„4MATIC Performance“ Sonderausstattungspaket speziell für E 350 4MATIC Coupé verfügbar

Ab sofort ist das Sonderausstattungs-Paket „4MATIC Performance“ für (und ausschließlich) den E 350 4MATIC als Coupé (C207) verfügbar, welcher bei Bestellung einen Preisvorteil bietet.

Mercedes-Benz E Coupé mit AMG Sportpaket, (C 207)

Bestandteil des Sonderausstattungs-Paketes, welches Mercedes-Benz „4MATIC Performance“ nennt (und welches ausschließlich für den E 350 4MATIC als Coupé verfügbar ist), ist das AMG Paket (Code 950), das Fahrassistenz-Paket Plus (23P), sowie Sitzheizung (873) und LED Intelligent Light System (ILS, Code 642). Das Paket (Code P85) ist per sofort verfügbar und kostet in der Summe 4.748,10 Euro inkl. MwSt.

Das Paket ist ab Bestellung 05. Mai 2014 verfügbar – bis zum Auslauf des Baumusters (207.388, E 350 4MATIC Coupé) im März 2015 (voraussichtlich).

Bild: Daimler AG

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
9 Jahre zuvor

Wie bitte? BR207 läuft im März 2015 aus?
Und das steht so im Nebensatz am Ende eines Artikels über was anderes? Wollt Ihr testen, ob die Leser Eure Beiträge sorgfältig bis zum Ende lesen? Wenn ja, hab ich den Test bestanden.

Ist das beschlossene Sache und gesichertes Wissen? Gibt es Informationen über Gründe? Wird ein Nachfolger kommen?

Racer1985
9 Jahre zuvor

Meines Erachtens macht dieser Zug auch Sinn. Der C/A205 wird ja schon fast so groß wie der C/A207. Übrigens war in ein paar Artikeln auch schon die Rede von einer Höherpositionierung, wie soll dann eine Differenzierung noch ordentlich stattfinden können?!

Zapp
9 Jahre zuvor

Wie sieht’s denn mit Carbio und 4-matic aus?

OliBoe
9 Jahre zuvor

Wow…
Da wird erst noch einmal „richtig“ in das Facelift investiert und dann wird nach noch nicht mal zwei Jahren die Baureihe wieder eingestampft?
Sehr merkwürdig…

Da wird mein E400 Cabrio ja richtig selten… 🙂

harry
9 Jahre zuvor

Der Nachfolger des C207/A207 auf E-Klasse Basis scheint ja dann ein echter 6er Konkurrent zu werden. Hoffentlich gibt es keine Überschneidung mit CLS.

BenZ
9 Jahre zuvor

Auslauf BR 207 sehe ich als reine Spekulation. Generell ersetzt der C 205 erstmal den C 204; der lief ja auch parallel zum E-Coupé (Werk Bremen). Und das, obwohl die Basis (Plattform) praktisch nahezu identisch war – die Platzverhältnisse sind doch fast gleich. Frage mich gerade, wer die Gerüchte immer streut. Zumindest der A 207 müßte eigentlich vorerst weiter bestehen, sonst hätte man kein Cabrio mehr in dem Segment im Angebot.

Stefan
9 Jahre zuvor

Also könnte es auch sein, dass der A207 in 2015 eingestellt wird? Für wann wäre denn der A205 geplant?

Stefan
9 Jahre zuvor

Also für den A207 habe ich derzeit eine bestätigte Bestellung für Mai 2015 laufen.

KF
9 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Infos.

Doch noch mal zu meiner Frage, die noch nicht beantwortet wurde: Wird BR207 eine Nachfolgerin bekommen und wann ist mit dieser zu rechnen? 2016 mit der nächsten E-Klasse?

Soweit ich Racer1985 und harry hier richtig verstehe, wird ein Nachfolger für Coupé und Cabrio kommen, der aber deutlich nach oben positioniert wird (d.h. zwischen E und S, so wie bisher der CLS). Könnt ihr (vom Passion Blog) das bestätigen?

KF
9 Jahre zuvor

Die logische Folge aus dem Geschriebenen ist, dass der A207 mit Einführung des A205 eingestellt werden wird, also noch etwas länger als der C207 läuft.

