Mercedes-Benz hat heute in Stuttgart erstmals ein Bild eines neues Fahrzeuges gezeigt, was das neue S-Klasse Coupé zeigt (Baureihe C217).

Das große Coupé von Mercedes-Benz feiert als „S-Klasse Coupé“ im März 2014 in Genf Weltpremiere. Bereits heute zeigten die Stuttgarter ein erstes Bild des neuen Coupés, welches jedoch nicht großartig kommentiert wurde. Das S-Klasse Coupé kommt übrigens als S500 (optional 4MATIC), sowie S63 und S65 AMG.

Anzeige:

33 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan G.
8 Jahre zuvor

Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ist das nicht eher das C-Klasse Coupe? Wirkt etwas klein für das neue S-Klasse Coupe.

Panther
8 Jahre zuvor

das ist ja auch kein optimales Bild,als Erlkönig sieht er schon recht Gut aus

ABC
8 Jahre zuvor

Vom Conzept ist ja wohl nicht wirklich viel übrig geblieben…

Sieht für mich auch eher nach C Coupe aus, aber die C Klasse sieht ja auch aus wie eine S Klasse.

Da werden sich die S-Coupe Käufer aber freuen xD

sternthaler
8 Jahre zuvor

Wie wir uns erinneren 2013 wurde kurzfristig auch mal aus „Versehen“ für eine Weile in einer Präsentation das Bild der nun aktuellen S Klasse Typ 222 gezeigt.

Wohl wieder ein „Fehler“ beim erstellen der Präsentation

Ist ja wohl ein 217er

Für ein C Klasse Coupe wäre ein solches Bild viel zu früh.

M 93
8 Jahre zuvor

217er, sieht man an den schmalen Rückleuchten.

Christian W.
8 Jahre zuvor

Ich kann aus dieser Perspektive leider nicht ganz genau erkennen, aber sollte der oben abgebildete Wagen eine B-Säule haben, wird es sich wohl um eine C-Klasse handeln.

Anzeige:
Flo
8 Jahre zuvor

Es ist das S-Klasse Coupé laut der Rede von Dr. Dieter Zetsche bei der Jahrespressekonferenz:
„Auch unsere S-Klasse-Familie bauen wir weiter aus: Im März hat das S-Klasse Coupé Weltpremiere in Genf. Das Bild hinter mir gibt Ihnen einen ersten Vorgeschmack, wie das Fahrzeug aussehen wird.“ (Auf Seite 15)

Dominic
8 Jahre zuvor

Christian W. hat wohl recht.
Sieht so aus, dass das Coupé keine B-Säule hat.

Damit ist es dann auch das Coupé der S-Klasse!

Lackfarbe
8 Jahre zuvor

Schade, schade…
Ausgerechnet beim neuen CL/S-Klasse Coupé sehe ich nach so vielen Hits von Mercedes in letzter Zeit, das größte Design-Flop-Potenzial.

Wie lange wird der 216 noch vom Band rollen?

sternthaler
8 Jahre zuvor

ja mal langsam…“lackfarbe“

Wart mal ab bis dich die Formen des CL überzeugen.

Der Wagen ist deutlicher coupehafter, abgekoppelter von der S Klasse als sein Vorgänger..

Ich seh hier Anleihen eines Aston Martin / 911 von hinten..

Der Wagen wird gut !

Benzfahrer
8 Jahre zuvor

Kennt jemand die Farbe der C-Klasse, die links auf der Bühne steht?
Sieht interessant aus.

Vg Andreas

Stefan
8 Jahre zuvor

Hyazinthrot bright met.

Anzeige:
Benzfahrer
8 Jahre zuvor

@Stefan & Markus:
Danke!

VG Andreas

wido
8 Jahre zuvor

Ja, eine richtig tolle Farbe. Hätte ich gerne auch für den GLA.

Anselmo
8 Jahre zuvor

abwarten…in echt, live, bunt und in farbe ist der 217er der abs. knaller. es geht weiter mit dem neuen tollen frischen design!

M 93
8 Jahre zuvor

@Lackfarbe

Der letzte 216er lief still und leise vor Weihnachten vom Band.

Florian
8 Jahre zuvor

Super! Ich kann es kaum noch erwarten. Hatte die C217-Studie auf der IAA gesehen und die Reaktionen waren sehr positiv. Ich hoffe, dass sich das Serienmodell nicht zu sehr unterscheidet – sonst haben wir den BMW 4er-Effekt..VG

Anzeige:
Oli
8 Jahre zuvor

wo sind denn bei der A-Klasse die angedeuteten Lufthutzen hinten?

Roman
8 Jahre zuvor

Es wird ein atemberaubend schönes Coupé.

Skulptural geformt, eine unglaubliche Eleganz aber gepaart mit einer schönen, unaufdringlichen Dynamik. Wirklich ein Traum!
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld…

Clank Tomstone via Facebook
8 Jahre zuvor

M.M.n ist das auf jeden Fall der C217!! Hat einige Elemente von der Studie(s. Chromspange am Heck usw.!) Ps. Bezogen auf die Kommentare vom Text!

Anzeige:
Philipp
8 Jahre zuvor

@stefan: Das ist kein C Coupé. Das ist das neue S-Klasse Coupé. Und es sieht so aus als wäre das erste echte Bild des Autos ohne Tarnung. Sieht toll aus!

sternthaler
8 Jahre zuvor
Pano
8 Jahre zuvor

Mann, wer konnte denn da wieder nicht das Wasser halten 🙂

Aber er sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten dem Concept Car von der IAA sehr ähnlich.

Und wann kommt das S-Cabrio?

Grüsse
Pano

Stefan
8 Jahre zuvor

Hi, ich habe mich wegen dem ganzen C Coupe gerede vertippt… 🙂
natürlich meinte ich „s-coupe“ sieht man auch sehr deutlich!