Weltrekord: 507 Elektroautos bei Elektrorallye WAVE

Der Weltrekord für die größte Elektroauto-Parade der Welt ist gestern in Stuttgart gebrochen worden: 507 Fahrzeuge fuhren im Rahmen der Elektrorollye WAVE ins Guinness Buch der Rekorde und brachen den alten Rekord von 2013 mit 305 Fahrzeugen.

Die größte Elektro-Rallye WAVE mit Teilnehmern aus aller Welt startete am 31. Mai in Stuttgart und führt dabei quer durch Europa – das Ziel ist am 8. Juni in der Schweiz. Zum Auftakt der Rallye bildeten 507 Fahrzeuge einen neuen Weltrekord: rein batterieelektrische Fahrzeuge im Konvoi mussten eine gemeinsame Strecke absolvieren, wobei die Route über 3.5 Kilometer vom Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim zum Stuttgarter Volksfestgelände führte.

Der alte Rekord von 2013, ebenfalls im Rahmen der WAVE aufgestellt, lag bei 305 Fahrzeugen. Daimler und die Landesagentur für Elektromobilität e-mobil BW unterstützten den Rekordversuch der Elektrorallye WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) durch die Bereitstellung von zahlreichen Fahrzeugen.

480_tumblr_n6h91cqHng1sxwfn5o1_1280

Bilder: Daimler AG / Luftbild: Wave

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hegel Straße via Facebook
9 Jahre zuvor

507, nicht schlecht. Also durchaus ein paar Tonnen CO2 Herstellungsverbrauch auf einem Fleck.

Maik D. von Autohaus Wilmersdorf
9 Jahre zuvor

Geiles Bild und eine unglaubliche Zahl an Elektroautos!
Ich fahre in der Stadt immer meinen Elektrosmart 🙂
Hoffen wir mal das die Akkulaufzeiten noch enorm steigen dann sehe ich in 3-4 Jahren das 10-fache an Autos dort 😉

Markus Hengst
9 Jahre zuvor

Eigentlich sollten Sie doch Fan von hohem CO2-Verbrauch sein @“Hegel Straße“?!

Auf ihrem Facebook-Profil prangert schön deutlich die Energieeffizienz-Tabelle mit einem ausgewählten roten „G“.

Dann über die Produktion von Elektrofahrzeugen herzuziehen ist nicht gerade eine einheitliche Meinung. Entscheiden Sie sich mal!

Benjamin Lippert via Facebook
9 Jahre zuvor

Ich nenne das Beschiss (oder schlicht Marketing), wenn es sich nicht ausschliesslich um Privatfahrzeuge handelt.