Produktion des B-Klasse Facelifts startet 11/14

Mercedes-Benz wird nach unseren Informationen ab der 1. Woche im November 2014 die Produktion der B-Klasse als Facelift-Variante (W 246 / W 242) starten. Letzte Vor-Facelift-Varianten laufen im Oktober 2014 vom Band. Die Weltpremiere hat das Modell am “Mondial de l’Automobile 2014″ im Oktober in Paris.

Optional LED-Scheinwerfer mit ILS
Die B-Klasse erhält im Facelift geänderte Front- und Heckleuchten. Das optionale Bi-Xenon-System mit Scheinwerferreinigungsanlage entfällt, hier wird es erstmals in dieser Baureihe LED-Scheinwerfer mit ILS geben. Die Heckleuchtengrafik ändert sich geringfügig, die Serien-Frontscheinwerfer haben das Tagfahrlicht integriert – die Front und Heckstoßstange wird ebenso leicht geändert. Im Interieur gibt es für das Navigationssystem ein Update.

Bestellfreigabe Juni/Anfang Juli 2014
Das Facelift der B-Klasse (Baureihe W246) feiert im Oktober 2014 Weltpremiere in Paris, bevor es im November 2014 beim Händler steht. Für Bestellungen der Vor-Facelift-Variante sind aktuell noch bis Anfang Juli 2014 Änderungen möglich, genaue Details zur Bestellfreigabe fehlen bislang noch. Die Markteinführung startet am 01. November 2014, die Verkaufsfreigabe i.d.R. 3 Monate zuvor.

Weitere Bilder des Erlkönigs der B-Klasse, hier zu sehen in Paris, hatten wir bereits hier veröffentlicht.

Bilder: Jens Stratmann / rad-ab.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
9 Jahre zuvor

für was steht W 242?

Alec
9 Jahre zuvor

Nach dem GLA sicher eines der hässlichsten Autos von Mercedes.

KF
9 Jahre zuvor

@Oli:
W242 ist die Variante für alternative Antriebe, aktuell also Erdgas und Strom.

boris
9 Jahre zuvor

@ Alec: Hallo, es ist ein Van!
Die Frage muss also lauten: Welcher Van ist schöner?
Ich kenne keinen.

Brandon
9 Jahre zuvor

Mir gefällt die B-Klasse in ihrer aktuellen Form richtig gut. Wesentlich hübscher als der Vorgänger und attraktiver als die Alternativen, die mir spontan in den Kopf kommen. Der muss sich optisch absolut nicht verstecken.

Racer1985
9 Jahre zuvor

Wie sieht es mit dem Facelift der A-Klasse (W176) aus? Der bekommt dann doch bestimmt auch LED-ILS… und ich hoffe der SPORT bekommt eine deutliche Leistungsspritze, denn die Leistung des 300er sollte schon mindestens drinsitzen.

Ralf
9 Jahre zuvor

Meinetwegen bräuchte weder A- noch B-Klasse ein Facelift…
Auch sehr schade, dass die LEDs im Stoßfänger wegfallen.

Alec
9 Jahre zuvor

@boris: Ja, stimmt schon 🙂

Dennis
9 Jahre zuvor

Wird denn dann die B-Klasse Electric Drive gleich als Facelift nach Deutschland kommen? In US schmeißt man sie ja die Tage in der aktuellen Version auf den Markt.