time for smart 2014 in der Mercedes-Benz Niederlassung in Nürnberg – erste Bilder

Beim „time for smart“ Treffen in der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg am Wöhrder See treffen sich dieses Wochenende smart-Freunde aus Deutschland und Nachbarländern – wir haben die ersten Impressionen davon.

Mitten in Franken – direkt am Wöhrder See in der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg in der Kressengartenstraße treffen sich dieses Wochenende smart-Fans aus Deutschland und einigen Nachbarländern. Bei unserem Kurzbesuch vor Ort fanden wir beim Rundgang über die Parkplätze, neben Kennzeichen aus Österreich, Schweiz sogar Kennzeichen aus Frankreich und Dänemark – durchaus beachtliche Anreisezeiten für das smart-Treffen in Franken. Veranstaltet, geplant und durchgeführt wurde da Treffen übrigens durch den Inhaber von rs42shop.de, Richard Selke.

480_time_for_smart_2014IMG_9532

480_time_for_smart_2014IMG_9534

Die Niederlassung Nürnberg war am Samstag fast komplett unter Beschlag der smart-Gemeinde: ob smart forfour, fortwo oder Roadster, aber auch smart electric drive waren vor Ort, wie auch eine ganze Flotte von smart crossblade-Fahrzeugen. Die Niederlassung selbst organsierte Testfahrten mit smart- und Mercedes-Benz Modellen, parallel einen Shuttle Service in die City oder Stadtrundfahrten durch Nürnberg. Die Afterparty war dazu im Terminal 90 am Nürnberg Flughafen geplant.

Über Teilnehmerzahlen können wir aktuell keine Angaben machen, wenn auch der Besucherstrom gegen 12 Uhr Mittag spürbar abgenommen hat – die Parkflächen rund um die Niederlassungen waren weiterhin gut gefüllt. Bilder von „time for smart 2014“ findet man in der Galerie:

Bilder: MBpassion.de Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland (Canon 6D)

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniela Rottner via Facebook
9 Jahre zuvor

Heißt das nun Wöhrder See, oder Wörter See? Letzteren gibts doch in Österreich…?

Johnny
9 Jahre zuvor

Hallo Frau Rottner,

da es sich hierbei um ein Event in Nürnberg gehandelt hat war es der Wöhrder See 😉

Die Verwechslungsgefahr ist groß, aber wie Sie selbst schon geschrieben haben ist der andere See in Österreich.

– Als Besucher dieser Veranstaltung kann ich nur sagen super Organisiert tolles Treffen es war „einfach smart“

Mel
9 Jahre zuvor

Wir waren dort, angereist aus der Schweiz…

Stefan
9 Jahre zuvor

Klasse Veranstaltung !

Es wären wahrscheinlich noch viel viel mehr gekommen, wenn etwas mehr Werbung dafür gemacht worden wäre. Wir habens auch nur durch Zufall erfahren. Bei den letzten drei Werbebriefen der Niederlassung hätten sie ja einmal einen Flyer beilegen können