Mercedes-Benz GL Facelift GLS – mögliche Markteinführung im Dezember 2015 #X166

Die Modellpflege des Mercedes-Benz GL, den GLS (X 166) kann seine Markteinführung eventuell bereits schon im Dezember 2015 feiern. Die Modellpflege erhält neben neuen Stoßfängern u.a. auch eine Auffrischung des Interieurs sowie Aktualisierung des Navigationssystem.

X166 – der GL wird zum GLS
Der Mercedes-Benz GLS – die Modellpflege der GL-Baureihe (X 166) wird wohl erst im Dezember 2015  Showroompremiere feiern, auch wenn Ende Oktober 2015 bereits 3 SUVs – GLE, GLC sowie GLE Coupé  – sowie die Modellpflege der A-Klasse bereits beim Händler stehen werden. Der aktuelle GL wird noch bis Mitte Juni 2015 produziert.

Die Verkaufsfreigabe für den GLS sollte im September 2015 erfolgen, inwieweit der GLS bereits auf der IAA 2015 in Frankfurt Premiere feiern wird, können wir aktuell noch nicht abschätzen.

Geänderte Stoßfänger, andere Leuchtengrafik
Der GLE erhält nun statt Bi-Xenon endlich LED-Scheinwerfer an der Front, geänderte Stoßfänger sowie eine leicht geänderte Leuchtengrafik am Heck. Unabhängig der Motorisierung sind 2 Powerdomes auf der Motorhaube vorhanden. Technisch erhält das Fahrzeug u.a. eine Aktualisierung der Fahrer-Assistenzsysteme, im Interieur wird sich der GLS an die Ausstattung des GLE (W 166) halten.

Mercedes Erlkönige GLS, GLE, GLE Coupé Prototypes 2015/2016 Autobahn Verfolgung -Highway car chase

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com