Erste offizielle Impressionen: das neue smart fortwo Cabriolet

Das smart ein neues smart fortwo Cabriolet auf Basis der neuen Baureihe 453 veröffentlicht – war klar. Optisch war das Fahrzeug jedoch auch keine Überraschung, zumal das gleiche Webasto-Faltdachsystem zum Einsatz kommt, wie man es bereits vom Vorgänger kennt. smart hat dazu heute einen ersten Trailer der letzten Testfahrten aus den USA veröffentlicht.

Das neue smart Cabriolet wiegt 60 Kilogramm mehr, als das Coupé der Baureihe 453 – und kommt erneut mit entnehmbaren Dachholmen. Das Dachsystem ist im Grunde das gleiche, wie in der Baureihe 451, wenn auch u.a. am Geräuschpegel bei offenen Verdeck nochmals optimiert worden ist.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Wir selbst betrachten das komplett ungetarnte smart fortwo Cabriolet (A453) am kommenden Donnerstag, da man das Fahrzeug bereits zu smarttimes in Budapest erstmals der smart-Gemeinde vorstellen wird. Die Weltpremiere – offiziell – bleibt die IAA 2015 im September in Frankfurt.

Bilder/Video: Daimler AG / smart