Paris 2014: Bilder Mercedes-Benz S 65 AMG Coupé

Nicht am Stand zeigte Mercedes-Benz den neuen S 65 AMG Coupé mit dessen 630 PS (463 kW) und 1.000 Nm Drehmoment, der eine Ausnahmeposition im Wettbewerbssegment darstellt.

Autosalon Paris 2014

Autosalon Paris 2014

Einzigartiger V12-Antriebskomfort, höchste Performance und eine exquisite Ausstattung kennzeichnen den sportlich-eleganten Zweitürer. Der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit 463 kW (630 PS) Leistung und 1.000 Nm Drehmoment im S 65 AMG Coupé ist wohl eine Ausnahmeposition im Segment. Das Modell feierte bereits auf dem Autosalon 2014 in Moskau Weltpremiere und stand Paris in der Hotellobby für Pressevertreter von Mercedes-Benz.

Autosalon Paris 2014

Nach dem S 65 AMG, dem SL 65 AMG und dem G 65 AMG ist das neue S 65 AMG Coupé das vierte AMG High-Performance-Automobil mit V12-Triebwerk. Kein anderer Automobilhersteller weltweit bietet ein solch breites Portfolio an Zwölfzylinder-Fahrzeugen wie Mercedes-AMG. Bereits 2003 hat die Performance-Marke von Mercedes-Benz mit dem CL 65 AMG der Baureihe C 215 ein Coupé mit leistungsstarkem V12-Biturbomotor präsentiert. Der Nachfolger CL 65 AMG (Baureihe C 216) wurde von 2007 bis 2014 angeboten und war das direkte Vorgängermodell des neuen S 65 AMG Coupé.

Autosalon Paris 2014

Zur umfangreichen Serienausstattung des S 65 AMG Coupés gehören auch das Head-up-Display und das Touchpad. Genaue Ausstattungsdetails hatten wir bereits hier veröffentlicht. Das Modell ist bereits bestellbar ist steht mit 244.009,50 Euro in der Preisliste.

Bilder: MBpassion.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
9 Jahre zuvor

Der Wahnsinn!

Patrick Kilau via Facebook
9 Jahre zuvor

Frank Schlösser , meine Worte ^_^

Niko Dolgikov via Facebook
9 Jahre zuvor

Das neue Coupé-Design ist erstaunlich

Frank Schlösser via Facebook
9 Jahre zuvor

Der ist so top, da gibt’s keine Worte für

rf
9 Jahre zuvor

Hab den vor kurzem bei uns auf dem Werksgelände gesehen.

Auf den Fotos sieht die Kiste gut aus.

In Echt sieht sie einfach nur atemberaubend aus.

Mit eines der schönsten Automobile, das Mercedes-Benz die letzten 60 Jahre auf die Strasse gelassen hat.

Chapeau liebe Designer!

Moses
9 Jahre zuvor

Unglaublich sexy… der Vorgänger gefiel mir schon sehr gut, aber was soll ich zu dem sagen? Mercedes hat wieder mal sehr gute Arbeit geleistet, Top!

melaw
9 Jahre zuvor

Hammer… und ich mag die aktuelle Designsprache von MB eigentlich nicht allzu sehr. Aber das… wow