Das Über-Coupé: das Mercedes-Benz S 65 AMG Coupé mit 630 PS sowie 1.000 Nm Drehmoment

Eine Steigerung ist wohl so schnell nicht mehr möglich, wenn man das Mercedes-Benz S 65 AMG Coupé mit seinen 630 PS und 1.000 Nm Drehmoment betrachtet. Wir können nun zusätzliche Impressionen des 12-Zylinder Coupes zeigen.

Das Mercedes-Benz S 65 AMG Coupé vereint souveräne V12-Performance, stilvolle Dominanz und luxuriöse Sportlichkeit. Sein AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor beeindruckt mit überragenden 463 kW (630 PS) und 1.000 Nm Drehmoment. Die Kombination aus 7-Gang-Automatikgetriebe AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC und dem AMG Sportfahrwerk auf Basis MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion ermöglicht dynamischen Fahrspaß und entspannenden Komfort.

Das kraftvolle AMG Design mit ausgewählten Gestaltungselementen in elegantem Hochglanzchrom unterstreicht die Exklusivität des Fahrzeugs. Dieser Anspruch zeigt sich auch im Innenraum mit einer Polsterung in designo Leder Exklusiv Nappa AMG im AMG spezifischen Rauten-Design mit platzierter Perforation. Ein breites Angebot an Performance Studio Ausstattungen ermöglicht es, das S 65 AMG Coupé noch individueller und dynamischer zu gestalten.

Als Konkurrenz sieht der Stuttgarter Hersteller hier übrigens gezielt den Bentley Continental GT Speed sowie den Rolls Royce Wraith an. Als Vorteil für den S 65 AMG Coupé sieht man beim Hersteller folgende Punkte:

  • Das AMG Sportfahrwerk auf Basis der MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion verbindet Fahrdynamik und Präzision mit hohem Langstreckenkomfort. Die innovative ROAD SURFACE SCAN erfasst die Beschaffenheit der vorausliegenden Fahrbahn und kompensiert wirkungsvoll Karosseriebewegungen.
  • Das Head-up-Display ist serienmäßig und projiziert ein virtuelles ca. 21 x 7 cm großes Bild ins Sichtfeld des Fahrers, das in seiner Wahrnehmung rund 2 Meter vor ihm über der Motorhaube schwebt.
  • Die umfangreiche Serienausstattung umfasst zudem u.a. das Fahrassistenz-Paket Plus inklusive DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, PRE-SAFE® Bremse, BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent, Aktivem Spurhalte-Assistenten und PRE-SAFE® PLUS.
  • Das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe ermöglicht mit sieben Gängen und drei Fahrprogrammen eine dynamische Beschleunigung und sehr kurze Schaltzeiten.
  • Die AMG Sport-Parameterlenkung unterstützt je nach gewählter Fahrwerkseinstellung und Geschwindigkeit mit hoher Lenkpräzision und direktem Einlenkverhalten die sportliche oder komfortable Fahrweise.
  • Dank der AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage erreicht das S 65 AMG Coupé sehr gute Verzögerungswerte durch innen belüftete und gelochte Bremsscheiben in Verbundtechnologie vorne und hinten.
  • Das AMG Kombiinstrument bietet eine 360-km/h-Skala und ein farbiges 31,2-cm-Display mit TFT-Technologie inklusive AMG Hauptmenü und AMG Start-up Anzeige.
  • Mit dem AMG Driver’s Package lässt sich die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 300 km/h erhöhen. Inklusive ist dabei die Teilnahme an einem Fahrtraining der AMG Driving Academy.

Bilder: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
gerold
9 Jahre zuvor

Doch, es geht noch besser, zumindest bei der Beschleunigung. Das S 63 Coupe ist schneller und bei den Limos ist es ebenso.

iAMG
9 Jahre zuvor

Was wäre eigentlich die Endgeschwindigkeit ohne irgendeine Limitierung?

