Hier zuerst: Der Verkaufsprospekt zur Mercedes-Benz V-Klasse – Verkaufsfreigabe ab 06.03.2014

Die neue V-Klasse von Mercedes-Benz ist ab morgen, Donnerstag – 06.03.2014 bestellbar (Verkaufsfreigabe). Beim Händler steht das Modell am 31. Mai 2014.

Platz für 8 Personen – 3 Fahrzeuglängen & Motorisierungen
Die neue V-Klasse von Mercedes-Benz ist das größte Mitglied der Personenwagen-Familie von Mercedes-Benz – und bietet bis zu 8 Personen Platz in 3 Fahrzeuglängen (von 4.895 bis 5.370mm) – und 3 Motorisierungen.

Der Verkaufsstart das Fahrzeuges startet morgen, am 06. März 2014 – beim Händler steht die V-Klasse am 31. Mai 2014. Der Grundpreis für den V 200 CDI liegt ab 42.900 Euro, der V 220 CDI ab 43.911 Euro – der V 250 BlueTEC ist ab 49.183 Euro bestellbar.

V Klasse als V 200 CDI ab 42.900 Euro – V 220 CDI ab 43.911 Euro
Zum Marktstart wird die V-Klasse in der Version mit 5.140 mm Länge, 3.200 Millimeter Radstand und verlängertem Überhang erhältlich sein, die kompakte und extralange Variante folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Als Motorisierungen dient der neuen V-Klasse der 2.1 Liter 4-Zylinder Turbodiesel mit zweistufiger Aufladung, – als V200 CDI mit 136 PS und 330 Nm Drehmoment. Der V220 CDI biete 163 PS und 380 Nm (5.7 Liter/100 km), 149g/CO2). Die Top-Motorisierung ist der V 250 BlueTEC mit 190 PS und 440Nm Drehmoment (6 Liter/100km, Euro 6). Der V250 BlueTEC verfügt über serienmäßige 7G-TRONIC PLUS mit DIRECT SELECT Wählheben und Schaltpaddles, für den V220CDI und V220CDI ist die Automatik optional.

Reichhaltige Serienausstattung
Bereits die Serienausstattung der Basisausführung V-Klasse fällt reichhaltig aus. Dazu gehören unter anderem das Audio 20 USB mit frei stehendem 7-Zoll Zentraldisplay, Zierelemente in Klavierlackoptik, 3-Speichen- Multifunktionslenkrad mit zwölf Tasten und sportlichem DIRECT SELECT Wählhebel mit Lenkradschaltpaddles bei Automatikgetriebe, in Neigung und Höhe verstellbare Lenksäule, Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer mit Thorax-Pelvis-Sidebag, elektrische Feststellbremse und aktiver Feststeller der Fondschiebetür.

Exklusive Edition 1- Ausstattung mit 190 PS
Zum Start gibt es eine Edition 1 der V-Klasse zum Preis von 67.378 Euro, die als 190 PS starkes Sondermodell mit 7G TRONIC PLUS und Sportfahrwerk (wahlweise AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem), 19 Zoll Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen-Design), Colorverglasung im Fond, Sitze in Leder Nappa
maron und einer Instrumententafel in Lederoptik mit Ziernaht sowie Zierelemente in Holzoptik Ebenholz dunkel-anthrazit aufwartet.

Zusätzlich im Sondermodell Edition 1 der V-Klasse enthalten: aktive Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer, Klima THERMOTRONIC plus mit seperatren halbautomatisch geregelten Klimaanlage TERMPMATIC im Fond, COMAND Online, Burmester Surround-Soundsystem, elektrische Schiebetüren (beidseitig), EASY-PACK Heckklappe sowie 360 Grad Kamera, COLLISION PREVENTION, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent mit PRE-SAFE System.

Genaue Preise gibt es mit der Veröffentlichung der Preisliste am morgigen Donnerstag. Den Vorab-Prospekt gibt es in unserer Galerie – hier auch Details zu den Maßen, Farben und Polsterungen – sowie Teile der Ausstattungsoptionen.

Bilder: MBpassion.de

39 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Brandon
10 Jahre zuvor

Da macht Mercedes viel richtig, finde ich. Der V wirkt schon in der Basis wertig, als Avantgarde dann erst recht. Dazu ist die Serienausstattung ordentlich und der 250 Bluetec hat für unter 50.000€ die Automatik an Bord. Da wird VW dran zu knabbern haben, denn der V unterbietet den jeweiligen Multivan Comfortline preislich, ist aber das viel modernere, schickere Auto.

