Beim „time for smart“ Treffen in der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg am Wöhrder See treffen sich dieses Wochenende smart-Freunde aus Deutschland und Nachbarländern – wir haben die ersten Impressionen davon.

Mitten in Franken – direkt am Wöhrder See in der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg in der Kressengartenstraße treffen sich dieses Wochenende smart-Fans aus Deutschland und einigen Nachbarländern. Bei unserem Kurzbesuch vor Ort fanden wir beim Rundgang über die Parkplätze, neben Kennzeichen aus Österreich, Schweiz sogar Kennzeichen aus Frankreich und Dänemark – durchaus beachtliche Anreisezeiten für das smart-Treffen in Franken. Veranstaltet, geplant und durchgeführt wurde da Treffen übrigens durch den Inhaber von rs42shop.de, Richard Selke.

Anzeige:

480_time_for_smart_2014IMG_9532

480_time_for_smart_2014IMG_9534

Die Niederlassung Nürnberg war am Samstag fast komplett unter Beschlag der smart-Gemeinde: ob smart forfour, fortwo oder Roadster, aber auch smart electric drive waren vor Ort, wie auch eine ganze Flotte von smart crossblade-Fahrzeugen. Die Niederlassung selbst organsierte Testfahrten mit smart- und Mercedes-Benz Modellen, parallel einen Shuttle Service in die City oder Stadtrundfahrten durch Nürnberg. Die Afterparty war dazu im Terminal 90 am Nürnberg Flughafen geplant.

Über Teilnehmerzahlen können wir aktuell keine Angaben machen, wenn auch der Besucherstrom gegen 12 Uhr Mittag spürbar abgenommen hat – die Parkflächen rund um die Niederlassungen waren weiterhin gut gefüllt. Bilder von „time for smart 2014“ findet man in der Galerie:

Bilder: MBpassion.de Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland (Canon 6D)