Achim
9 Jahre zuvor

Die V8 mit 4matic sind am Anfang aus Traktionsgründen schneller, das stimmt. Im Laufe der Beschleunigung ändert sich das aber. Die Endgeschwindigkeit kann man ohne Limiter nur vermuten. Denke aber sie liegt irgendwo bei 340km/h. Warum? Ein SL 65 (R230) hat damals in Nardo 334km/h geschafft. Das Coupé dürfte inzwischen den besseren cw-Wert haben, weniger wiegen und das bessere Getriebe haben. Der Test damals war der Hammer! Nur ein Murcielago war am Ende schneller. selbst ein 911 GT2 brauchte bis 300km/h fast doppelt so lange…. Die Tester bescheinigten dem AMG nur hervorragendes: absolut perfekter Geradeauslauf mit allem Komfort wie Massagesitze etc., während man in allen anderen bereits Schweißausbrüche erlitt und mit den Autos kämpfen musste. Die AMG bieten eben beides: Luxus und Leistung!

Gino
9 Jahre zuvor

Geradeaus stimmt, nur wenn eine Kurve kommt sieht es düster aus mit dem 2 Tonnen Schiff 😉

Aber so ein Fahrzeug ist ja auch nicht unbedingt zum Kurven Räubern gebaut.

Jedoch ist der 12 Zylinder mit Sicherheit ein Träumchen in Sachen Komfort und Laufruhe.

harry
9 Jahre zuvor

Sehe ich auch so! Die Zeiten wo AMG nur schnell geradeaus fahren konnte, sind Gott sei Dank vorbei!

rf
9 Jahre zuvor

gibt’s für die Kischd au a Anhängerkupplung? 😉

Reply to  rf
9 Jahre zuvor

Für das S-Klasse Coupé gibt es keine Anhängerkupplung

tobi_m
9 Jahre zuvor

Das würde mich auch interessieren. Affalterbach selbst konnte gestern keine Aussage darüber treffen.

Marc W.
9 Jahre zuvor

Ach, hätte er doch nur ein schöneres Heck….
Und ein Schiebedach, wo sich das Mädel mal den Massen zeigen könnt…

Marco
9 Jahre zuvor

W.: Schöneres Heck?! Ist das Dein Ernst?!
Ich finde der C217 hat mitunter eines der schönsten Hecks im gesamten Modellportfolio!!! 🙂
Und Schiebedächer sind meiner Meinung nach auch nicht von Nöten, da gibt es bedeutend wichtigere SAs!!! 😉
Aber wie heißt es so schön … über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten!!! ;-P

Anhängerkupplung?! Ist das ein schlechter Witz?! ;-D Geht bei so einer Stilikone wie dem C217 gar nicht!!! Absolutes No-Go bzw. „Sakrileg“!!! 😉

Sternthaler
9 Jahre zuvor

AHK am 217er geht..

E Satz und AHK Kupplung vom W222 passt auch hier. ,-)

Wurde schon an Coupe´s verbaut !!

Reply to  Sternthaler
9 Jahre zuvor

@Sternthaler
Klar das geht, ist dann natürlich Nachrüstung und nichts direkt ab Werk

Gerald Schmidt
Reply to  Sternthaler
7 Jahre zuvor

Hallo,
wo kann man darüber näheres erfahren?
Ich habe ein s 400 Coupé und benötige eine Anhängerkupplung.
Für Hinweise schon mal im Voraus vielen Dank.
Gerald Schmidt

rf
9 Jahre zuvor

das mit der Anhängerkupplung war ironisch gemeint. Schwaben müssen doch immer irgendwo ebbes finden zum kritisieren 😉

back 2 topic:
wunderschönes Auto -für mich- wie ich finde mit wunderschönem Heck. Meiner Meinung nach zweifelsohne eine der schönsten Entwicklungen von Daimler die letzten Jahrzehnte.

Marco
9 Jahre zuvor

@rf: Mir ist schon klar, dass das ironisch bzw. scherzhaft gemeint war!!! 😉
Des kenne mir Badner ganz gut, dass ihr Schwobe immer ebbes zu bruddle oder kritisiere habt!!! ;-D
Ne Spaß beiseite!!! Der 217er ist wirklich eines wunderschönsten Autos in unserem Produktportfolio!!! 😀