Motorsports Selection 2015: Die Weltmeister siegen auch im neuen Outfit weiter

Mercedes-Benz Motorsports Selection 2015

Drei Siege, klare Führung in Fahrer- und Teamweltmeister-Wertung: Für das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Team hat die neue Saison 2015 erfolgreich begonnen.

Mit neuen offiziellen Replica-, Lifestyle- und Fanwear-Produkten sowie neuem Teamlogo (inkl. Mercedes Stern) startet auch die neue Motorsports Selection mit Vollgas ins neue Rennsportjahr.

Attraktive Accessoires in neuem Gewand mit neuer DTM Cap und einem neuen Poloshirt zeigt auch das DTM Sortiment 2015. Die Motorsports Selection 2015 kann online unter www.shop.mercedes-benz.com und bei den Mercedes-Benz Partnern erworben werden.

In der neuen Formel 1 Saison treten sowohl die Fahrer als auch das Team MERCEDES AMG PETRONAS in schwarzem und weißem Outfit auf. Daher gibt es die Caps, Hemden und T-Shirts der F1 Replica-Kollektion auch für jeden Fan-Geschmack in zweifarbiger Ausführung. Abgerundet wird das Sortiment mit einer coolen Sweatjacke mit Kapuze und der Flatbrim-Cap, beide von Lewis Hamilton.

Die offizielle MERCEDES AMG PETRONAS Team Cap der Formel 1 Saison 2015 ist aus 100 % Baumwolle gearbeitet, in schwarz oder weiß erhältlich und kostet 29,90 Euro[1]. Mit gestickter Sternprägung auf der Vorderseite sowie einem MERCEDES AMG PETRONAS Logo Badge auf der Rückseite sowie dem Sandwichpeak in Kontrastfarbe wird das Design der größenverstellbaren Cap gekonnt abgerundet. Die Kappen sind auch als Fahrercaps erhältlich: Die Rosberg-Cap trägt einen stilisierten gestickten Nico-Schriftzug auf der Schildoberseite, während die Cap des Weltmeisters durch eine gestickte „Lewis Hamilton“ Unterschrift auf der Schildoberseite gekennzeichnet ist. Gleiches gilt für die offizielle Lewis Hamilton Flatbrim Cap, die ebenfalls in schwarz oder weiß erworben werden kann.

Das kurzärmlige, offizielle Team-Herrenhemd ist aus 100% Baumwolle in Popeline-Qualität gearbeitet und kostet 89,90 Euro. Es trägt eine gestickte Sternprägung auf der Vorderseite und diverse gestickte Sponsorenlogos. Optisch besticht es durch Ripsband-Kontraststreifen auf der Vorder- und Rückseite. Viel Liebe zum Detail beweist auch die Färbung des obersten Hemdknopfes in der Farbe Petronasgrün.

Besonderen Tragekomfort verspricht das offizielle Team T-Shirt, das in Ausführungen für Herren, Damen (je 49,90 Euro) und Kids (39,90 Euro) erhältlich ist. Auffällig sind besonders die gedruckten Kontraststreifen auf Vorder- und Rückseite, die durch eine gestickte Sternprägung auf der Vorderseite und den Aufdruck diverser Sponsorenlogos ergänzt werden. Herren- und Kinder-Shirt sind aus 100 % Baumwolle, während dem Damen-Shirt mit seiner taillierten Passform 5% Elasthan beigemischt sind.

Die offizielle Team Regenjacke der Formel 1 Saison 2015 ist aus 100% Polyester gearbeitet und daher sehr widerstandsfähig. Die wasserabweisende und atmungsaktive Regenjacke ist in der Farbe Anthrazit erhältlich, trägt eine gedruckte Sternprägung auf der Vorderseite und den Aufdruck diverser Sponsorenlogos. Sie kostet 159,90 Euro und besitzt eine Brusttasche mit verstecktem Reißverschluss, zwei integrierte Fronttaschen und einen Stehkragen mit Reißverschluss und integrierter Kapuze.

Offizielle F1 Lifestyle-Kollektion made by Puma
Das Sortiment der offiziellen F1 Lifestyle-Kollektion von MERCEDES AMG PETRONAS, made by PUMA, umfasst T-Shirts, Poloshirts und Sweatjackets in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Blau.

