mit 204 ps und 500 nm (gibt es) plus 108 ps plugin modul mit 340 nm (gibt es) käme auf konkurrenzfähige 312 ps systemleistung und vermutlich auf 700 nm begrenztes drehmoment. das hätte für daimler den charme, viel bessere co2 papierwerte als mit einem r6 zu bekommen. aber für den endkunden wäre es auch nicht schlecht, weil die 340 nm des elektromotors die drehmomentkurve des om 651 zu einer horizontalen powerlinie mit 700 nm zwischen 0 und höchstdrehzahl ändern. zudem beruhigt der zwischen diesel und getriebe aufgeflanschte elektromotor die schwingungen und geräusche des diesels.

knowing that – who needs an om 656?

Marc W.
10 Jahre zuvor

@ mehrzedes: ich nehme alles, wenn es denn mit 9G verblockt wird.
Bei der Beschreibung muss man einwenden, dass ein OM656 am Ende wohl billiger ist als ein derartiges HiTech-Bundle.
Ich traue Daimler aber nicht zu, den OM651 leise und zuverlässig hinzubekommen; es wird dann der OM654 mit 231PS und 500 gleichmäßigeren Nm sein ??

Sven
10 Jahre zuvor

„Da der S205 ja auch erst Ende 2014 erscheinen soll“

Gerücht, Vermutung oder Fakt?

Als S203-Fahrer habe ich den S204 übersprungen zu Gunsten dem S205, wahrscheinlich keine gute Idee. Leider verschieben sich bei Mercedes viele Termine, Motoren nach meinem Geschmack lassen auf sich warten, 9-Gang eine never-ending-story, aber Verrückten wie der C 63 AMG als S-Modell gilt als gesetzt … ich schüttle da nur mit dem Kopf 🙁

BBB
10 Jahre zuvor

Allrad für den C63? Beim Autocar Magazine meinten die, dass dies nicht in Planung sei. Fände es persönlich schade, denn wenn man schon den neuen M3/M4 herausfordert dann auch mit Hinterradantrieb in allen Varianten!

Hinterrad >>>> Allrad

stege
10 Jahre zuvor

W. Jetzt muss ich einmal eine Lanze für die Mercedes Entwickler brechen:

Mit mehreren 250 ern in der E Klasse war ich unzufrieden, da zu knurrig und unkultiviert. Mein jeztiger E 250 CDI T 4 Matic, abgeholt als Newagen vor rd 4 Wochen, ist TRAUMHAFT, ganz Klasse Mercedes Leute ! Der Motor ist endlich so leise wie immer gewünscht, die 7 G spitze, meist schnurrt der Motor so mit 1200 – 1400 klaglos durch die Gänge. Die Luftfederung ist endlich wieder so, wie sie sein muss, nämlich sanft, ohne schaukelig zu wirken. Qualitätseindruck innen wesentlich besser, als vor der Mopf, perfekt.

Einziger Wehrmutstropfen: die zuvor serienmässige Lordosenstütze wurde sang und klanglos gestrichen. Das ist ein Unding bei dem Preis und Anspruch der E Klasse als Reiselimo. Schande über die Entscheider bei Mercedes, die aber auch immer den Sparfüchsen unter den Einkäufern zustimmen.

Zum R 6: Das ist derzeit das allergrösste Manko bei Mercedes ! Man kann nicht über Jahre hinweg den bayrischen Mitbewerbern kampflos diesen Markt überlassen. Der Gipfel ist aber, dass man allen C und V Klasse Kunden den sechser Diesel gleich ganz entzieht.

Sorry MB, niemand wartet Jahre mit dem Autokauf, bis endlich der R 6 kommt, man hätte zwingend den alten 656 einbauen müssen, um nicht tausende von Kunden zu verlieren, wer hat sich das bloss ausgedacht, bzw. es verbockt.

@Markus: kannst Du bei MB mal ein Statement bekommen dazu ?

