Bildergalerie: Erste Live-Eindrücke des C-Klasse Coupés #C205

Das C-Klasse Coupé von Mercedes-Benz feiert auf der IAA 2015 in der kommenden Woche offizielle Weltpremiere. Beim Discover me – Event in Stuttgart, welches aktuell noch bis morgen läuft, steht das Modell bereits heute zur freien Besichtigung bereit.

Das neue Coupé der C-Klasse zeigt sich sportlicher, als sein Vorgänger – und differenziert sich nun auch deutlich von der Limousine (W205) der aktuellen C-Klasse – damit hat das Coupé aber auch ein hohes Potenzial, design- und fahrspaßorienterte jüngere Kunden anzusprechen. Das Coupé Design zeigt eine flache Silhouette mit rahmenlosen Türen, Diamantgrill, tiefergelegtem Fahrwerk mit coupßetypischen Interieur. Im Innenraum gibt e 4 Sitze in Integraloptik mit Gurtbringer. Auf den Bildern jedoch auch gut zu erkennen: die feste B-Säule sowie das fixe hintere Seitenfenster.

Der Vorgänger des C-Klasse Coupés war das C-Klasse Sportcoupé der Baureihe CL203 (2000 bis 2008), die CLC-Klasse (von 2008-bis 2011), sowie die Baureihe C204 von 2011 bis 2015 – das C-Klasse Coupé.

Bilder: MBpassion

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Mercedes S , E , C Klassen bekommen nun alle die gleichen Frontscheinwerfer.

Schade kein Unterschied mehr zu erkennen wie es in früheren Zeiten war, wie zum Beispiel die W211, W220 usw.

Marco
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Seine polemischen und inkompetenten Beiträge sollte man nicht kommentieren!!! Die sind so dämlich, damit disqualifiziert er sich selbst!!! Zudem beweist er damit ebenfalls immer wieder aufs Neue, dass er von der ganzen Materie nicht den Hauch einer Ahnung hat!!! 😉
Frei nach dem Motto: Don’t feed the troll!!! ;-P