Je 44,90 Euro kosten die T-Shirts aus 100% Baumwolle in Singlejersey-Qualität und Moss-Finish. Das Logo-Shirt in der Farbe Schwarz verfügt über den Print des MERCEDES AMG PETRONAS Logos auf der Brust und ein Nackenband mit petronasgrünen Kontraststreifen, abgerundet durch den Aufdruck eines dunkelgrauen PUMA Cat Logos auf dem linken Ärmel. Das T-Shirt Graphic bietet den großflächigen Print eines MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Rennwagens auf der Vorderseite und ebenfalls ein petronasgrünes Nackenband mit Kontraststreifen. Abgerundet wird der Auftritt durch einen weißen MERCEDES AMG PETRONAS Logobatch auf der Rückseite sowie den Aufdruck eines schwarzen PUMA Cat Logos auf dem linken Ärmel.

Das Poloshirt Hamilton (64,90 Euro) aus 60% Baumwolle und 40% Polyester ist in der Farbe Blau erhältlich und punktet durch auffällige Kontraste. Nicht nur das Nackenband mit petronasgrünen Streifen, sondern auch die grauen Kontraststreifen am Ärmelabschluss verleihen diesem Poloshirt eine besondere Optik. Auch die Knopfleiste mit drei Knöpfen, eine praktische Brusttasche, das gedruckte schwarze PUMA Cat Logo und der hochwertige MERCEDES AMG PETRONAS Logobatch auf der Brust sowie der gedruckte schwarze Lewis Hamilton Schriftzug auf der Rückseite runden das Design dieses Poloshirts ab. Ein besonderes Highlight ist die aufgedruckte schwarze Lewis Hamilton Unterschrift auf der Poloshirt-Vorderseite. Das Poloshirt Rosberg trägt natürlich die Unterschrift des Vize-Weltmeisters, unterscheidet sich ansonsten aber hauptsächlich durch die graue Farbe vom Hamilton-Pendant.
Auch die Sweatjacke mit Kapuze gibt es als Hamilton- (Farbe Schwarz) oder Rosberg-Version (Farbe Blau). Gemeinsam ist den Jacken der angenehme Tragekomfort und zwei Außentaschen sowie die Kapuze. Optisch wartet die Sweatjacke mit einem perforierten Look an Ärmeln und Kapuze, petronasgrünen Kontraststreifen an Reißverschluss, Nackenband, Ärmel- und Saumabschluss sowie einer Fahrerunterschrift auf der Vorderseite und einem dunkelgrauen Fahrerschriftzug auf dem linken Ärmel auf.

F1 Fanwear-Kollektion: Noch mehr Spaß für Fans
Vervollständigt werden die offiziellen Lizenzprodukte des F1-Teams mit zwei coolen Fahrer-T-Shirts inkl. Startnummer. Das graumelierte und aus 100% Baumwolle in Singlejersey-Qualität gearbeitete T-Shirt Hamilton 44 fällt besonders durch das große „LEWIS HAMILTON 44“-Print in Blockschrift auf der Brust auf. Die Rosberg-Version verfügt entsprechend über ein „NICO ROSBERG 6“-Print. Die T-Shirts kosten 39,90 Euro.
Weitere klassische Accessoires, durchweg in den Farben Schwarz/Petronasgrün, sind beispielsweise der Kaffeebecher aus Keramik (14,90 Euro), der Thermobecher aus doppelwandigem Porzellan mit einer Silikonmanschette in Reifenoptik (23,90 Euro), das Schlüsselband (Lanyard, 11,90 Euro), das Strand-Badetuch in den Abmessungen 150 x 75 cm (39,90 Euro) und die Teamfahne (90 x 60 cm aus Polyester, 19,90 Euro).

