Neues Änderungsjahr für die Baureihe 207 – Einführung NTG 5.1 für E Cabrio und Coupé

Das Mercedes-Benz Cabriolet und Coupé der Baureihe 207 ist ab 15. Januar 2015 im neuen Änderungsjahr (Code 806) bestellbar. Erste Auslieferung starten dann Mitte März 2015. Optional verfügbar ist nun die neue Telematikgeneration NTG 5.1, wie diese auch in die Limousine eingeführt wird.

Mercedes-Benz E 500 Coupé mit AMG Sportpaket, (C 207), 2012

NTG 5.1 in der Baureihe 207
Das Änderungsjahr 806 bietet für das E-Klasse Cabriolet sowie Coupé der Baureihe 207 einige Änderungen. So ist nun das connect me System im Fahrzeug ebenso im Angebot, wie die neu Telematikgeneration NTG 5.1. Das Audio 20 Gerät hat bereits ein 7″ Display verbaut, zusätzlich erhält das Audio 20 bereits Funktionalitäten des Media Interfaces in der Serie. Entfallen ist dagegen der 10 GB Speicher des Music Registers des COMAND Systems, wie diese auch in der Limousine bzw. T-Modell auch nicht mehr verfügbar sein wird. Die Grundpreise des Modells werden übrigens ebenso inflatorisch angepasst (siehe Tabelle).

Mercedes-Benz E 350 BLUETEC Cabriolet mit Sportpaket, (A 207), 2

Audio 20 CD nun mit 2 USB-Anschlüssen
Das Audio 20 CD hat nun 2 USB-Anschlüsse im Serienumfang, ebenso Serie ist das Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes connect me Dienste für das E-Klasse Cabriolet und Coupé. Neu ist auch die SOS-Taste des Mercedes-Benz Notrufsystems, der Controller auf der Mittelkonsole hat nun eine schwarze Abdeckung. TIREFIT ist nun aufpreispflichtig (59,50 Euro). Die Warnleuchte in den Türen ist nun nur noch bei Ausstattung mit LED Intelligent Light System „aktiv“, ansonsten ist dort nun ein Reflektor angebracht.

Entfallen: Becker Map Pilot und SPLITVIEW
Entfallen sind nun ersatzlos die Sonderausstattungen Becker Map Pilot sowie SPLITVIEW und die Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design (Code 2R9). Das Sport Paket Exterieur hat nun 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (Code R08), ohne Mehrpreis sind 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design Code 22R oder 18″ 5-Doppelspeichen-Design Code R71 bestellbar – der Preis liegt bei 1.011,50 Euro.

Garmin MAP Pilot für 595 Euro Aufpreis
Remote Online für Audio 20 ist für 119 Euro bestellbar (bei COMAND Online bereits enthalten), der neu verfügbare Garmin MAP Pilot ist für 595 Euro bestellbar. Das Media Interface Kabel Kit besteht nur noch aus Kabelkit – für 59,50 Euro. Das Audio 20 CD mit Vorrüstung für Garmin MAP Pilot kostet 297,50 Euro, das neue COMAND Online mit NTGT 5.1 (ohne 10GB-Music-Register) liegt bei 3.486,70 Euro, der 6-fach DVD-Wechsler kostet hierzu 357 Euro Aufpreis. Das Media Interface ist ohne Aufpreis.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
9 Jahre zuvor

7 Zoll-Display bei Audio 20 ist neu? Was genau ist Remote Online?

Reply to  Oli
9 Jahre zuvor

@Oli
Audio 20 hatte bislang ein 5,8 Zoll Display. Remote Online sind die Mercedes Connect me Zusatzdienste wie zum Beispiel Geographische Fahrzeugüberwachung, Fahrzeugortung, oder Programmierung der Standheizung

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Das ist Remote Online:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/06/remote-online-von-mercedes-connect-me/

Das 7″ Display ist neu, diesselbe Größe hatte zuvor das COMAND, was nun auf 8″ anwächst.

Nööö
9 Jahre zuvor

Gibt es jetzt den E400 als 4Matic-Variante oder ist das ein Fehler?

Dt
9 Jahre zuvor

Ich frage mich langsam ob ich demnächst ein viertes Rad als SA bestellen muss wenn ich nun schon in der Serie kein Pannenset mehr habe, weder Tirefit noch Ersatzrad. Diese Politik ist für mich unklar!!!

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

@Dt: schon mal etwas von der Mercedes-Benz Mobilitätsgarantie gehört?

Einfach kostenfrei anrufen und sich zum Händler bringen lassen, ganz ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Das Tirefit ist außerdem immer optional bestellbar bzw. reifen mit Niotlaufeigenschaften (Runflat). Das „echte“ Ersatzrad ist nunmal bei nahezu jedem Hersteller aus Gewichtsgründen entfallen.

melaw
9 Jahre zuvor

Aus Gewichtsgründen, na klar.
Wenn man zwei popelige Tür-LEDs durch Reflektoren ersetzt, um ein paar Euro zu sparen, schmeisst man Reifenpannenzubehör aus Gewichtsgründen raus?

Die Mobilitätsgarantie bindet an Inspektion bei MB und hat noch weitere Bedingungen und Aussschlusskriterien. (Standschäden, Modifikationen am Fahrzeug, Garanie/Kulanz)

Das ganze ist eindeutig auf Leasingkunden oder regelmäßige Neuwagenkäufer ausgerichtet. Herr Vogel, nicht jeder Mercedesfahrer gehört in diese Gruppe. Wenn ich eine Reifenpanne habe (wäre nicht die erste) ist ein Ersatzrad das einzig Wahre. Zum Glück hab ich eins!