Marc W.
10 Jahre zuvor

Oh ja, doch. In Salzburg dürften jetzt viele hektische Meetings abgehalten werden und in drei Jahren: das Imperium schlägt zurück 😉

Josh
10 Jahre zuvor

Die Variante mit dem kleinen Heckfenster wirkt deutlich stimmiger!

Felix
10 Jahre zuvor

Schade, dass so gut wie das komplette Längenwachstum (13 cm) im Vorderbau stecken und somit innen bei deutlich höherer Außenlänge nicht mehr Platz ist…

David
10 Jahre zuvor

Hat schon jemand die Preisliste?

David
10 Jahre zuvor

Noch eine Frage zur Vmax beim V250 die ist trotz dem 7 Gang wieder bei 206km/h abgeriegelt? Man da fehlen wieder die paar km/h um sich nicht ärgern zu lassen.

Das war schon beim V6 ein ärgerliches wenn der T5 mit riesen Anlauf an einem vorbei ist nur am nächsten Berg die Bahn zu blockieren

David
10 Jahre zuvor

Ja das steht ja im Prospekt, warum? Sollte Technisch jetzt kein Thema mehr sein? GL oder R Klasse dürfen doch auch schneller?

David
10 Jahre zuvor

Habe jetzt mein Angebot bekommen, auch als PDF.
Preis 67.282,60 incl. Steuer
Optionen:
Dachreling eloxiert 440,-
DAB 415,-
DISTRONIC PLUS 840,-
AHK 856,-
Netz 195,-
Tisch 645,-
alle plus Steuer

Gruss

David
10 Jahre zuvor

Bitte nicht lachen – die V-Klasse bekommt einen 55l-Tank in Serie. Der Edition 1 hat dann einen 70l Tank an Bord.

Florian
10 Jahre zuvor

Ganz ehrlich: wie verrückt muss man sein, um sich als Fahrer einer V-Klasse ein Rennen mit einem T5 zu liefern? Mag sein, dass die Fahrzeuge das ohne weiteres abkönnen. Aber wer schon mal eine sich in ihrem SUV völlig überschätzende und daher riskant fahrende Jungmutti auf der Autobahn erlebt hat, der sollte doch auch in der Transporterklasse solche Pistenblaserein mit über 200 km/h (!)kritisch sehen..einen Restverstand sollte man trotz der technischen Möglichkeit doch besitzen.

David
10 Jahre zuvor

Na da schreibt aber jemand ohne Erfahrung. Fahre 90.000km im Jahr im Aussendienst und das seit über 6 Jahren. Es gibt immer wieder die Möglichkeit so zu fahren. Aber wie bei allem sollten man die Situation angepasst fahren. Aber wenn ich 30km geradeaus fahre dreispurig und die Strecke ist frei warum nicht?

Severin
10 Jahre zuvor

Preisliste ist jetzt online!

Florian
10 Jahre zuvor

„es gibt immer wieder die Möglichkeit, so zu fahren“
„Strecke ist frei“
..ja, was denn jetzt? Freie Strecke und völlig risikofrei oder Rennenfahren mit einem T5, „um sich nicht ärgern zu lassen“? Woraus besteht denn nun ihr Fahrverhalten im Aussendienst?

David
10 Jahre zuvor

Denke Diskussion erübrigt sich hier. Viel Spass jedem mit seinem neuen hoffentlich bald kommenden V 🙂

martin
10 Jahre zuvor

Für die rennfahrenden Superpiloten der Sprinter- und Transporterklasse wird es zeit dass die Politik endlich ein Tempolimit 120 km/h für Fahrzeuge höher als 1600mm erlässt.
Und ja, mir ist vollkomen bewusst dass das auch viele SUV treffen würde.
Da es aber vielen Fahrern nicht klar zu machen ist ,mit zunehmender Höhe und Gewicht iherer Fahrzeuge ,eine andere Fahrweise als im PKW erforderlich ist ,weil es nun mal pnysikalische Gesetze gibt , sehe ich keine andere Möglichkeit.

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ martin, entschuldige, aber das klingt wie “ Nieder mit dem Packeis, freie Sicht nach Grönland“!
Ich denke da wird es nichts demnächst geben.