Das auf 1.000 Stück limitierte Kinderlaufrad aus Holz (139,90 Euro) im Mercedes-Benz Motorsport-Design bringt Spaß auf die Straße und präsentiert sich wie gemacht für kleine Rennfahrer ab 3 Jahren. So bestimmen nicht nur die Farben Silber, Petronasgrün und Anthrazit, sondern auch ein seitlicher Druck des Schriftzugs „WORLD CHAMPION limited edition“ sowie eine rote „1“ die Optik. Alle Holzteile wurden aus hochwertigem Birkenschichtholz gefertigt. Ein besonderes sportliches Highlight setzt die Motorsport-Sonnenbrille für Herren in Silber (119,90 Euro). Sie besticht nicht nur durch eine außen silberfarbene und innen anthrazitfarbene Carbonlook-Fassung aus Polyamid. Die verspiegelten grünen Gläser aus Polycarbonat bieten 100% UV-A/B-400-Schutz (Filterkategorie 3). Auf dem linken Bügel sitzt ein eingelassener Mercedes Stern. Die Sonnenbrille Motorsport wird mit einem schwarzen Mikrofaser-Brillenbeutel sowie einem schwarzen Etui mit Mercedes-Benz Logodruck geliefert.
Der sportliche Herren-Chronograph der Motorsports Selection präsentiert sich in einem hochwertigen Edelstahlgehäuse und weist eine Tachymeterskala auf der Lünette auf. Gehärtetes Mineralglas sowie das schwarze Zifferblatt mit Leuchtzeigern und applizierten Indexen unterstreichen die Optik zusätzlich. Abgerundet wird der sportliche Charakter der Armbanduhr von petronasgrünen Akzenten an Sekundenzeiger, Chronozeiger, Stellkrone und Einlagering. Ein innenliegender Drehring mit 60 Minuten Zählfunktion sowie ein hochwertiges Edelstahlarmband machen die Ausstattung der Quarzuhr perfekt. Der Chronograph ist Swiss Made, wasserdicht bis 10 ATM, hat einen Durchmesser von ca. 45 mm und kostet 299,90 Euro.

DTM Selection: Shirt, Cap, Modellautos
Bei so viel Formel-1-Begeisterung darf die DTM nicht zu kurz kommen. Das Herren-Poloshirt aus der DTM Selection in der Farbe Weiß/Schwarz/Silbergrau überzeugt vor allem in puncto Design. Nicht nur die silberfarbenen Kontrastnähte im Schulterbereich setzen dieses Shirt optisch ins rechte Licht. Auch das kontrastfarbene Nackenband, die Knopfleiste mit drei Knöpfen in Carbonoptik, die Ärmelbündchen sowie der Kragen im Rippenmuster 1×1 und die verlängerte Rückenlänge tragen zum besonderen Design des Shirts bei. Aus 100 % gekämmter Singlejersey Baumwolle gearbeitet, bietet es einen äußerst angenehmen Tragekomfort. Mit dem DTM Logo im Brustbereich sowie einem schwarzen „Mercedes-Benz“ Schriftzug im Rückenteil kostet das Herren-Poloshirt 49,90 Euro.

Perfekt dazu passend ist die silberfarbene Cap DTM (23,90 Euro). Dank des Futters aus 100% Baumwolle verspricht sie ebenfalls einen angenehmen Tragekomfort. Die nötige Robustheit erhält sie durch das Obermaterial aus 100% Polyester. Ganz im Zeichen der DTM überzeugt die Cap durch das Teamlogo an den Seiten, einen schwarzen Logostick auf der Stirnseite sowie einen „dtm.mercedes-benz.com“ Stick am hinteren Teil. Mit silberfarbenen Einsätzen in Carbonoptik auf dem Schild und an den Seiten sowie der Größenverstellung durch eine Metallschließe mit Logoprägung ist diese Cap ein Accessoire für jeden DTM-Fan.

Je 44,90 Euro kosten die Miniaturmodelle des DTM Mercedes AMG C-Coupé aus der vergangenen Saison. Aus hochwertigem Resin vom Spezialisten Minimax für Mercedes-Benz gefertigt, verspricht dieses nach den original CAD-Daten im Maßstab 1:43 umgesetzte Modellauto höchste Detailtreue. Das DTM Mercedes AMG C-Coupé ist auf einem bedruckten Sockel montiert und wird in einer Präsentationsbox sowie einer Mercedes-Benz Designerverpackung im Motorsport-Design geliefert.

Quelle: Mercedes-Benz