Integrierte Kindersitze der neuen C-Klasse sind aktuell nicht lieferbar #S205 #W205

Die eigentlich seit 30. Juni 2014 bestellbaren Fondsitze mit integrierten Kindersitzen sind aktuell bis auf weiteres, ausgenommen Taxi-Varianten, für das T-Modell sowie Limousine der neuen C-Klasse vorerst nicht verfügbar

Für die Limousine, sowie für das T-Modell der neuen C-Klasse sind die integrierten Kindersitze im Fond (Bestellcode 248) bis auf weiteres nicht verfügbar. Für die Taxi-Varianten der C-Klasse sind die Sitze aktuell jedoch lieferbar.

Die Kindersitze, die links und rechts in den äußeren Fondplätzen integriert sind, bieten Schutz für Kinder von ca. 2 bis 12 Jahren. Wenn Kinder mitreisen, werden die Sitzkissen durch einen Gelenkmechanismus nach oben geschwenkt und arretiert. Kinder von 4 bis 12 Jahren können dabei mit dem serienmäßigen Dreipunktgurt angeschnallt werden, darunter ist eine Seitenkopfstütze mit speziellen Fangtisch erforderlich (Befestigung ebenfalls über den serienmäßigen Gurt). Die abnehmbare Seitenkopfstütze gehört dazu zum Ausstattungsumfang. Die Elemente der Fondsitze mit integrierten Kindersitzen besteht aus einer Drucktaste, Fondsitzkissen, Gelenkmechanismus sowie der genannten Seitenkopfstütze am Kindersitz.

Bild: Daimler AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
sternthaler
9 Jahre zuvor

…die sollten einfach mal bekanntgeben was sie LIEFERN können.

Hier hört man ja täglich

– Farbe nicht lieferbar
– 9 G tronic kommt später
– integrierte Kindersitze hinten nicht lieferbar
– BeifahrersitzAirbagabschaltung die ersten 6 Monate nicht lieferbar
– Stahlfelgen nicht lieferbar.
– Nightpaket nicht lieferbar
-360 Grad Kamera nicht lieferbar(wg GPS Problem)

Ist schon ein komischer Anlauf mit den Einschränkungen.

Sven
9 Jahre zuvor

@sternthaler:
– Welche Farbe ist nicht verfügbar?
– 9G war für die BR 205 noch nie angekündigt

@Markus:
Die 360 Grad-Kamera wird ab Dezember verbaut hat mich mein Händler informiert.

Daniel K
9 Jahre zuvor

kommen noch weitere Extras?

Gibt es infos zum S205 Modellauto im Maßstab 1:18 ?

Hagi
9 Jahre zuvor

Die Frage nach dem Modellauto stellte ich hier auch schon,,, ohne Antwort.

Da die ja nicht vom Daimler kommen ausser der Lizenz.

Werde morgen mal an Norev (1:43 & 1:18) und HERPA (1:87) Lizenznehmer eine Mail schreiben… Im Falle von AW reiche ich die Informationen hier nach

Horsi
9 Jahre zuvor

Bremsbacken der C-Klasse derzeit nicht verfügbar: Die eigentlich seit Modellbeginn bestellbaren Bremsbacken an allen vier Rädern sind aktuell bis auf weiteres vorerst nicht verfügbar. Fahrer müssen sich damit behelfen, während der Fahrt die Fahrertür zu öffnen und mit der Schuhsohle zu bremsen. Entwarnung gibt es jedoch bei den Scheinwerfern. Diese können nun geliefert werden, weshalb auch die Kompensation durch Mercedes -zwei kostenlose Taschenlampen bei Auslieferung des Fahrzeugs – ab sofort entfallen.

Benzfahrer
9 Jahre zuvor

@Horsi:

Der war gut ! 😉 😉 😉

Hagi
9 Jahre zuvor

Ha Ha Ha. der ist gut 🙂

,
kannst Du bitte mal eine gesamte
Modell – Bestellfreigabe – voraussichtlicher Liefertermin
Übersicht hier einstellen.

So in Art
Version – Bestellfreigabe – in Auslieferung
C xxx — 06/2014 — 09/2014

das wäre nett. Danke

lulesi
9 Jahre zuvor

Beim S204 waren die Kindersitze anfänglich auch nicht lieferbar. Wer kleine Kinder hat nimmt solch eine Einschränkung natürlich nicht auf die leichte Schulter. SA wie 360 Grad Kamera oder Nightpaket sind meiner Meinung nach zu verschmerzen. Beim W211 war damals das Comandsystem nicht lieferbar und wurde 6 Monate später mühsamst nachgerüstet. Das war ein Aufreget.
Wer bitte braucht Stahlfelgen?

Hagi
9 Jahre zuvor

. DANKE. Ich suchte schon, fand leider nix.
Warte auf einem Probefahrt-Termin eines C250 mit Airmatic.

Hagi
9 Jahre zuvor

MODELLFAHRZEUGE der C-Klasse w/s205

Der 1:87 H0 Hersteller HERPA antwortete heute, dass zum
a) s205 noch keine Auskunft gegeben werden kann.
b) w205 Zitat: „…für die C-Klasse Limousine, wird aber definitif keine Ausstattungslinie AMG kommen…“

Der Hersteller der 1:43 & 1:18 Modelle hat noch nicht geantwortet

Felix
9 Jahre zuvor

OT:
Habe übers WE jetzt einen W205 220 Bluetec mit nahezu Vollausstattung und muss schon sagen: schönes Auto.
Am faszinierendsten ist der Staufolgeassistent, funktioniert genial und entspannt im Stau ungemein. Man hat auch nicht mehr das Bedürfnis die Spur zu wechseln sondern lässt das Auto einfach alles machen. Wirklich eine tolle Sache, für Vielfahrer mMn die SA die als erstes in die Konfiguration muss!

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

fahrassistenzpaket plus inkl. allem, auch staufolgeassistent, ist für vielfahrer obligatorisch. da hast du recht. dafür braucht man allerdings keine c-klasse.