Neue Impressionen der AMG Line der B-Klasse

Für die Modellpflege der B-Klasse von Mercedes-Benz ist nun auch eine „AMG Line“ bestellbar, die ab 2015 lieferbar sein wird. Die Umfänge dieser neuen Ausstattungsline umfassen dabei zusätzliche Ausstattungen im Interieur- und Exterieur des Fahrzeuges.

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Die AMG Line für die neue B-Klasse in der Modellpflege ist aktuell für 3.224,90 Euro Aufpreis bestellbar, erste Auslieferungen damit erfolgen ab 2015. Die Ausstattungslinie umfasst im Exterieur das typische AMG Styling der Stoßstangen, jedoch auch eine Sport-Direktlenkung und ein Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Die Endrohrblenden sind im Stoßfänger integriert. Der Kühlergrill hat 2 Lamellen in Iridiumsilber lackiert, mit Chromeinleger. AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (titangrau lackiert, 225/40 R18 Bereifung) sorgen für einen markanten Auftritt des Fahrzeuges.

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Im Interieur umfasst die Line einen u.a. Cupholder, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, AMG Fußmatten, Innenhimmel schwarz in Stoff, Sitzkomfort-Paket sowie ein Multifunktions-Sportlenkrad in Leder und rote Kontrastziernähte.

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Die Luftausgangsdüsen mit Düsenring und -kruez sind in Silberchrom, die Polsterung ist in ARTICO/DINAMICA schwarz mit roten Kontrastnähten, das Kombiinstrument verfügt über silberfarbene Rundinstrumente und rote Zeigern mit farbigem TFT-Multifunktionsdisplay, das Zierelement ist in Carbonoptik gehalten.

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Pressefahrveranstaltung Mercedes Benz, B-Klasse,  Mallorca Oktob

Gegenüber den Ausstattungslinien Style für 1.065,05 und Urban für 1.707,65 Euro ist die AMG Line die gewohnt teuerste Line im Angebot.

Bilder: Dirk Weyhenmeyer / Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
CH-Elch
9 Jahre zuvor

schade sieht man das Heck nicht. Alles andere ist schon mal sehr gelungen, frischt das Auto massiv auf

Thomas
9 Jahre zuvor

Gibt es denn das Sportfahrwerk als SA? Ihr schreibt „Komfortfahrwerk tiefergelegt“. Wäre schade, wenn es das Fzg. ohne eine entsprechende Sportabstimmung gäbe. Ich hatte zu Beginn der Baureihe eine B-Klasse mit 18 Zoll und Sportfahrwerk. Das war zwar grenzwertig komfortabel, hat aber wirklich Spass gemacht. Dann wurde relativ schnell die (kostenlose) Variante eines Komfortfahrwerks i.V.m. Sportpaket nachgeschoben. Und nun sieht es so aus, dass es nur noch diese gibt, oder irre ich mich?

Thomas
9 Jahre zuvor

Das heißt also, dass es beim 246 gar kein Sportfahrwerk mehr gibt? Zumindest zu Beginn gab es das noch.

MartinG.
9 Jahre zuvor

Sind die neuen hochwertigeren „metalloptik“ Knöpfe für Memory auch in die Modelljahr-Änderungen beim CLA übernommen worden?

MartinG.
9 Jahre zuvor

Danke-schade…

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Die kannst Du auch vorab bestellen und tauschen. Zur MoPf in 2016 wird das ohnehin – zusammen mit den galvansierten Schaltern in Silberoptik – für den Schalterblock der Mittelkonsole kommen.

Kurt
9 Jahre zuvor

Schade! es gibt kein rot metallic

Kurt
9 Jahre zuvor

habe mir kurtsfristig einen AMG 250 bestellt.
lieferung mitte märz.
mercedes ist eben gut.
fahre schon seit 45 jahren.