Blick auf den Serienscheinwerfer des GLE

Der Serienscheinwerfer der ML-Modellpflege – dem GLE – wird als „Halogenscheinwerfer inklusive integriertem LED-Tagfahrlicht“ angeboten. Wir blicken dazu kurz auf auf den Serienscheinwerfer.

H7-Technik als Serienausstattung im GLE
Das Serienlicht des GLE ist weiterhin in Reflexionstechnik ausgeführt, auch wenn das Tagfahrlicht- integriert im Scheinwerfer – in LED-Technik ausgeführt ist. Im oberen Segment ist (im inneren Bereich) das Abblendlicht und Fernlicht (von innen nach außen, jeweils in H7-Technik) positioniert, im unteren Bereich ist (ebenfalls im inneren Bereich) der Blinker mit Glühlampe, sowie im äußeren Bereich des LED-Tagfahrlicht vorzufinden.

AMG-Modelle erhalten Voll-LED mit ILS als Serie
Der Scheinwerfer sind Serienumfang (ab GLE 250 d), die AMG-Modelle erhalten Voll-LED-Scheinwerfer mit ILS – die in allen anderen Modelle weiterhin optional erhältlich sind. Beim GLE Coupé (C 292) verhält sich die Aufpreispolitik übrigens anders: hier ist Voll-LED mit ILS bereits in der Grundausstattung enthalten.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lida
9 Jahre zuvor

Dieses Auto ist ein Traum. Es sieht perfekt aus!

David
9 Jahre zuvor

Was ist das dann für eine Linse im äußeren Bereich?
Sieht nach LED Licht aus und wäre keine Reflexionstechnik.

Grüße

Marco
9 Jahre zuvor

@David: Die Scheinwerfer sind in H7-Projektionstechnik ausgeführt!!! 😉

Marco
9 Jahre zuvor

Genauer gesagt, das Abblendlicht in H7-Projektionstechnik und das Fernlicht in H7-Reflexionstechnik!!! 🙂

Robert
8 Jahre zuvor

Wie schaut das aber beim Blinken aus?
Blinkt die TFL-LED mit oder stört sie eher die Erkennbarkeit?
IMHO wäre es doch besser den Blinker außen und das TFL innen anzubringen – oder?
Oder noch besser: alles LED! > normal: TFL weiß / blinken: gelb – würde auch technisch moderner wirken – aber dann bliebe ja nichts für die nächste MOPF

Robert
8 Jahre zuvor

@Markus: ich meinte ja die kommende (nächstes Jahr?) MOPF 😉