Sieg für Red-Bull Pilot Daniel Ricciardo vor Fernando Alonso im Ferrari beim F1 GP in Ungarn #F1

Beim Formel 1 Grand Prix 2014 am Hungaroring in Ungarn siegte Red Bull Pilot Ricciardo vor Ferrari-Pilot Alonso und Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Sieg für Daniel Ricciardo im Red Bull in Ungarn
Eine sehr gute Leistung hat Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton beim Großen Preis von Ungarn abgeliefert, startete er doch aufgrund gestrigen Problemen weit von hinten und konnte sich heute weit nach vorne kämpfen – bereits nach 55 Runden lag Hamilton bereits auf der zweiten Position im Rennen, konnte sich am Ende jedoch nur Platz 3 sichern (+0:05.857). Ferrari-Pilot Alonso hätte hingegen beinahe gewonnen, hätte er nicht Probleme mit seinen Reifen gehabt – so kam der Ferrari-Pilot auf Platz 2 (+0:05.225), hinter Red Bull Fahrer Daniel Ricciardo.

Lewis Hamilton auf 3, Nico Rosberg auf 4
Nico Rosberg im Mercedes-Silberpfeil kam auf Platz 4 (+0:06.361), hinter Lewis Hamilton – der hingegen sehr stark gegenüber seinen Teamkollegen vor Überholungen wehrte. Hamilton legte ein hartes, aber tolles Racing zu Tage. Rosberg bleibt in der Weltmeisterschaft in FÜhrung, der Abstand gegenüber Hamilton schrumpte jedoch von 14 auf 11 Punkte. Nico Lauda: „Nico war nicht nah genug dran zum Überholen, damit er schnell genug an Hamilton vorbeigekommen wäre“.

Weitere Platzierungen:

5. F. Massa Williams +0:29.841
6. K. Räikkönen Ferrari +0:31.491
7. S. Vettel Red Bull +0:40.964
8. V. Bottas Williams +0:41.344
9. J. Vergne Toro Rosso +0:58.527
10. J. Button McLaren +1:07.280
11. A. Sutil Sauber +1:08.169
12. K. Magnussen McLaren +1:18.465
13. P. Maldonado Lotus +1:24.024
14. D. Kwjat Toro Rosso
15. J. Bianchi Marussia
16. M. Chilton Marussia
Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Panther
9 Jahre zuvor

ohne Hamiltons blockieren von Rosberg wäre es ein Mercedes Sieg geworden,so hat das Team Punkte liegen gelassen.

Raum
9 Jahre zuvor

Hamilton eindeutig der bessere Fahrer, jedoch vom Pech verfolgt!

Panther
9 Jahre zuvor

Jepp Rosberg hätte dagegen halten sollen,und sich nicht von Lewis raus drängen lassen.

Mercedes F1 fan
9 Jahre zuvor

Irgendwie Witzig, RTL kommentator: KLasse das die Fahrer frei fahren dürfen… toll das Charly Whiting mehr action zulässt und nicht sofort strafen verteilt…

dann:
Rosberg in sichtweite von Hamilton:
HAMILTON BLOCKIERT!!! ER LÄSST IHN NICHT VORBEIFAHREN… UND JETZT DRÄNGT ER NICO AUCH NOCH VON DER STRECKE AB!

irgendwie wiedersprichen sich die Kommentare 🙂

P.S. Ungarn hats den verwöhnten deutschen gezeigt wie man Rensportbegeisterung lebt, volle Tribünen und dazu ein geiles Rennen!

Alec
9 Jahre zuvor

Hamilton gönn ich gar nichts. Der ist ein genau so arroganter Typ wie seine Freundin. Er mag ein guter Fahrer sein, aber ich hoffe, dass es Rosberg schafft.

Panther
9 Jahre zuvor

Du meinst sicher den Heiko Wasser 😉 wenn du mal die Gelegenheit hast ORF zu schauen der Ernst Hausleitner und Alex Wurz sind erste Sahne.

Boarite
9 Jahre zuvor

@ Panther
Finde, die beiden ORF Männer Hausleitner und Wurz ganz schlecht. Was hat man in den letzten Jahren über Prüller geschimpft. Aber der war wirklich gut. Und Wurz war ja selbst Rennfahrer. Er ist als Co-Kommentator total unfähig.

Panther
9 Jahre zuvor

@Boarite
ich hatte damals beim Wechsel vom „Heinzi“zum Hausleitner schwere Bedenken,die wurden bei mir ganz schnell beseitigt.Und was den Wurz angeht,gerade weil er aktiver Rennfahrer ist,kommt da sehr viel rüber das einem der Prüller nicht vermitteln konnte.Für mich sind die zwei das Dream Team,so sind halt Geschmäcker verschieden.

Susi
9 Jahre zuvor

Das Thema Bremsverweigerung und Hamilton wird ja in der Presse bereits heiß diskutiert. Aber ein Top-Fahrer bleibt er doch wohl allemal!

Hagi
9 Jahre zuvor

Wer Weltmeister wird, der hat auch mal Funk- und Verständnisprobleme 🙂 Go Hamilton Go

Panther
9 Jahre zuvor

Fürs Rausdrücken(kein Platz lassen) beim überholt werden,hätte Schumi ne Strafe fürs nächste Rennen kassiert.Zum ersten mal hab ich mich gefreut das Alfons vor Mercedes aufem Stockerl stand.