Markteinführung des neuen Mercedes-Benz S-Klasse Coupé erst im September 2014 #C217 – Weltpremiere des neuen AMG GT (Typ C190) in Paris 2014

Das neue S-Klasse Coupé (C217) startet erst im September 2014 beim Händler, auch wenn wir die Markteinführung früher erwartet hatten. Die Verkaufsfreigabe für das große Coupé von Mercedes-Benz – der Nachfolger der CL-Baureihe – erwarten wir hingegen im Juni/Juli 2014.

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

S Coupé vorab nur als S500 4MATIC
Das S-Klasse Coupé startet als S 500 4MATIC erst im September 2014 beim Händler in Deutschland, das Coupé der Baureihe 217 steht dann wohl ca. Mitte September im Verkaufsraum.

Die Verkaufsfreigabe für das große Coupé von Mercedes-Benz erwarten wir hingegen bereits im Juni/Juli 2014 – hierfür haben wir aber noch keine genauen Informationen.

AMG GT – Weltpremiere auf der Mondial de l’Automobile 2014
Im September startet übrigens auch das C-Klasse T-Modell (S205) beim Händler, welches auf der AMI in Leipzig Weltpremiere feiern wird. Für Supersport-Liebhaber wird der September übrigens noch interessanter: hier gibt es erstmals Bilder des „AMG GT“, Baureihe C190 – zuvor wird Mercedes-Benz keine Bilder des Fahrzeuges veröffentlichen. Das Fahrzeug selbst feiert die Weltpremiere auf der Mondial de l’Automobile 2014 in Paris.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jenny
10 Jahre zuvor

Eieiei da geht mir ja einer ab, der ist ja mal richtig hübsch 🙂

Wer sponsort mir dann eine Probefahrt?

Butch8821
10 Jahre zuvor

Immer wieder die gleiche Frage… :

Gibt es eine Info zur Bestellfreigabe des S205?

Danke, Butch

Reply to  Butch8821
10 Jahre zuvor

@Butch8821
Einen genauen Termin zur Bestellfreigabe des S205 haben wir aktuell nicht. Wir schätzen das die Freigabe nicht vor der Weltpremiere auf der AMI in Leipzig sein wird. Beim Händler steht der S205 schließlich erst im September.

Gernot
10 Jahre zuvor

Allgemeine Frage: Machen das alle Hersteller so, dass zwischen Premiere, Bestellfreigabe und „beim Händler stehen“ / Auslieferung jeweils zzwei relativ lange Zeitspannen liegen?
Beim GLA wurde das ja auf die Spitze getrieben.

Torsten
10 Jahre zuvor

@Gernot:
Ohne jetzt mit harten Fakten aufwarten zu können: Ford hat da mit dem aktuellen Focus und dem kommenden Mondeo die Meßlatte wohl recht hoch gehängt… 😉

KF
10 Jahre zuvor

Die Produktion kommt leider nicht hinterher bei der Schlagzahl. Schlecht gemacht? Vielleicht.

Stefan
10 Jahre zuvor

Den „aktuellen“ bzw. „neuen“ Mondeo gibt es in Deutschland immer noch nicht. Nach mehr als zwei Jahren wird er kommen…

Teppiche
10 Jahre zuvor

Ich finde es vernünftig das Mercedes inzwischen voll auf Allrad setzt. Macht vor allem bei PS Starken Fahrzeugen sinn um die Leistung gut auf die Starße zu bringen und bringt ein
+ an Sicherheit

Martin99
10 Jahre zuvor

was man auf den bilder so erkennen kann, wird das coupé eines der schönsten autos im straßenverkehr werden.

kann ich mit meinem c207 e400 nicht gegen anstinken.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

S63 AMG Coupé – morgen, 19.03.2014 um 9 Uhr alle Infos + Bilder bei uns !