Dieses Thema treibt die Fangemeinde um, wie man hier sieht, unser aller Mercedes Herz schreit bei diesen Fehlentscheidungen, so meine ich.

harry
10 Jahre zuvor

@stege

Sehe ich genau so! Was bringt ein geringerer CO2 Flottenverbrauch, wenn die Kundschaft zur Konkurrenz wechselt!

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@stege: Sorry, hier wird es vorerst keine Statements von MB geben, diese Themen werden vorab nicht kommuniziert. Nebenbei hab ich aktuell mehr als 10 Anfragen bei MB offen, ohne überhaupt eine Zwischeninfo zu bekommen (macht aktuell keinen direkten Spaß,..).

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@mehrzehdes:
Was hilft mir das ganze PlugIn- und Hybrid- Gedöns, wenn ich an dem Auto keinen Anhänger (bei mir Wohnanhänger) dranhängen kann/darf.
Aktuell beträgt die Anhängelast z.B. beim E300 Hybid 300Kg und beim S400 Hybrid 0kg!
Und das geht sicher nicht nur mir so!

VG Andreas

Hagi
10 Jahre zuvor

oh jeeee…

Aus meiner Sicht ein unglückliches roll-out der diversen Motorisierungen !

und dazu div. s205 Grafiken diese Woche im Netz mit einem extrem Audi-lastig design’tem A**** 🙁

bin unglücklich. Der CLA gefällt mir extrem, leider kein Sechser verbaut. DER ///45iger, in dem mir motorseitig das totalle vertrauen fehlt, kostet den Preis des C400. Dieser also dann preislich als „vernüftiger“ Jahreswagen, somit frühestens im Jan / Feb 2016 und auch nur begrenzt verfügbar…

quo vadis, Hagi !!!

manuel
10 Jahre zuvor

Bin gespannt auf den neuen BMW7er. Das Heck vom BMW 7er hat die ähnlichen rückleuchten wie beim S Coupe

Santiago
10 Jahre zuvor

@ manuel:
was haben die 2 von Dir erwähnten Fahrzeuge mit der Motorisierung der C-Klasse zu tun?

In dem Zusammenhang habe ich auch noch etwas mitzuteilen:
Letzen Monat habe ich abends einmal eine Dorade gegessen.

_____

Back to topic: Bei all den Meinungen, Meldungen, Wahrheiten und Halbwahrheiten bin ich nun etwas verwirrt.
Kommt nun noch ein R6 – Diesel oder nicht oder ist zu diesem Thema seitens MB noch nichts entschieden/bestätigt?

Dr. Bernd
10 Jahre zuvor

Wird das T-Modellin Genf zu sehen sein??

Oli
10 Jahre zuvor

Rückleuchte erinnern mich ein wenig an Porsche Macan 😉

Ist Euch etwas bekannt, dass bei der B-Klasse die LEDs hinten zur Beleuchtung des Nummernschilds anlaufen?

Martin
10 Jahre zuvor

Bitte gebt mir Bescheid wenn das S-klasse T-!Modell vorgestellt wird. Darauf warte ich schon lange. 🙂

Dominic
10 Jahre zuvor

Also die C-Klasse als T-Modell sieht nicht wie befürchtet nach einem Audi aus.

Ich werde den 6-Zylinder auch vermissen. Aber die Quote soll wohl unter 5% gelegen haben!
Wenn die nächste Ausbaustufe des OM651 kommt, dann hat der ca. 230 PS, dann reicht das sicherlich auch aus.
Bei der V-Klasse kann ich es jedoch nicht nachvollziehen, da man hier von ca. 50% beim alten Viano angibt!

Evomkvi
10 Jahre zuvor

@Markus: Bitte streiche deine Frageliste für daimler komplett und stelle nur noch eine Frage welche die welt interessiert: KOMMT DER C63 ALS AWD oder Nicht???

Ist die quelle mit den 510 ps für das S Modell sicher?
Woher weißt du das?

