Mercedes-Benz und smart Betriebe erneut für Betreuungsqualität ausgezeichnet

Für ihre herausragende Betreuungs- und Servicequalität haben Mercedes-Benz und smart Betriebe eine Auszeichnung erhalten, die auf bundesweiten Untersuchungen und Kundenbefragungen beruht. Insgesamt 29 Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz (Pkw, Transporter und Lkw) und smart erhielten diese Ehrung im Sindelfinger Center of Excellence.

Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der MBVD regelmäßig und intensiv die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern. Die besten Betriebe werden im Rahmen der jährlichen CSI-Ehrung für ihre Leistungen (CSI-Werte des Vorjahres) ausgezeichnet – als Zeichen dafür, welch hohen Stellenwert die Betreuungsqualität für Mercedes-Benz und smart hat.

Die Auszeichnung fand in diesem Jahr im Center of Excellence in Sindelfingen statt, das den Siegerteams eine besondere Gelegenheit bot, den Spirit der Marke Mercedes-Benz zu erleben. Neben faszinierenden Einblicken in die Fahrzeugwelt von Morgen standen auch die automobilen Highlights von Heute auf dem Erlebnisprogramm: unter anderem der neue Mercedes-AMG GT, der als Sportwagen in seiner reinsten Form alle Ansprüche an Fahrdynamik, Agilität und Sportlichkeit erfüllt. Spitzentechnik boten auch die Mercedes-Maybach S-Klasse, die stilvolle Souveränität mit wegweisender Exklusivität paart, oder die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive, die mit ihrem drehmomentstarken Elektromotor temperamentvollen und souveränen Fahrspaß ermöglicht – und das lokal emissionsfrei.

Die Erstplatzierten 2015

  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Vertreter:
    Autohaus Oppel GmbH, Ansbach
  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Own Retail:
    Daimler AG, Vertrieb Pkw Südbayern, Niederlassung München
  • 1. Platz Kategorie smart Center:
    SMP Automobilhandel AG, smart center Saarbrücken
  • 1. Platz Kategorie Junge Sterne:
    Pappas & Werlin GmbH, Traunstein
  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Vertreter:
    Ostendorf GmbH, Aalen
  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Own Retail:
    Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Württemberg, Niederlassung Ravensburg
  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Vertreter:
    Josef Paul GmbH & Co. KG, Passau
  • 1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Own Retail:
    Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Südbayern, Niederlassung München
  • 1. Platz Kategorie Service Pkw:
    Autohaus Roth GmbH & Co. KG, Alsfeld
  • 1. Platz Kategorie Service smart:
    Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt
  • 1. Platz Kategorie Service Transporter:
    Karl Bachl Autohaus KG, Röhrnbach
  • 1. Platz Kategorie Service Lkw:
    Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt