Zweites Formel 1 Training in Monaco: Lewis Hamilton wieder schnellster

Mercedes-AMG Pilot Lewis Hamilton konnte auch beim zweiten freien Training zum Grand Prix von Monaco die schnellste Zeit mit 1:17.192 Minuten setzen. Der am Vormittag, im ersten Training noch schwache Rosberg konnte sich steigern und mit einem Rückstand von 0.740 Sekunden sich auf zwei platzieren.

Regen im Fürstentum von Monaco verhinderte das viel gefahren wurde, die besten Rundenzeiten fuhren die 20 Piloten lediglich innerhalb der ersten Minuten bei noch trocknen Bedingungen. Anschließend herrscht die große Stille in den Straßen von Monte Carlo. Erst 10-Minuten vor dem Ende der Trainingseinheit nutzen die Fahrer die restliche Zeit für einige wenige Runden mit Intermediates bei nachlassendem Regen und teilweise abtrocknender Strecke. Am Ende konnte so die Silberpfeile die ersten Plätze für sich entscheiden gefolgt von den Ferraris mit Sebastian Vettel (1:18.295) auf drei und Kimi Räikkönen (1:18.543) vier. Die Mercedes-Kundenteams landeten auf den Plätzen neuen bis dreizehn (Nico Hülkenberg, Roman Grosjean, Sergio Perez, Felipe Masse, Valteri Bottas und Pastor Maldonardo). Da heute Nachmittag nicht viel gefahren wurde, müssen die sonst üblichen Longruns und Abstimmungsarbeiten mit vollen Tanks, alle am Samstag nachgeholt werden. Das verspricht viel Fahrbetrieb auf der engen Strecke in Monaco.

Für Samstag und Sonntag sind keine Regenschauer angesagt – dieses war auch laut den Aussagen der Fahrer nach dem Training der Grund warum man im heutigen Regen nicht viel gefahren ist. Zudem war die Gefahr zu groß das Auto bei rutschigen Bedingungen, unnötig in die Leitplanke zu crashen so die Aussagen. Das dritte Training findet am Samstag um 11 Uhr statt.

Bilder: Mercedes-AMG F1