Evomkvi
10 Jahre zuvor

danke markus, bin immer wieder gerne hier!

Evomkvi
10 Jahre zuvor

C450 AMG? Mit allrad???

was ist denn jetzt los? gibts zukunftig 3 amg modelle der c klasse ?!?

Wenn das s modell kein 4 matic bekommt wäre das schon eine herbe entäuschung…

Evomkvi
10 Jahre zuvor

C450AMG so geil!, bmw wird sich mega ärgern weil der M4 aufgrund vom motor „nur“ noch mit einem C450amg verglichen wird, der mit allrad vermutlich sogar noch schneller ist 🙂 und der C63 wird dann sowieso in einer anderen liga sein… naja warten wirs ab ob und wie was tatsächlich kommt…

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@Evomkvi:
Dafür wird sich BMW tierisch freuen, dass sie mit den 6-Zylinder Dieseln und Heckantrieb noch lange ein Alleistellungsmerkmal haben 😉

Hallo Mercedes! Aufwachen!

VG Andreas

Evomkvi
10 Jahre zuvor

heckantrieb gibts bei mercedes auch… 😉

Schade das es zum start kein 4matic bei den C63 modellen gibt, wäre doch einfach den allrad vom e63 zu nehmen.

Was auch cool wäre wenn zumindest der C450 „Falls er denn kommen sollte“ mit doppelkupplungsgetriebe angeboten werden würde…

naja warten wir ab was tatsächlich passiert, ich habe jedoch das gefühl das ich in diesem Blog, bestens informiert werde 🙂

martin
10 Jahre zuvor

Ich kann das Genöhle hier wegen der 6 Zylinder Diesel langsam nicht mehr hören.
Wozu soll MB ein Modell entwickeln und produzieren was kaum verkauft wird und wegen der starken 4 Zylinder auch so überflüssig ist wie eine Kuh im Juwelierladen.

Kapiert doch endlich mal dass diese Nischenprodukte den Herstellern wegen der Flottenverbräuche und der zunehmenden Dieselfeindlichkeit der Politik Probleme machen.
Und weil nicht soviel daran verdient werden kann wie z.B. an einem Achtylinder AMG muss man sich halt entscheiden was man macht.
Autohersteller sind Wirtschaftunternehmen die eben auch den Zwängen der Politik und der Umwelt unterliegen und nicht alles was einzelne Kunden mögen ergibt einen wirtschaftlichen Sinn.

Evomkvi
10 Jahre zuvor

-> 100% richtig, in so einem Konzern wird jede Produktentscheidung genaustens geprüft, auch wenn niemand in die Glaskugel schauen kann…
audi und bmw machen das natürlich nicht anders…

harry
10 Jahre zuvor


Bei der C-Klasse ist es ja nicht so dramatisch das es keinen 6-Zylinder Diesel gibt. Aber was ist mit den anderen Baureihen? Da gibt es zwar einen 6-Zylinder Diesel aber mit zu wenig Power.
ML,GL,GLK oder der kommende MLC, die schreien doch alle nach einen 300PS Diesel(oder mehr)! Selbst Range Rover hat einen 290PS Diesel. Der 642 hätte doch schon längst 300PS, wenn er es verkraften würde (machen wir uns nichts vor).
Aber hier geht es ja um die C-Klasse!

Racer1985
10 Jahre zuvor

Ich hoffe ja immer noch, dass es analog wie bei der E-Klasse gemacht wird:

C 63 AMG
C 63 AMG 4MATIC
C 63 AMG S 4MATIC

Die Lücke zwischen C 400 und C 63 AMG (Lücke 143 PS) mit einem C 450 Sport oder C 450 AMG zu füllen ist aber nicht gerade abwägig. Konkurrenz: Audi S4 und möglicher BMW 3er M Performance.

