Modellpflege des ML kommt im Herbst 2015 #W166

Für den Mercedes-Benz ML (W166) legt Mercedes-Benz im Herbst 2015 die Modellpflege auf. Der ML ist bereits seit Ende 2011 auf den Markt und wird nun wohl eine umfangreichere Facelift-Variante erhalten, als sonst gewohnt (ähnlich der E-Klasse).

Ende 2015 wird die Modellpflege für den Mercedes-Benz ML zum Händler rollen, dann wohl umfangreich modifiziert: Kühlergrill, Front-Scheinwerfer und Tagfahrleuchten bekommen eine neue Optik (mehr an die neue C-Klasse angelehnt), aber auch an der Seitenansicht wird der Hersteller mit Stern Hand anlegen. Die Sicken, welche sich über die gesamte Flanke des Modells ziehen, werden wohl nur wenig überarbeitet. Inwieweit die Heckleuchten modifiziert werden, ist aktuell noch fraglich. Am Heck sorgt ein neuer Diffusor und geänderte Auspuff-Endrohre für optische Dynamik.

Im Interieur wird Mercedes-Benz ein modifiziertes COMAND Online mit neuen Zentraldisplay anbieten, was zuvor bereits im Mercedes-Benz ML Coupé (C292, „MLC“) zum Einsatz kommen wird. Bei den Motoren wird der ML 400 mit 333 PS (3.0 Liter V6 Turbo) zum Einsatz kommen, eventuell auch ein neuer 4-Zylinder BlueTEC Diesel. Die Neungang-Automatik (9G TRONIC) wird im Facelift dann ebenso im Angebot sein.

Bilder: MBpassion.de / Markus Jordan (Canon 6D)
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
9 Jahre zuvor

Die „hübschen“ Rückleuchten hätte MB auch in Angriff nehmen können !

harry
9 Jahre zuvor

Ich fahre zur Zeit einen ML350 Bluetec mit AMG-Paket. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Was mich aber wirklich stört, sind die fehlenden sichtbaren Auspuffendrohre. Da scheint Mercedes jetzt endlich mit dem Facelift auf die Kunden zu hören! Wann ist mit der Markteinführung des MLC zurechnen?

Sprinter
9 Jahre zuvor

Heißt geänderte Endrohre, dass wieder welche vorhanden sind? Ansonsten eher eine kleine Mopf anstatt eine große…

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Gibt es dann auch LED Lichter

franz
9 Jahre zuvor

Das Facelift der B-Klasse ist als Erlkönig ja auch lange mit den alten Heckleuchten rumgefahren. Kann mir echt kaum vorstellen, dass die hier nicht geändert werden.

ash
9 Jahre zuvor

Bei den Rücklichtern bleibt für die Designer wenig Spielraum, die ja bei einer MOPF meistens (Ausnahme: E-Klasse) nicht das Blech anfassen. Dass die Form verändert wird kann ich mir also kaum vorstellen, ein neues Lichtdesign ist dagegen sehr wahrscheinlich. Gleiches gilt für die B-Klasse. Bei den Frontscheinwerfern verhält es sich wieder anders, da diese weit in den Fronstoßfänger hineinreichen und daher auch kostengünstig (ohne neue Blechteile) angepasst werden können.

Dominic
9 Jahre zuvor

ich glaube beim 212 wurden die Rücklichter in der Form verändert. -> also keine Blechteile angefasst.

ash
9 Jahre zuvor

@Dominic: nein, beim 212er wurde die Form der Rücklichter nicht angepasst. Es gab lediglich ein neues Lichtdesign.

Manuel B.
9 Jahre zuvor

@ash: das stimmt nicht ganz, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die unteren äußeren Ecken deutlich runder sind als beim Vor-Mopf, was aber ja nur an den Stoßfänger angrenzt, der ja eh geändert wurde…

Ellie3003
9 Jahre zuvor

Wie sicher weiß man eigentlich den Termin?
Manche Quellen schreiben von Ende 2014, andere von 2./3. Quartal 2015 und hier steht jetzt Ende 2015…

Dominic
9 Jahre zuvor

@ash,
Du hast natürlich recht.
Ich hab da wohl das „nicht“ vergessen.
deshalb ja auch der Hinweis, -> also keine Blechteile angefasst.

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich sehe grad.
@ Manuel B.
Im Seitenbereich, Übergang zum Heck-Seitenteil, wurde das Rücklicht leicht runder, aber nur da wo der Stoßfänger ist. Keine Veränderung am „Blech“.
Du hast Recht!

M 93
9 Jahre zuvor

Ich habe heute in Düsseldorf einen noch getarnten ML 220 BlueTEC gesichtet … habt ihr schon Infos, ob diese Motorisierung kommt?

M 93
9 Jahre zuvor

Es waren nur noch die Leuchten abgeklebt. Ansonsten nichts mehr.

Steffen
9 Jahre zuvor

Wird der normale GLE eigentlich weiter „W 166“ heißen?

Dominic
9 Jahre zuvor

Ja, ist ja nur ein Facelift.