Erlkönig: GLC Coupé erstmals auf der Straße #C253

Das GLC Coupé von Mercedes-Benz kommt genau 1 Jahr später zur Vorstellung, als der normale GLC, – was sich entsprechend auf die Weltpremiere und die Markteinführung bezieht. Nun wurde ein erster Erlkönig des neuen Modells erstmals bei Sindelfingen auf öffentlicher Straße entdeckt.

Das GLC Coupé basiert auf der gleichen technischen Basis, wie der GLC – ist jedoch ein wenig länger. Das Kofferraumvolumen wird zwischen 500-1.500 Litern liegen, das Top Modell stellt der GLC 450 AMG als Sport Modell dar. Das Sport-Modell wird wohl bei der PS-Leistung noch einiges zusätzlich erhalten, als bisherige Modelle. Die angebotenen Räder sollen von 18 bis 21 Zoll reichen.

Erste offizielle Bilder des GLC Coupés wird es frühestens 06/16 geben, die Markteinführung startet im September 2016.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
8 Jahre zuvor

Ist nicht GLC 450 AMG gemeint? Dann fehlt da eine „0“. Wobei ich erst mit mehr Leistung bei der Umstellung auf den neuen Reihensechszylinder rechne.

Julian Kumpf via Facebook
8 Jahre zuvor

sicher dass es den M177 hier nicht geben wird?? da ihr den 450er als Topmodell nennt…

Thomas Libertas via Facebook
8 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich irgendwo Material, in dem die Philosophie dieser KFZ-Art (C253, C 292, X4 und X6) erklärt wird?

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

das ist mal eine interessante frage. die antwort ist: ja, aber nicht der öffentlichkeit zugänglich. es gibt informationen für die mitarbeiter im verkauf/teileverkauf. bei der aktuellen e-klasse ist da wohl material geleaked. so erfährt man, das t-modell hat keineswegs als zielgruppe leute mit echtem platzbedarf, sondern „selbstständige geschäftsleute“, „manager“ und „wohlhabende ältere menschen, die nicht mehr berufstätig sind“. zu gerne würde ich die zielgruppenbeschreibung für den c292 haben. da steht dann entsprechend ganz sicher nicht „halsabschneider, provisionsritter und gewissenlose egomanen“, sondern irgendeine super-compliant-nette umschreibung dafür.

PatrickR
8 Jahre zuvor

@mehrzehdes für den GLC folgende Zielgruppenbeschreibung: Aufgrund seiner Allround-Fähigkeiten ist der GLC für viele attraktiv: für Singles und Familien, als Geschäftswagen und für die private Nutzung, für sportliche und für komfortorientierte Fahrer, die sich gerne durch Assistenzsysteme unterstützen lassen

Hr. Schmidt
8 Jahre zuvor

Jetzt fehlt hier nur noch dass einer den Link und PW für Vorteile online reinstellt. Dann kann der VK die Bestellformulare ins www stellen und alles ist bestens.

Marco
Reply to  Hr. Schmidt
8 Jahre zuvor

Jap, das würde gerade noch fehlen … solche Internas sind nur für uns Daimler-MA bestimmt, nicht für die Öffentlichkeit!!!