Die A-Klasse hat eigentlich das selbe Problem: A 250 und A 45 AMG (Lücke 149 PS). Dort wäre durchaus noch Platz für einen Konkurrent zum Audi S3, BMW M135i und Golf R… und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem A 250 Sport der nichtmal an die Leistung des Golf GTI rankommt!

560sec
10 Jahre zuvor

Es ist schon erstaunlich was man hier im Forum so liest. keiner ist das Auto bislang gefahren, aber die Motorleistung des 220 oder 250 cdi reichen nicht aus. Nach dem Forum zu urteilen hätte der 6-Zylinder Diesel eine Verbauquote von 50%. wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Motor schon angekündigt. fahrt das neue Auto ab markteinführung und dann kommentiert weiter.

GTW
10 Jahre zuvor

@Markus
Sorry, ich habs nicht ganz verstanden. Kommt nur das S-Modell vom C63 ohne 4-Matic? Oder kommt der normale C63 auch ohne 4-Matic?

Racer1985
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
450 Sport oder 450 AMG ist vor längerer Zeit mal zu einem anderen Thema hier im Blog gefallen. Ich glaube es ging um den GLC 😉 Ich persönlich würde das „AMG“ aber aus der Bezeichnung lassen, das ist aber nur meine Meinung. Hast du eine Ahnung, in welche Richtung der bei der Leistung gehen soll?

@harry:
Ein Biturbo wird sicherlich entwickelt, aber am ehesten bei den SUVs seinen Einsatz finden. Im GLK könnte ich mir vorstellen, dass ein Sechszylinder Diesel dennoch zu finden sein wird, wenn auch nicht als Biturbo.

GTW
10 Jahre zuvor

Das wundert mich auch! Die Entscheidung könnte ich nicht verstehen und würde mich auch sehr wundern. Das wäre Schwachsinn!

Koester
10 Jahre zuvor

Meine Frage z.Z.: wann ist E Call Lieferumfang bzw. SA in der C Klasse-auch dann, wenn kein Command bestellt wird?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

450 amg. ob das dann wohl der motor aus der ngcc ist, nur längs aufgebaut? oder der als 400 laufende 3 l biturbo in nächster leistungsstufe?

aber ich frag mich, was solche motoren in der c-klasse sollen? es kauft doch schon keiner den c400. und machen wir uns nix vor: der bisherige c63 hatte doch nicht käufer, weil die c-klasse so toll ist. sondern, weil es ein „echter amg“ war – weit weg von der serie mit dem verlängerten vorderwagen, klassischem v8 saugmotor, der dreckig rotzte. diese echten autofans sind doch beim nächsten modell weg.

GTW
10 Jahre zuvor

@ mehrzehdes
da stimme ich dir zu. Aber ich denke AMG wird bzgl. des Sounds bei C63 schon was machen. Wenn man sich überlegt, wie geil sich der 45 AMG anhört, dann können Sie bei dem C63 bestimmt was machen, dass es sich anhört wie der alte C63 bzw. nahe ran kommt! Ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich an den Sound denke, alleine nur, wenn man ihn gestartet hat!

harry
10 Jahre zuvor

@mehrzehdes
In erster Linie hat mich der Sound des C63 begeistert, warum sollte das der neue nicht genauso hinbekommen! Die Power hat man eh nicht auf den Boden bekommen, da fehlte Allrad. Was man bis jetzt sehen kann, wird der neue von der Optik ja noch brutaler. Also ein echter AMG!

Hagi
10 Jahre zuvor

A) wird der c450 bestimmt nicht den Frontplattform Motor der 45 bekommen
B) so weinige c350 Benziner, wie immer getan wird sind es ja nun auch nicht. Der Übersee Anteil wird ja auch nicht so gering sein??? Dass weiniger 6er wie 200er Flottenfahrzeuge im Umlauf sind, ist ja klar
C) ein c63 4.0 noch immer V8 dann mit twin-turbo und Klang aus dem Soundstudio ist ja sooooo etwas von nicht mehr AMG,,,, man manchmal wird schon schwachfug verbreitet. Auch dieser c63 wird global ein weiterer AMG Großserienerfolg werden!

