Verkaufsfreigabe für das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé als S 63 AMG sowie S 65 AMG !

Am 14. Juli 2014 startet die Verkaufsfreigabe für das wohl schönste Fahrzeug im Angebot von Mercedes-Benz: das S-Klasse Coupé in den AMG-Varianten S 63 AMG sowie S 65 AMG zum Endpreis von 165.588,50 Euro sowie 244.009,50 Euro !

Mercedes-Benz S-Klasse Coupe/S63 AMG Coupe, Toskana 2014

Die AMG-Varianten des S-Klasse Coupé erhalten am kommenden Montag, 14. Juli 2014, die Verkaufsfreigaben. Für das S 63 AMG Coupé mit 8 Zylinder und 430 kw/585 PS und für das S 65 AMG Coupé mit 463 kw/630 PS werden 165.588,50 bzw. 244.009,50 Euro in den Preislisten zu finden sein. Beim kombinierten Kraftstoffverbrauch nennt der Hersteller 10.1 Liter für den 8-Zylinder, sowie 11.9 Liter für den 12-Zylinder von AMG.

Mercedes-Benz S-Klasse Coupe/S63 AMG Coupe, Toskana 2014

S 63 AMG Coupé und S 65 AMG Coupé – 585 und 630 PS
Als Serienausstattung verfügt das 12-Zylinder Coupé von AMG u.a. über das Exklusiv-Paket, AMG Speedshift Plus 7G-TRONIC Automatikgetriebe, AMG Motorraumabdeckung in Carbon. Serie für beide AMG-Varianten ist das AMG Sportfahrwerk auf Basis des MAGIC BODY CONTROL Fahrwerkes. Der 12-Zylinder verfügt über 20″ AMG Schmiederäder sowie Sitzklima vorne, beide AMG-Varianten erhalten das Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer.

Mercedes-Benz S-Klasse Coupe/S63 AMG Coupe, Toskana 2014

S 65 AMG mit umfangreicher Serienausstattung
Weitere Serienausstattung für den S 65 AMG ist u.a. eine Polsterung in designo Leder Exklusiv Nappa AMG, das AIR-BALANCE PAKET sowie das Burmester High End 3D-Surround-Soundsystem mit 6-fach DVD-Wechsler, Head-up-Display und Komfort-Telefonie. Der 12-Zylinder verfügt über ein Display mit SPLITVIEW-Funktion, beide Modelle erhalten das Notrufsystem und das Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes-Benz connect me Dienste´sowie Remote Online. Dabei gehört die 360-Grad-Kamera nur im 12-Zylinder auch zur Serienausstattung.

Weitere Ausstattungsdetails der Serie des S65 AMG sind u.a. das KEYLESS-GO-Paket, ein elektrisches Sonnenrollo für die Heckscheibe, sowie ein AMG Innenhimmel in Leder Nappa.

Mercedes-Benz S-Klasse Coupe/S63 AMG Coupe, Toskana 2014

Bestellbar sind beide Motorisierungen ab Montag, 14.07.2014 – die Markteinführung der Modelle startet am 27. September 2014 in Deutschland. Die Verkaufsfreigabe für den S500 mit Heckantrieb erwarten wir übrigens erst im Oktober 2014, der dann im Januar 2015 zum Händler rollt.

Bilder: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
9 Jahre zuvor

Wunderbare Fotos!

KF
9 Jahre zuvor

Ob der S600 als Coupé kommt, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass man sich beim SL dagegen entschieden hat, den „Komfortzwölfender“ wieder anzubieten, und als einzige Zwölfzylinderversion jetzt den 65 AMG im Programm hat.

Sollte das S-Coupé als sportlicheres Fahrzeug als bisher positioniert werden, könnte hier die gleiche Politik verfolgt werden.

Der Allradantrieb erfordert eine Veränderung am Motor, da das Differentialgetriebe für die Vorderachse sich im Motorraum seitlich der Ölwanne befindet und eine der beiden Antriebswellen durch die Ölwanne hindurch geführt wird. Bisher gab es diese Modifikation für keine Version des M275/285/279 und ich habe auch nirgends gelesen, dass sich das ändern könnte. Ob es dafür technische Gründe gibt, ob es sich um modellpolitische Hindernisse handelt, oder ob sich die Mehrkosten durch eine möglicherweise erwartete geringe Nachfrage nicht rechtfertigen ließen, weiß ich nicht.

Andre K
9 Jahre zuvor

Die Zwölfzylinder gibt es nicht mit allrad, weil das drehmoment von 1000 Nm zu viel ist, laut mercedes zumindest, auch wenn brabus doch 1150 nm reinjagt ^^

Gernot
9 Jahre zuvor

Ich denke, spätestens mit dem X sollte der S600 kommen. Und dann kann man ihn ja auch im W und V verbauen.

Alec
9 Jahre zuvor

Holy shit sieht das geil aus!

Ein Kollege interessiert sich für das 63er Coupé. Ab wann ist denn der Konfigurator online?

Phil
9 Jahre zuvor

Ein formal sehr gelungenes Fahrzeug, aber wenn ich etwas Wasser in den Wein gießen darf:
Unlängst war auf einem Titelbild das 222 Coupé zwischen einem 111er und einem 126er platziert. Mein erster Eindruck war, wie sich die A-Klasse dorthin hat verirren können!? Erst auf den zweiten Blick habe ich die Fahrzeugfront als 222er erkannt. Ebenso ging es mir vor zwei Wochen auf der A8, als auf der anderen Richtungsfahrbahn ein 222er Coupé fuhr.

KF
9 Jahre zuvor

@Gernot:
Der S600 ist bereits bestellbar für den V222.

Max
9 Jahre zuvor

@Alec: Der Konfigurator für das S63AMG Coupe ist doch online.

Meintest du vielleicht den S65? Den finde ich auf der Seite auch noch nicht.

PS: Indiskrete Frage: Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest :)?

Jan
9 Jahre zuvor

Ein absoluter traumwagen ist der 65er für mich. Sicher einer der letzten 12 zylinder

KF
9 Jahre zuvor

Für den V12 gilt: Totgesagte leben länger.
Diese Meisterwerke der Opulenz werden uns sicherlich noch lange erhalten bleiben, sei es in italienischen Sportwagen oder in Superluxusgefährten für reiche Kunden in USA, Nahost, Russland oder China.

Nachdem Mercedes-AMG jetzt auch die Triebwerke für Aston Martin baut, kann ich mir gut vorstellen, dass der M279 auch noch einen Nachfolger bekommt.

Marc W.
9 Jahre zuvor

Bei einem V12 hat man aus Basiseffekt-Gründen (Grundpreis) noch sehr viele Möglichkeiten, auch sparsam sein zu können: CylinderManagement (70% der Zeit als 4Zyl), teure Hybridmodule.
Ich sehe eine V12-Zukunft auch eher rosig 🙂

Alec
9 Jahre zuvor

@Max: Ja, es war der 65er gemeint 🙂 Wir sind in der Finanzbranche(ich weiß, nicht gerade beliebt :))Ich bin Börsenhändler. Der Kollege ist Jurist.

Susi
9 Jahre zuvor

Sieht echt gut aus. Bin von dem Design begeistert. Sicherlich ein sportlicher Begleiter für verschiedene Lebenslagen. Nur der Preis ist natürlich nicht unerheblich…Aber schick bleibt es allemal.