Mercedes-Benz Fashion-Kampagne Frühjahr/Sommer 2015 mit neuem S-Klasse Coupé in der Hauptrolle

Das neue S-Klasse Coupé ist gemeinsam mit Schauspielerin Tilda Swinton der Hauptdarsteller der neuen Mercedes-Benz Fashion-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2015.

S-Klasse Coupé, C217 und Tilda Swinton - MB Fashion-Kampagne Fr

Im für die Kampagne produziertem Film nimmt Tilda Swinton einen mysteriös und geheimnisvollen Part ein und fährt unter anderem im S-Klasse Coupé über eine Nebel verhangene, kurvenreiche Straße. Im Gegenschnitt erscheint sie in einem düsteren Nadelwald, etwas später in einer sandigen Heidelandschaft. Auf diesem Weg hat sie Aufgaben zu erfüllen – verstohlen, drängend und mit der nerven­aufreibenden Leere des Waldes als einzigem Zeugen –, bevor sie darauf hoffen kann, ihr Ziel zu erreichen. Wohin eilt sie? Was sind diese geheimen Aufgaben, und warum sind sie von solch entscheidender Bedeutung? Wird sie verfolgt oder ist sie die Verfolgerin?

Auf rätselhafte Art spielt die Handlung mit Begrifflichkeiten wie Faszination und Sinnlichkeit, Mystik und Begehrlichkeit. „Schottland ist ein zeitloser und geheimnisvoller Ort. Es spiegelt meine Herkunft wider und ist der perfekte Schauplatz für die feinsinnig verwobene Geschichte, die wir in diesem Film erzählen. Die Zusammenarbeit mit Roe, meinem alten Freund Haider und Andre mit seinem unfehlbaren Auge waren unglaublich harmonisch und inspirierend. Und mit diesem faszinierenden Coupé durch die Wildnis zu fahren, war eine traumhafte Erfahrung“, so Tilda Swinton.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Realisiert hat die Kampagne der US-amerikanischen Künstler und Regisseur Roe Ethridge, dessen Werke bereits das Museum of Modern Art (MoMa) präsentiert hatte. Neben Ethridge holte Swinton ihren langjährigen Weggefährten, den Designer Haider Ackermann, als Styling Director in das Team. Kameramann Andre Chemetoff leitete gemeinsam mit dem Kreativteam die Dreharbeiten in Schottland.

Der Film und die Fashion-Kampagne wurden im Rahmen des internationalen Mode-Engagements von Mercedes-Benz für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 produziert, die unter dem Motto „Special sets the standard“ steht. „Diese Maxime beschreibt auch unseren eigenen Anspruch. Wir wollen stets das Außer­gewöhn­liche schaffen. Das ist die Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Bei der aktuellen Kampagne ist es auf meisterhafte Art gelungen, die Außergewöhnlich­keit zweier großer Darsteller einzufangen. Sowohl Tilda Swinton als auch das S-Klasse Coupé verkörpern individuellen Charakter, einen eigenen Stil und unverwechselbares Design. Beide setzen Maßstäbe in ihrem Bereich“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

Quelle: Mercedes-Benz

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
9 Jahre zuvor

Also das Auto ist schön 🙂

Manuel Schick
9 Jahre zuvor

Also mal ehrlich……diese Dame , ohne ihr zu nahe
treten zu wollen, sieht ausgemergelt und dürr aus wie
ein model aber deutlich älter.

das soll zum image eine s-coupe passen ? wer denkt sich
denn sowas aus ?

die klientel dieses wagens ist eher der unternehmer/
die unternehmerin ü50.

oder sehe ich das falsch ?

Admin
9 Jahre zuvor

Wir fahren das Coupé gleich Anfang Juli, inkl. AMG-Variante. Und ja: das Auto ist tatsächlich schön, den Sinn des Videos habe ich bis heute nicht verstanden.

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Markus Jordan, auf der Herstellerseite unter
MB Cars>> Lifetsyle/ Mode steht doch eine Erklärung, nicht gelesen?! Tsssss…

gerold
9 Jahre zuvor

So ein Blödsinn.

Alec
9 Jahre zuvor

@Manuel: Exactly!