Lieferbarkeit für weitere Holzzierteile der neuen Mercedes-Benz S-Klasse ab Juni 2014 (BR222)

Ab Juli 2014 sind für die neue S-Klasse weitere Holzzierleiste nun auch lieferbar. Wenn auch einige Fahrzeug mit den Ausstattungen ausgeliefert worden ist, war bislang ein Engpass damit zu verzeichnen, was auch auf einige Lederausstattungen zutraf.

Für die neue S-Klasse von Mercedes-Benz ist ab Juli 2014 nun auch das Holzzierteil designo Holz Myrte sunburst braun glänzend (Code 727), sowie Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend (729) und designo Holz Esche metallisiert (Code H06) lieferbar. Bislang waren die genannten Zierelemente bislang nicht lieferbar, was wohl aufgrund Lieferprobleme beim Zulieferer begründet war.

Das Designo-Paket in Verbindung mit Carbon oder Holz Myrthe, Pappel und Wurzelnuss sind weiterhin noch nicht verfügbar.

Ebenfalls ab Juni 2014 lieferbar ist die Lederausstattung Nappa Exklusiv und Leder Nappa, die ebenso bislang nicht lieferbar war.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christopher
10 Jahre zuvor

Also Leder Nappa und Leder Nappa Exklusiv habe ich schon oft in S-Klassen gesehen. Das war m.W.n. von Anfang an verfügbar.

manuel
10 Jahre zuvor

Hm komisch also Esche metallisiert findet man bei mobile.de häufig in der neuen S Klasse, scheinbar gab es doch einige die mit der Ausstattung verkauft wurden.

Komisch das Mercedes mit der Warenverfügbarkeit Probleme hat, normalerweise hat man ein Warenbestandslager bei dem man auf diese Dinge zurückgreifen kann.

Aber da Mercedes scheinbar dieses nicht hat, und alles neu bestellen muss wenn eine S Klasse vom Band läuft, kommt es zu Lieferengpässen.

Gernot
10 Jahre zuvor

@manuel: Lager? Im Jahr 2014? In der Automobilbranche? Diejenigen, die hier lesen und kommentieren wissen doch alle, dass es so etwas nicht mehr gibt.

Florian
10 Jahre zuvor

@manuel: Ich glaube, weitere Nachfragen, woher Deine Thesen stammen, erübrigen sich auch diesmal..
Welche Holz-/Leder-Kombination hat denn Deine S-Klasse vom EU-Händler? War diese frei zu konfigurieren oder musste man für die 25% Nachlass ein Modell von der Halde nehmen?

manuel
10 Jahre zuvor

@Florian, das Design hatte ich selber bestimmt. Muschelgrau mit Esche metallisiert.

Hast du deinen von der Halde? Du sagtest ja du würdest den bei deinem Örtlichen Mercedes Händler kaufen dort wäre er noch billiger als die 25 Prozent bei EU Wagen.

Florian
10 Jahre zuvor

@Manuel: Wenn „Esche metallisiert“ bislang nicht lieferbar war, wie konntest Du es dann bekommen?
Manuel, entschuldige bitte, aber ich empfinde Deine Beiträge hier als oftmals extrem banal und häufig von Wunschdenken geprägt. Zudem überschreiten sie zum Teil einfach Grenzen. Anderen usern Strafanzeigen anzudrohen oder zu behaupten, man habe 5000 EUR von der Bildzeitung und den W222 beim EU-Händler mit 25% Nachlass bekommen..Und was soll ich über irgendeinen Kauf beim „örtlichen Mercedes-Händler „gesagt“ haben..? Empfindest Du das alles nicht selbst als beschämendes Verhalten?