Dabei gehe ich davon aus, dass März 2015 das Erscheinungsdatum des C205 ist und der A205 später kommt.

harry
9 Jahre zuvor

Die Frage ist doch ob zwischen C-Coupe/Cabriolet und S-Coupe/Cabriolet noch ein E-Coupe/Cabriolet passt! Preislich würde dazwischen schon Platz sein, nur ob sich dafür genug Käufer finden ist halt fraglich! Eine AMG Variante vom C/A207 hat es ja auch nicht gegeben. Leider

KF
9 Jahre zuvor

Damit sind dann auch alle weiteren Fragen zur BR207 geklärt, die da waren:

Wann kommt das Neunstufengetriebe?
Kommt der M276 Turbo auch noch in der Variante mit Schichtladung?
Wann kommt NTG5?
Ist mit 4Matic für weitere Motorisierungen zu rechnen?

Die Antwort lautet dann wohl jeweils nein/gar nicht.

KF
9 Jahre zuvor

War das Auslaufen der Baureihe denn von langer Hand so vorgesehen oder eine recht kurzfristige Entscheidung (vielleicht mit Blick auf möglicherweise enttäuschende Verkaufszahlen)?

ds88
9 Jahre zuvor

Die Baureihe C207 läuft nicht zum März 2015 aus, sondern das Baumuster 207.388 (E3504M Coupé). Ein Ersatz hierfür (4M Coupé) ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Und das alles auch nur voraussichtlich.

BenZ
9 Jahre zuvor

Na, das liest sich doch wieder ein bißchen anders. 😉 Der Bauzeitraum Mopf C207 wäre mir dann doch auch seeehr kurz erschienen (05/2013-03/2015). Und ich denke, ein (etwas höher positionierter) Nachfolger, dann vielleicht als C/A213 (?), ist sicher auch nicht ganz abwegig.

KF
9 Jahre zuvor

Da habt ihr aber ganz schön die Pferde scheu gemacht, mit der Falschmeldung.

Wenn sich das nur auf 350 4M bezieht, liegt’s wahrscheinlich nur am Auslaufen des M276 Sauger Euro5.

Soweit ich bei Euch gelesen habe, heißt die nächste Generation des E-Coupés C238 und das E-Cabrio A238. Als Jahr der Markteinführung wäre 2016 naheliegend (dabei nehme ich, analog C- und E-Klasse Limousine, einen siebenjährigen Produktlebenszyklus für BR207 an).

Quelle:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/10/neue-c-klasse-w205-erstmals-mit-3-zylinder/
siehe Kommentare dort

KF
9 Jahre zuvor

Hiernach übrigens
http://www.labournet.de/branchen/auto/auto-daimler/daimler-bremen/streik-bei-mercedes-in-bremen-am-1-10-2013/

könnte BR238 in Sindelfingen gebaut werden. Auch das spricht für eine Höherpositionierung bzw. stärkere Abgrenzung von der C-Klasse, weil Bremen ja als Kompetenzzentrum C-Klasse alles baut, was damit zu tun hat.

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@kf: passiert ab und an, jedoch haben wir es korrigiert. Der Fehler lag zwischen den Ohren, diesmal meine. Normalerweise checke ich die Infos doppelt gegen – habe ich auch hier gemacht, mich aber einfach verlesen.

Dominic
9 Jahre zuvor

Es steht doch da, dass dieses Baumuster ausläuft. Nicht, dass das ganze Modell ausläuft!
Es wird zu 1000% ein Coupé und Cabriolet der E-Klasse geben!
Kenne Leute, die letztes Jahr in einer Car-Klinik waren und bereits die Nachfolger der gesamten E-Klasse Familie gesehen haben! Limousine, T-Modell und wie gesagt Coupé und Cabriolet.

stefan
9 Jahre zuvor

Car-Clinic. Nicht „Klinik“

Da müssten wenn dann mehrere Modelle gewesen sein. Auf keinenfall aber die Endvariante. Zu dem Zeitpunkt vor Serienstart steht noch nicht fest, wie genau das Auto aussieht.