Verkaufsfreigabe am 31.07.2014 für weitere C-Klasse T-Modell Motorisierungen (Baureihe 205) #S205

Am 31. Juli 2014 startete die nächste Verkaufsfreigabe für das T-Modell der neuen C-Klasse der Baureihe 205: die Typen C 180 BlueTEC sowie C 200 BlueTEC mit 6-Gang Schaltgetriebe bzw. Automatikgetriebe 7G-TRONIC Plus.

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, T-Modell (S 205) 2014

C 400 4MATIC, C 250 BlueTEC 4MATIC ab 06.10. bestellbar
Der C 180 BlueTEC sowie der C 200 BlueTEC erhält am 31. Juli 2014 seine Verkaufsfreigabe, die Auslieferung startet dann in der Schaltgetriebe-Variante ab November, bzw. mit Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS im Dezember 2014.

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, T-Modell (S 205) 2014

Der C 250 BlueTEC 4MATIC, C 300 BlueTEC Hybrid sowie C 400 4MATIC sind später – am 06. Oktober 2014 – bestellbar und werden ebenso im Dezember erstmals ausgeliefert. Preise der neuen Motorisierungen haben wir aktuell noch nicht, reichen wir aber umgehend nach. Die AMG-Varianten C 63 AMG und C 63 AMG S-Modell werden hingegen erst am 06. Oktober 2014 bestellbar sein, die Markteinführung startet im Frühjahr 2015 (voraussichtlich April 2015!)

In der Serie gibt es beim T-Modell der C-Klasse u.a. mit der Telematikgeneration NTG5 das Kommunikationsmodul für Mercedes connect me Basisdienste (lieferbar ab 09/14). Optional ist die Option „Remote online“ für weitere Mercedes connect.me Dienste bestellbar. Den Weg in die Serie hat nun auch das Notrufsystem gefunden, welches ab Werk aktiviert wird. Das optionale Akustikglas ist ab 4. Quartal 2014 lieferbar, das Park-Paket mit 360 Grad erst Ende 4. Quartal 2014.

Bilder: Daimler AG

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Volker
9 Jahre zuvor

Der kommende MOntag ist der 28.07.14 und nicht der 31.07.14…

CCoupedriver2015
9 Jahre zuvor

Hallo kann mir jemand sagen wann ENDLICH das C Coupe oder C Cabrio herauskommt???

Ich weiß das sie 2015 kommen sollen aber wann??? 2015 Q1, Q2, Q3, Q4???

Brauche dringend ein neues Auto im April/Mai 2015!!!

Marc W.
9 Jahre zuvor

Kauf gefälligst einen 207er (z.B. JW) und Ruhe ist. 😉

Stefan
9 Jahre zuvor

ich meine das C Coupe kommt erst Ende 2015…

Christoph
9 Jahre zuvor

die ME des C-Klasse Coupe ist im Moment für Dez 2015 geplant

Otti
9 Jahre zuvor

und wann ist die ME des GLKs?

Christoph
9 Jahre zuvor

@Otti

Die ME des neuen GLK (bekommt neue Bezeichnung) ist für September 2015 geplant.

Christoph
9 Jahre zuvor

@Markus

Ich meinte die Verkaufsbezeichnung. Die wird bei allen kommenden Offroadern angepasst. Der „GLA“ war ja nur der Anfang. 🙂

cla200
9 Jahre zuvor

Kommt das C-Coupe tatsächlich erst Ende 2015?!? Bis jetzt bin ich von folgenden Terminen ausgegangen:

C-Coupe = Frühjahr 2015
C-Cabrio = Herbst 2015

StefanV
9 Jahre zuvor

Kann sicher sagen, dass das C Coupe nicht im Frühjahr 2015 kommt

cla200
9 Jahre zuvor

Schade 🙁

Aber trotzdem Danke für die Info.

Christoph
9 Jahre zuvor

ich hatte es oben schon mal geschrieben. Die Markteinführung des C-Klasse Coupe wird erst im Dezember 2015 stattfinden.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Danke für die Info. Ist schon bekannt, ob direkt mit der 9G rolloutet wird?

Racer1985
9 Jahre zuvor

Oder veröffentlichen die ausnahmsweise mal das Cabrio vor dem Coupé?

Christoph
9 Jahre zuvor

Zur 9G kann ich leider nichts sagen. Das Cabrio kommt definitiv erst 2016 und nicht vor dem Coupe. Ich tippe mal, dass das Cabrio dann im März/April kommen wird.