MBfan88
10 Jahre zuvor

Wisst ihr zufällig ob es in der V Klasse Avantgarde Edition die Möglichkeit gibt in der letzten Reihe eine 3 er Sitzbank zu bestellen ??
Im Konfiguratior finde ich die Position nicht.
Gibt es die 7 sitzer Variante zum Start nicht ?

martin
10 Jahre zuvor

@Hr. Schmidt:

Dass das in Deutschland nichts wird ist mir vollkommen klar.
Dazu müsste es ja mutige Politiker geben, die ein Thema konsequent anpacken und nicht vor der Autolobby oder einer Wählerschicht sofort einknicken wenn es unangenehm wird.

Eher fällt Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag 🙂

Aber machmal überkommt es mich einfach auch mal eine Meinung zu äussern die nicht dem Mainstream entspricht.

Hr.Funk
10 Jahre zuvor

Habe da mal eine Frage an die Experten. In der aktuellen Preisliste ist die

V-Klasse 250 Bluetec für 49.182,70 Euro angegeben (Seite 4)
… die V-Klasse Edition (nicht1) 250 BlueTec für 47.552,40 (Seite 18) mit viel mehr Extras … was habe ich da falsch verstanden ???

Vielen Dank.

B.Funk

Walter
10 Jahre zuvor

Das mit der V Klasse Edition habe ich mich auch gefragt. Die ist ja günstiger und bietet so viel Ausstattung?!
Weiß da jemand was?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ MJ, ich denke die Preise passen, der Grundpreis des V 250 ist nicht der Maßstab sondern die Paketpreise. Hier hat auch bei einer niedrigen Motorisierung der Edition/ Avantgarde Edition einen enormen Preisvorteil. Den also nutzen und dann ist die Welt in Ordnung.

B. Funk
10 Jahre zuvor

Der V220 Edition soll auch mit Automatik in Serie günstiger sein. Ich glaube da stimmt so einiges noch nicht in der Liste

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

wenn die preise richtig sind, kann man eigentlich nur die edition nehmen, da bekommt man sinnvolle extras im wert von ca. 10t€ quasi für lau. und andere sinnhafte extras wie comand sind damit deutlich billiger.

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ mehrzedes, selten waren wir so einer Meinung wie nach deinem Post

B.Funk
10 Jahre zuvor

Diese V-Edition Serie ist wirklich preislich sehr attraktiv. Im Konfigurator wird dieser Preis auch angegeben (47.552,40). Verstehe nur nicht wieso dann die „einfache“ V-Klasse mit gleichem Motor und DEUTLICH weniger Extras für 49.182,70 in der Preisliste steht…

Das macht doch keinen Sinn, wobei mir es ja für die Bestellung egal wäre 🙂

B.Funk
10 Jahre zuvor

… gerade ist die V-Klasse schon nicth mehr im Konfigurator 🙁

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Der Konfigurator der V-Klasse ist teilweise – temporär – nicht online. Scheinbar wird er teils noch verbessert, gewartet. Die Performance dazu ist aber aktuell unterirdisch..

Hr.Funk
10 Jahre zuvor

Mein örtlicher Mercedes-Händler meint, dass die Preise der V-Klasse Edition stimmen, aber da (wie beim Viano) keinerlei Rabattierung möglich sei ….

Gibt es Meinungen zu dieser Aussage ?

Hr.Funk
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan:

Meinen Sie auch dass die 7G-Automatik beim 220er V-Klasse Edition Serie ist ? Steht so zumindest in der aktuell Preisliste (Seite 18) ??

Danke

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ Hr. Funk, du wanderst auf der Editions- Linie, da ist die Automatik wirklich Serie, Code ZH 7, steht so ja auch in der Preisliste. Zu deiner Meinungsanfrage möchte ich zumindest sagen, einen Weg muß man gehen, aktuell ist der „E“- Weg anscheinend der bessere.

Merser
10 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Info, Markus. Dann ist ja auch der V250 BLUETEC Edition drin 🙂
Wie immer gibt’s bei Euch die Infos zuerst. Spitze.
Dann wird’s nach E wohl nun V…

CU
10 Jahre zuvor

Hat jemand eine Erklärung, warum in der Brochüre, die ich geschickt bekommen habe die Länge 5140mm ist und im Online-Konfigurator 5008mm? Was ist denn richtig?