IAA 2015: Weltpremiere für das C-Klasse Coupé #C205

C-Klasse Coupé: Weltpremiere auf der IAA 2015 im September
Mercedes-Benz bringt auch für die Baureihe 205 ein C-Klasse Coupé, welches erstmals auf der IAA 2015 in Frankfurt Weltpremiere feiern wird. In Stuttgart verspricht man derweilen den „schönsten Hintern der C-Klasse“, der bislang noch in Tarnfolie getarnt ist. Jedoch sieht man bereits jetzt die ungewöhnlich steile Silhouette, sowie das stark abfallende Dach mit dem eingezogenen Passagierabteil im Fond.

Motorisierung startet bei 156 PS
Aus der Entwicklung hört man, das es beim Zweitürer der C-Klasse auch einen Klappenauspuff geben soll – dann für die sportliche Note für die Ohren. Die Motorisierungen starten erst bei 156 PS als C 180, weiter oben wird es das C 63 S Modell mit 510 PS von Mercedes-AMG geben, wenn auch ein Black Series Model denkbar wäre.

Gurtbringer, Klappenauspuff, feste B-Säule
Im Interieur des neuen C-Klasse Coupés mit fester B-Säule findet man Sitze, die näher am Boden montiert sind – und zusätzlich tiefer ausgeschnitten. Einen elektronischen Gurtbringer wird man beim Coupé ebenso finden.

Rückbank umklappbar
Das Fahrwerk für das C Coupé ist tiefer – und parallel strammer abgestimmt, zusätzlich ist die Lenkung direkter ausgelegt und das Getriebe gegenüber dem C-Klasse Limousinen bzw. T-Modells noch einmal überarbeitet. Die Rückbank kann nun umgeklappt werden, der Platz im Fond bleibt jedoch eingeschränkt.

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
TOM
8 Jahre zuvor

Ist schon ein Termin bekannt an dem die ersten Pressebilder freigegeben werden? Oder wird das erst zur IAA geschehen?

Tom
8 Jahre zuvor

Worauf bezieht sich „Rückbank kann nun umgeklappt werden“? Das war beim C204 mit geteilter Rückbank auch schon möglich.

Webs
8 Jahre zuvor

Ist der Klappenauspuff für alle Motorisierungen angedacht? Auch für Dieselmotoren? Gibt es schon Erkenntnisse über den „Klang“ der Abgasanlage?

LukasC-Coupé
8 Jahre zuvor

Bis jetzt gefällt mir rein äußerlich der C204 noch besser. Dies hier muß man echt in „freier Natur“ sehen. Wenn ich mich nicht täusche, dann war die umklappbare Rückbank beim C204 auch Serie. Kostete am Anfang noch 300,- für den C180, hat man dann aber an eine bestimmte Ausstattung geknöpft.

Gruß

Gino
8 Jahre zuvor

150 mm (15cm?) tiefer gelegt? Dann dürfte es wohl fast aufliegen? ;D

hoelli78
8 Jahre zuvor

Fahrzeughöhe des Coupes ist um 40 mm niedriger als die Limo, die 2 Dieselmotoren kommen mit der 9 G-Tronic und der C 300 mit der 7 G-Tronic. Hoffe immer noch das der 250er auch mit der 9 G-Tronic kommt und Klappenauspuff. 🙂

radler
8 Jahre zuvor

Was bedeutet denn „nochmals“ überarbeitetes Getriebe ? Ist das denn pimped bei AMG wie bei den C450 Modellen ?

Estrella
8 Jahre zuvor

Weiß jemand gerüchteweise ob das Coupé direkt zum Marktstart auch als C180 kommt?
Danke!!

Heike
8 Jahre zuvor

Das model auf den fotos ist aber das AMG packet oder?

ich find die c klasse wird von jahr zu jahr besser!

Marco
Reply to  Heike
8 Jahre zuvor

Jap, das obige Fzg. zeigt sich in der AMG Line!!! 🙂

hoelli78
8 Jahre zuvor

Das Coupé hat seinen PAD Mitte August, ab da wird es offizielle Fotos geben.

Weltpremiere auf der IAA.

Bestellbar ab Anfang Oktober.

Auslieferung Anfang Dezember.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Hat der C 250 Motor nur in der A Klasse eine Leistungssteuerung auf 218 PS erhalten oder kommt er im Coupe auch mit 218 ps.

LeBraun
8 Jahre zuvor

Nur zur Info: es gibt in der Auto BILD vom 10.07.15 Bilder vom fertigen C-Coupé.

Gernot
8 Jahre zuvor

Die Autobild hat einige Fehler in den Bildern. Das Fzg. wird die eine oder andere Überraschung bieten.