Nico Rosberg gewinnt Formel 1 Rennen in Monaco

Nico Rosberg gewinnt sein Heimatrennen der Formel 1 in Monaco – sein Teamkollege Lewis Hamilton wurde aufgrund einer Fehlentscheidung nochmals in die Box gerufen und verlor so die Spitzenposition an Rosberg und kam auf den 3. Platz. Zweiter im Fürstentum wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Überraschend gewann Nico Rosberg im Mercedes-Silberpfeil beim F1 Rennen in Monaco vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

Beim prestigeträchtigen Rennen in Monte Carlo fuhr Hamilton zuvor ein perfektes und dominantes Rennen, bis der Brite während einer Safety-Car-Phase überraschenderweise an die Box gerufen wurde und so auf den dritten Rang zurückfiel (+0:06.053). Eine Fehlentscheidung des Teams von Hamilton, zumal man in Monaco kaum überholen kann. Rosberg sicherte sich so den Rennsieg vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (+0:04.456) – für Rosberg der 3. Monaco-Sieg in Folge. Auf Platz 4 und 5 kamen die Red Bull Piloten D. Kwjat (+0:11.965) sowie Ricciardo (+0:13.608).

Nico Rosberg: „Lewis ist brilliant gefahren und hätte eigentlich den Sieg verdient. Ich weiß, das ich hier sehr viel Glück gehabt habe.“. Lewis Hamilton hielt sich vor Ort kurz, „..das nächste Rennen möchte ich hier aber gewinnen!“.

Force-India Pilot S. Perez kam auf Platz 6, hinter Räikkönen im Ferrari (+0:15.013 sowie +0:14.345) auf Platz 6. Die Top 10 komplettierten J. Button im McLaren auf Platz 8 (+0:16.063), F. Nasr im Sauber auf 9 (+0:23.626) sowie C. Sainz im Toro Rosso (+0:25.056).

Bilder: Daimler AG