NAIAS2015: Impressionen vom zweiten Tag auf dem Mercedes-Benz Messestand in Detroit/USA

Zweiter Tag bei der North American International Auto Show in Detroit. Wie immer am zweiten Tag ist der Messeauftritt von Mercedes-Benz geringfügig umgebaut und jetzt in der eigentlichen Konfiguration für die restliche Dauer der NAIAS.

Wir haben einige weitere Impressionen vom neuen GLE Coupé, dem C-Klasse PLUG-IN HYBRID und weiteren Fahrzeugen in der folgenden Galerie zusammengestellt. Die erste große Auto Show des Jahres steht Besuchern und Interessierten noch bis zum 25. Januar im Cobo Center in Downtown Detroit offen.

Bilder: Markus Jordan/MBpassion.de
Mit freundlicher Unterstützung durch Canon Deutschland

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
9 Jahre zuvor

Dass es immernoch keine Bilder vom Kofferraum des C350 Plugin Hybrid gibt, lässt nichts Gutes ahnen.

Die Volumenangaben aus den technischen Daten sind bekannt. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie gut ist es nutzbar?

Hattet ihr schon Gelegenheit, dem Auto in den Kofferraum zu sehen?

KF
9 Jahre zuvor

P.S. Das Blau und die Felgen stehen dem W205 hervorragend! Insbesondere auch im Kombination mit dem Exclusive-Grill und Haubenstern.

KF
9 Jahre zuvor

@ Philipp Deppe
Vielen Dank. Das sieht ja wesentlich besser aus als ich erwartet hatte. Ich nehme an, die klappbare Rücksitzlehne ist als Option auch für dieses Modell zu bekommen, im Messefahrzeug aber nur nicht verbaut?

Reply to  Philipp Deppe
9 Jahre zuvor

Nochmals zue Sicherheit: der C 350 PLUGIN HYBRID wird als C350e auf den Markt kommen – so wie er in Detroit bezeichnet wsr, war falsch und konnte auf die Schnelle nicht mehr für die Messe geändert werden ..

Steffen
9 Jahre zuvor

Gibt es irgendwelche neuen Infos zum „normalen“ GLE?

Reply to  Steffen
9 Jahre zuvor

@steffen: Der normale GLE wird auf der New York AutoShow 2015 vorgestellt – wobei es sich hierbei um die Modellpflege der M-Klasse (W166) handelt.

wpifs
9 Jahre zuvor

@ Philipp Deppe
Die Stufe im Kofferraum ist tatsächlich nicht extrem hoch. Die Frage wäre nun, ob die Kofferraumhöhe im vorderen Teil (also zum Fahrzeugende hin gesehen), identisch ist mit der Serie oder ist die Kofferraumhöhe allgemein schon reduziert mit zusätzlich der Stufe drin?

Steffen
9 Jahre zuvor

@Markus: Bedeutet das dann, dass die von dir genannte Verkaufsfreigabe (Anfang April) später kommt? Danke vorab!!

Reply to  Steffen
9 Jahre zuvor

Nein, der GLE wird im April vorgestellt auf der Messe in New York – das ist bereits bestätigt. Im April erfolgt aber auch die Verkaufsfreigabe (Bestellfreigabe), – beim Händler selbst steht er später.

Steffen
9 Jahre zuvor

@Markus: Und in Europa wird er zeitnah nicht zu sehen sein (z.B. Genf) nicht zu sehen sein?

Reply to  Steffen
9 Jahre zuvor

@steffen: ich gehe fest davon aus, das der 300e auch in Genf stehen wird !

Marcus
9 Jahre zuvor

Zum GLC gibt es dann wahrscheinlich auch noch nichts neues oder ?

Christoph
9 Jahre zuvor

@Marcus,

der PAD des GLC wird voraussichtlich am 17.06.2015 stattfinden. Die VKF einen Tag später.

Die VKF für den W166 MoPf findet Anfang April statt.

Grüße
Christoph

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Könnt ihr Bilder vom W205 Plug in Kofferraum zeigen.

Danke

Reply to  Daniel K.
9 Jahre zuvor

Das Kofferraum-Thema hatten wir bereits, – und die Bilder sind weiterhin in den Bildern zur NAIAS 2015 aus Detroit enthalten.

Thomas
9 Jahre zuvor

Wieder Motorprobleme beim Diesel OM 651. Ich suche und suche auf dieser Webseite nach Informationen über die neuen Motorprobleme beim Diesel OM 651. Leider finde ich außer Lobhudelei über die tollen Benze keine Informationen über Rückrufaktionen. Wenn die Redaktion dieser Webseite weningsten Bildzeitungsniveau erreichen würde, wäre mir schon geholfen.
Möchlicherweise beginnt jetzt doch noch ein Informationsfluss.

Marco
9 Jahre zuvor

@Thomas: Würdest du die obige Suchfunktion richtig nutzen, anstatt hier nur polemisch zu werden, indem du den hervorragenden Job der Redakteure in den Dreck ziehst, wärste schon auf den folgenden Link gestoßen: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2015/01/moegliche-probleme-am-dichtring-am-om651-motor/

Also nächstes Mal bitte mit etwas weniger Polemik, dann ist jedem hier geholfen!!! 😉

Thomas
9 Jahre zuvor

Zunächst Danke für den Hinnweis auf diesen Link, den ich über die Suchmaschine nicht gefunden habe. Möglicherweise ist die Funtion der Suchmaschine doch nicht so toll, wie Sie meinen. Unter „Motorprobleme“ wird nichts angezeigt. Unter „OM 651“ bin ich nun fündig geworden. Was lese ich da: „Vorsorglich“ wird da ein Dichtring ausgewechselt. Also eigentlich braucht man ja nichts zu machen, wegen dem bischen Ölverlust, so soll es der Beitrag sugerieren.

Brandon
9 Jahre zuvor

herrlich. da wird nicht mitgedacht, dafür aber beleidigt, polemisiert, die schuld für fehler bei anderen gesucht. obschon doch eindeutig erkennbar ist, dass das problem und der fehler, wie so oft, vor dem bildschirm saß und nicht in der suchfunktion. dass dann noch gewollte oder nicht gewollte probleme beim textverständnis dazu kommen, rundet das bild ab. hoffentlich treten solche leute im echten leben deutlich anders auf, als sie es im internet tun.

Reply to  Brandon
9 Jahre zuvor

Das OM651-Problem hatten wir bereits vor der allgemeinen Presse veröffentlicht. Es sind keineswegs 113.000 Fahrzeuge ausgefallen, sondern werden aktuell vorsorglich bearbeitet. Einige sind ausgefallen, das sind aber wohl Einzelfälle denen jetzt entgegengewirkt wird.

Thomas
9 Jahre zuvor

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass die Beiträge von „Thomas“ in diesem Strang nicht von mir kommen (im Gegensatz zum großen Rest). Es lässt sich hier unter beliebigem Namen kommentieren, sodass Verwechslungen leider möglich sind.

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@Thomas: Man kann hier unter jedem Namen kommentieren, wo jedoch jeder neue Kommentar-Schreiber hier seine E-Mail einmal bestätigen muss, und somit für uns besser unterscheidbarer ist. Da hier keine Accounts angelegt werden, empfiehlt es sich, ggf. seinen „Namen“ nicht unbedingt nur einen reinen Vornamen zu wählen.