CLA 45 AMG Shooting Brake in Polarsilber magno

Bevor der CLA als Shooting Brake am Samstag, 28. März 2015 seine Verkaufsraumpremiere / Händlerpremiere feiert, zeigen wir das Fahrzeug hier nochmals als CLA 45 AMG mit 360 PS in Polarsilber Magno Lackierung.

Mercedes-Benz Fahrvorstellung CLA Shooting Brake ;CLA 45 AMG Shooting Brake Frankfurt März 2015

Der CLA 45 AMG Shooting Brake liegt im Grundpreis bei 57.268,75 Euro – dann bereits mit 4MATIC serienmäßig. Der Motor mit 1991 cm³ Liter Hubraum hat eine Leistung von 360 PS (265 kW) und wird mittels AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe geschaltet. Die Beschleunigung des Wagens von 0 auf 100 km/h liegt bei 4.7 Sekunden, bei 250 km/h wird elektronisch abgeriegelt. Der Verbrauch liegt nach NEFZ-Wert kombiniert bei 6.9 Liter auf 100 km (Super Plus Benzin).

Die designo polarsilber magno Lackierung auf den hier gezeigten Bildern in der Galerie kostet 2.082,50 Euro Aufpreis gemäß aktueller Preisliste, was das Fahrzeug schon auf 59.351,25 Euro – basierend auf dem Basispreis – hochtreibt – ohne auf weitere Ausstattungsdetails zu achten. Übrigens empfehlen wir bei allen Kompaktwagen mit Stern, wie den CLA, GLA, sowie A-Klasse, mindestens den optionalen Totwinkel-Assistenten (hier 535,50 Euro Aufpreis) mitzubestellen, da die B-Säule bei den Fahrzeugen den Blick seitlich nach hinten doch sehr einschränken kann.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
9 Jahre zuvor

Bei dem Grundpreis würde ich wahrscheinlich sofort zum Händler stürmen, der ist aber wohl etwas höher 😉
57.268,75 Euro, nicht 45.577 Euro. Das ist der Grundpreis des 250 Sport 4MATIC.

Reply to  Racer1985
9 Jahre zuvor

@Racer1985: 57.268,75 Euro – richtig. danke.

razri
9 Jahre zuvor

Ist das Polarsilber ein mattes Silber oder was macht den Aufpreis so besonders ? Ähnlich wie bei BMW diese Frozen Lacke ?

razri
9 Jahre zuvor

Welche Unterschiede gibts zum Diamantsilber ?

Danke

Marco
9 Jahre zuvor

Designo polarsilber magno (991) ist ein Mattlack (Sonderlack)!
Es gibt aber auch Polarsilber als Metalliclack (761).

Diamantsilber met. (988) ist bei den Kompakten nicht verfügbar, Ausnahme sehr teuer mittels Produktionsauftrag!!!
Dieser Lack hat einen deutlichen Blaustich!
Polarsilber ist klassisches Silber! Die Mercedes- bzw. AMG-Hausfarbe!!! 😉

razri
9 Jahre zuvor

Ist Iridiumsilber nicht das Standardsilber von Mercedes ?

Marco
9 Jahre zuvor

@razri: Du hast vollkommen recht Iridiumsilber (775) ist das „Standardsilber“, jedoch nicht bei den Kompakten!!! Hier ist es Polarsilber (761)!!! Iridiumsilber ist erst ab der C-Klasse (BR 205) verfügbar!!! 🙂