AMG GT S Edition 1 von Domanig – 620 PS und 720 Nm für 332 km/h

Domanig aus Großostheim hat sich nun dem Mercedes-AMG GT S in der Edition 1 gewidmet. In Zusammenarbeit mit KW-Automotive wurde ein spezieller HLS 2 Lift an der Vorderachse entwickelt, welcher mit Originaldämpfern mit KW-Federn sowie Gewindeaufsatz das Fahrzeug maximal 30 mm tiefer legt. Dabei bleiben die originalen Dämpfungseinstellungen komplett funktionsfähig.

Die notwendige Hydraulik-Pumpe wurde auf der Fahrerseite im Motorraum unterhalb des Bremskraftverstärkers montiert (siehe Bilder am Ende des Artikels), das Fahrwerk selbst kann mittels Schalter unterhalb des Wählhebels bedient werden – bei ausgefahrenem Lift leuchten die LED-Lampen, ab 80 km/h fährt der Lift mittels CAN-BUS-Signal automatisch ab.

2048_KW-150626-25 (1)

Durch eine Modifizierung des Motorsteuergerätes sowie durch einen Sportkat wurde die Leistung auf 620 PS und 720 Nm Drehmoment gesteigert, was den AMG GT S auf eine maximale Geschwindigkeit von 332 km/h katapultiert.

Am Heck findet man Endrohre aus eigenen Haus in 4-Rohr-Optik in schwarz-glanz emailliert, zusätzlich wurden Chromschriftzüge angebracht und die Mercedes-Benz Sterne in schwarz-glanz oder teils in Wagenfarbe lackiert.

Bei den Rädern verbaut man auf Wunsch 2 Varianten: D-Forged ten negativ spoke oder D-Ultralight five twin spoke in den Dimensionen 10.5×20 bzw. 12×21 auf Michelin SuperSport 265/30R20 bzw. 305/25ZR21.

Bilder: Karsten Werner / www.light-artist.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bernhard Troegl
8 Jahre zuvor

lechz …. das Gerät „fliegt“ jeden Tag zweimal an meinem Haus vorbei

Andre Koch
8 Jahre zuvor

Da muss ein Tuner, einem „Tuner“ zeigen wie man das macht ?

Ich finde die Leistung ok, warum AMG nicht gleich einen GTS mit 585 PS herausgebracht
hat um wirklich der Konkurrenz Paroli zu bieten ist mir rätselhaft, dann auch noch der GT
mit 475 PS…….also C-Klasse Motorisierung , aufgrund der höheren Masse also deutlich im Hintertreffen bezüglich Carrera ……………..

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

das auto hat einen turbomotor moderner prägung, wo eine deutlich höhere leistung darstellbar ist. wenn man weiß, dass der block quasi aus zwei a45 motoren zusammengesetzt ist, könnte man konkret bei etwa 800 PS enden und dennoch die zulassungsvoraussetzungen für den straßenverkehr erfüllen. die frage ist nur, wie man die erhöhte luftzufuhr realisiert, die erhöhte abgasmenge bewältigt und vor allem die wärmelast schnell abführt. letzteres ist das kardinalproblem bei kleinen hochleistungsmotoren.
aber 620 ps sind da noch im limit, schließlich dürfte der nächste e63s auch diesen motor tragen und eine ähnliche ps-zahl realisieren. also sollte die leistung auch dem amg gt nicht schaden, zumal der motor eingebaute schutzfunktionen hat. klever wäre, auf dem amg-gt ohne s aufzubauen. trockensumpf braucht auf dem boulevard eh kein mensch und auf der rennstrecke ist das fahrzeug fehl am platze…gegen den domanig spricht eher die verlorene garantie/kulanz vom werk.

Marco
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Und die potthässlichen Felgen!!! Die gehen mal gar nicht … pfui!!! :-/

Tom
8 Jahre zuvor

Tut mir leid, aber die Farbe ist einfach nur scheußlich…

Mary Wieser via Facebook
8 Jahre zuvor

Cooles truly