Drittes Formel 1 Training in Monaco: Silberpfeile nur zweiter und dritter – Vettel schnellster

Im dritten Training in Monaco zeigten sich die Silberpfeile nicht an der Spitze. Nico Rosberg schaffte es nur auf den zweiten Platz gefolgt vom Teamkollegen Hamilton an dritter Stelle. Schnellster des Training wurde Ferrari mit Sebastian Vettel, der eine Rundunzeit von 1:16.143 Minuten vorlegte.

Bei intensivem Fahrbetrieb auf der Strecke durch die Straßen von Monte Carlo mussten die Silbernen in der dritten Einheit noch den roten aus Italien den Vortritt lassen. Nico Rosberg absolvierte 31 Runden und hatte am Ende einen Rückstand von 0.218 Sekunden auf Sebastian Vettel und seinen Ferrari. Für Lewis Hamilton der am Donnerstag noch jeweils der schnellste war reichte es nur zum dritten Platz mit 0.562 Sekunden Rückstand. Der Weltmeister spulte ebenfalls 31 Runden ab. Bei trocknen und leicht sonnigen Wetterverhältnissen nutzen alle Fahrer die Trainingszeit um beiden Reifenmischungen zu testen – an diesem Wochenende kommen die Superweichen und die weichen von Pirelli zum Einsatz.

Für die Qualifikation um 14 Uhr kann man ein knappes Duell zwischen Mercedes und Ferrari erwarten. Hinzu kommen die Monaco typischen Hindernisse wie Verkehr auf der schnellen Runde, die auch für die ein oder andere negative Überraschung sorgen kann.

Bilder: Mercedes-AMG F1