Dominic
10 Jahre zuvor

E-Call ist immer Serie und Ende des Jahres in fast allen Baureihen!
Ab 2016 wird so ein System bei allen Neuwagen, also auch z.B. bei einem Dacia 🙂

Racer1985
10 Jahre zuvor

Also ich bin zuversichlich, dass der neue C 63 AMG geil klingen wird! Bei AMG wird man nicht so schnell nen Soundgenerator finden!

Die Idee mit dem Einbau des M133 (also des 45 AMG Vierzylinders), finde ich gar nicht so übel. Dann würde die Bezeichnung C 45 AMG sogar mehr Sinn machen 😉 Die meiste Arbeit würde wohl die Entwicklung der neuen Kühlung machen durch den Längseinbau. Einziges Problem an dieser Idee, sind die Verkaufszahlen des CLA 45 AMG, die dann womöglich einbrechen würden.

GTW
10 Jahre zuvor

@ harry
der W204 C63 hatte einen V8 Saugermotor mit 6,2 Liter. Der Sound von einem Sauger ist unschlagbar, für mich zumindest. Daher wird der, wie Hagi schon sagte, 4 Liter BiTurbo vom Sound her etwas schwächer werden.

@Hagi
wieso Soundstudio? beim 45 AMG haben sie ja auch kein Soundmodul verbaut! UNd der Sound ist meiner Meinung nach super, vor allem für einen 4 Zylinder! Da hörst du den Sound Innen wie Außen! Ist ja kein Audi, der von Innen dröhnt und von Außen hört man es kaum (siehe S5 o.ä.)

carcraxx
10 Jahre zuvor

Man muss einfach realistisch bleiben: Wenn man sich mal die Gebrauchtwagenzahlen bei eingängigen Internetseiten anschaut, dann kann man feststellen, dass der C350 CDI insgesamt nur zwischen drei und vier Prozent (!) der gesamten Dieselpalette ausmacht. Die Masse kauft nunmal 200, 220 oder 250 CDI.

Klar, ich fände einen Sechsender auch sehr gut, aber das ist aktuell nunmal am Markt vorbeikonstruiert.

Was dabei wichtig ist: Gerade der Vergleich mit BMW hinkt. Zwar bietet BMW den 330d und 335d an, ABER man muss sich mal die „Autokäufer“ anschauen: Das sind zu 90 Prozent Flottenfahrzeuge von SIXT, die als Buyback-Fahrzeuge laufen und daher nicht vom Markt „gefordert“ wurden. Der Rest sind Vorführer. Auch hier wird realistisch die Firmen-/Privatneuwagenquote sehr niedrig liegen.

Dass MB keinen größeren Diesel für die größeren Modelle anbietet ist zwar ärgerlich, aber auch konsequent, denn hier zeichnet sich das gleiche Bild ab, wie bei der C-Klasse: Viele der Fahrzeuge mit dem 35d/40d sind Flottenfahrzeuge und KEINE Firmen-/Privatbestellungen.

Es ist zwar schade, aber bringt einen auch nicht um – für die tägliche Fahrt zur Arbeit reicht das allemal und letztenendes geht es ja um Effizienz, da muss der Flottenverbrauch runter und nur so schafft man das.

Den C400 gibt es doch auch nur noch, weil andere Märkte als Deutschland bzw. Westeuropa danach verlangen. Wären nicht die USA oder Russland ein großer Absatzmarkt, gäbe es wohl keinen Sechszylinder für den W205.

harry
10 Jahre zuvor

@GTW

Das weiß ich, bin selbst einen gefahren.
Der E63 S klingt meiner Meinung nach nicht schlechter als der C63 obwohl der E63 weniger Hubraum hat. Der neue 4L V8 kommt ja auch im Mercedes AMG GT zum Einsatz, der wird schon ordentlich klingen.