Die Innen- & Außenmaße der neuen C-Klasse als T-Modell von Mercedes-Benz #S205

Wir werfen einen ersten kurzen Blick auf die Maße der neuen C-Klasse als T-Modell, hier speziell auf die Außen- und Innenmaße des neuen Modells. Das Fahrzeug selbst wird im September seine Markteinführung beim Händler starten.

Die Maße der neuen C-Klasse als T-Modell unterscheidet sich je nach Ausstattungsline, so ist die Grundausstattung (C 180) hier auf dem obigen Bild zu sehen – die AMG Line des C 180 auf der Abbildung unterhalb. Die Spurbreite des Fahrzeuges beträgt 1.584 mm, die Breite ohne Spiegel liegt bei 1.810 mm – mit Spiegel bei 2.020 mm, die Höhe des Fahrzeuges bei 1.457 mm inkl. Dachreling.

Die Bodenfreiheit bei zulässigem Gesamtgewicht beträgt in der Serie 92, in der AMG Line 87 mm, die Länge des Fahrzeuges mit AMG Line als C180 inkl. Anhängekupplung liegt bei 4.825 mm, in der Serienausstattung hingegen bei 4.808 mm.


Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Rafael F.
9 Jahre zuvor

Hallo Marcus Jordan,
die Bilder von dem Artikel „Die Innen- & Außenmaße der neuen C-Klasse als T-Modell von Mercedes-Benz #S205“ werden nicht dargestellt…

Gruss Rafa

Rafael F.
9 Jahre zuvor

Danke, funktioniert wieder…

Gruß Rafa

Ralf
9 Jahre zuvor

Beim letzten Bild stimmt aber das Maß für die Heckklappe nicht, wenn sie geöffnet ist – die „1.585 mm“. Müssten doch wie oben auch um die 1.800 mm sein, wenn die Heckklappe weiterhin knapp 2 m öffnet?!

Hagi
9 Jahre zuvor

Hier mal der direkte Vergleich
Classic s204 vs. Serie s205

http://up.picr.de/18979205jo.jpg

http://up.picr.de/18979206bq.jpg

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Hallo, warum 2x die gleiche Skizze und keine Maße von vorn, die Garagenmaße geben es doch sicher her?

Hagi
9 Jahre zuvor

Hr.Schmidt,
ich sehe 5 verschiedene Skizzen
I)Serie
II)AMG-Line
III)Serie mit offenen Habuben/Türen
IV)Draufsicht
V)AMG-Line mit offenen Hauben/Türen

Gernot
9 Jahre zuvor

Das Maß 1585 im letzten Bild kann nicht sein. Außerdem steht im Text eine Höhe von 92 bzw.87 (ohne Einheit). Da stimmt doch auch was nicht.
Wodurch wird denn beim AMG die Kopffreiheit vorn eingeschränkt? Ist da mit ASD gemessen worden, oder ist der AMG-Paket-Sitz „dicker“ als die Serie? Letzteres wäre ja kontraproduktiv bei einem „sportlichen“ Fahrzeug.

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

@ Hagi, gut, da hast du recht, allerdings bleibe ich bei der Frage nach den Garagenmaßen in der Draufsicht. Nicht auszudenken, dass sich dann auch noch die Versionen unterscheiden 😉

Daniel K
9 Jahre zuvor

Sind die Höhenmaße bei Airmatic Fehrzeugen gleich?