Neuer GLC: Bestellungen ab 18. Juni 2015 möglich

Der neue Mercedes-Benz GLC, der Nachfolger der GLK-Baureihe, feiert in der kommenden Woche Weltpremiere – und wird vorraussichtlich am 18. Juni 2015 zur Verkaufsfreigabe beim Händler erstmals bestellbar sein. Bilder & Details der Weltpremiere wird es bei in der kommenden Woche geben.

GLC 220d 4MATIC und 250d 4MATIC als Dieselvariante
Nach aktuellem Stand wird Mercedes-Benz den GLC zuerst ausschließlich mit Allradantrieb 4MATIC anbieten, der reine Heckantrieb kommt im GLC später. Als Startmotorisierungen werden der GLC 220 d 4MATIC, sowie der GLC 250 d 4MATIC mit 170 bzw. 204 PS als Diesel, sowie der GLC 250 4MATIC mit 211 PS als Benziner bereitstehen.

Der GLC 350 e 4MATIC wird nicht zum ersten Verkaufsstart bestellbar sein. Das „e“-Modell erwarten wir erst Ende 2015 beim Händler, die Verkaufsfreigabe entsprechend aktuell erst in 2-3 Monaten.

Die Motorisierungen des GLC (X253) wird man jedoch später noch weiter ausbauen, wir erwarten hier u.a. auch einen GLC 200 4MATIC, sowie GLC 300 (auch als 4MATIC) sowie eventuell einen GLC 450 AMG 4MATIC. Inwieweit man eine 8-Zylinder-Variante von AMG des GLC anbietet, bleibt für uns noch fraglich.

Selektives Dämpfungssystem und 9G TRONIC
In der Serienausstattung erwarten wir bei den Startmotorisierungen 9G TRONIC Automatikgetriebe, sowie u.a. auch das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem im GLC. Das Fahrzeug wird am 26.09.2015 beim Händler stehen, wo man auch den neuen GLE (ML Modellpflege) sowie das GLE Coupé (C292) zeigen wird.

Bild: Jens Walko / www.walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
8 Jahre zuvor

Hab heute schon ein GLC Prospekt vom Händler bekommen.
220d/250d und 250 alle mit 9 G-Tronic. 🙂
Es sind schon alle Modellpakete abgebildet(Exclusive/Amg/
Off-Road und Night-Paket).

Thomas
8 Jahre zuvor

Weiß jemand, warum es so unterschiedliche Markteinführungsschienen gibt? Zwei Extreme: Beim GLC Vorstellung und Bestellfreigabe quasi zeitgleich, Auslieferung beim Händler drei Monate später.
Beim W176 war die Vorstellung im März 2012, die Bestellfreigabe war irgendwann um Juli 2012 und die Auslieferungen starteten im September. Hat das was mit den direkten Vorgängern zu tun und deren Absatzzahlen?

hoelli78
8 Jahre zuvor

Wird die 7 G-Tronic noch produziert? Laut Händler werden nur mehr die auf Lager liegenden 7 G-Tronic verbaut. 9G-Tronic müsste noch vorm Facelift in die C Klasse kommen. Kann das stimmen?

Dopiech
8 Jahre zuvor

Die 7g Tonic wird weiterhin noch gebaut.

Christoph
8 Jahre zuvor

Einen „richtigen“ AMG wird es eher nicht geben. Der GLC 450 AMG 4MATIC bleibt wohl das Maximum.

Viele Grüße
Christoph

Benzfahrer
8 Jahre zuvor

Was ist mit dem 6-Zylinder Diesel?

MrUNIMOG
8 Jahre zuvor

Was ist mit den neuen Reihensechszylindern? Kommen die zum Facelift?