smart FOR München: ab 12. September 2014

Am 12. September präsentiert smart auf dem Odeonsplatz Musik-Acts, Spiele, Shows, Workshops, Performances und eine Premiere: der neue smart fortwo und smart forfour sind erstmals in München aus nächster Nähe zu erleben.

„smart FOR München“ lautet das Motto, mit dem die Marke die urbane Lebensfreude in der bayrischen Metropole feiert. Das Event ist die siebte Station einer europaweiten smart Roadshow durch 15 Städte. Die urbane Lebensfreude ist in München zuhause: Am 12. September macht die smart Roadshow auf dem Odeonsplatz in München Station und feiert das Stadtleben mit einem spannenden und vielfältigen Programm aus Konzerten, Workshops und Performances. Die unbestrittenen Stars dabei: der neue smart fortwo und der neue smart forfour, die zum ersten Mal in München live präsentiert werden.

Hippe Beats und Konzerte des bayerischen Rappers Liquid, von Sebastian Zoppi, Adesse und Herrenbesuch, dem Männerchor der besonderen Art sowie Performances und ein Workshop von ParkourONE sind nur einige Höhepunkte des ganztägigen, kostenfreien Programms, das die Besucher der smart Roadshow ab 12 Uhr in den Bann zieht. Für diejenigen, die es am 12. September nicht schaffen, sind die beiden neuen Modelle anschließend am 13. und 14. September in der Mercedes-Benz Gallery am Odeonsplatz zu begutachten.

Das Motto „smart FOR München“, ist Ausdruck einer Haltung, die smart „FOR“ nennt: nicht gegen, sondern „für“ etwas zu sein – für mehr Lebensqualität in der Stadt, für mehr Platz, für mehr Mobilität, für mehr Lebensfreude.

smart Urban Joy Index
Was genau Lebensfreude in der Stadt bedeutet, und wie sehr die Bewohner ihre Städte lieben – diesen Fragen ist smart zusammen mit dem renommierten Kölner rheingold Institut in einer europaweiten Studie nachgegangen, bei der 3.269 Menschen in 31 Städten befragt wurden.

Auf Basis der Studienergebnisse hat smart den „Urban Joy Index“ (UJI) entwickelt, ein Maß für urbane Lebensfreude. Die Stadt mit der höchsten Lebensfreude ist die portugiesische Hafenstadt Porto mit einem UJI von 86. München liegt mit einem Wert von 80 über dem europäischen Durchschnitt. 92 Prozent der Befragten in München empfinden ihre Stadt als sehr attraktiv und sogar 98 Prozent der Befragten freuen sich über das hohe internationale Ansehen ihrer Stadt. Weitere Details der Studie werden am 12. September auf dem Odeonsplatz präsentiert.

smart FOR Markenkampagne 2014 // smart FOR brand campaign 2014

Die neuen smart Modelle
Die Revolution geht in die nächste Runde – der smart fortwo wurde in nahezu allen Bereichen verbessert und ist deutlich komfortabler. Das smart-typische Heckmotorkonzept wird erstmals auch im viersitzigen smart forfour angeboten. Eine unerreichte Wendigkeit und viele innovative Details garantieren noch mehr Spaß in der Stadt. Bei der smart Roadshow können sich Besucher auf dem Odeonsplatz bereits Monate vor der offiziellen Markteinführung im November ein Bild von der neuen Generation machen.

smart Roadshow
Das Event in München ist nach Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln der fünfte und letzte Stopp in Deutschland im Rahmen der europaweiten smart Roadshow. smart lädt die Bewohner von 15 europäischen Metropolen ein, gemeinsam die Lebensfreude ihrer Stadt zu feiern. Bis November 2014 macht die smart Roadshow noch Halt in: Zürich, Rotterdam, Mailand, Rom, Paris, Barcelona, Madrid und Lissabon. Bisher haben bereits über 230.000 Besucher im Rahmen der smart Roadshow gemeinsam gefeiert und einen ersten Blick auf die neuen Modelle werfen können.

Main Acts smart FOR München*:
12.09., 13.00: Parkour Show mit ParkourONE
12.09., 15.00: Parkour Show + Workshop mit ParkourONE
12.09., 17.00: Sebastian Zoppi Drum Live Performance
12.09., 17.30: Parkour Show mit ParkourONE
12.09., 18.00: Adesse
12.09., 20.00: Herrenbesuch
12.09., 20.30: Liquid
12.09., 22.00: Sebastian Zoppi Drum Live Performance
12.09., 22.30: smart Silent Disco mit DJ Valero

Geöffnet ist die smart Roadshow von 12 bis 24 Uhr. *Programmänderungen vorbehalten.

Quelle: / Bilder: Daimler AG